Google schrottig langsam mit FF Update 4.0.1 :(

• Guten Tag Zusammen,

ich habe mich nun 2 Std. durchs Inet und durch euer Forum gewühlt. Habe seit 1 Woche das Udate drauf und wünschte ich hätte es nicht. Teilweise reagiert FF nicht mehr und seit 3 Tagen habe ich arge Probleme mit google! Nach Eingabe der Suchabfrage ....sucht er sich zu tode...also, ich bekomme kein Ergebnis....er rattert und rattert und rattert...

Ich bin erst gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass er mit FF zu tun haben könnte. Habe es dann über den Windows Explorer probiert: kein Problem, zack Seite war geladen. Zurück zum FF....Problem wieder vorhanden. :-???

Als gestern dann noch Youtube seltsame Meldungen verursachte, habe ich maldas volle Programm gemacht Inet gekappt und alle Virenscanns und Spyscanns angeschmissen....Cachen bereinigt, Cookies angeguckt, abgesicherter Modus ganze Spektakel....nüschts....Fehlerkonsole läuft auch voll im FF. (und ja...da laße ich die Finger von, denn das ist nur für die Spezies was, habe ich nun oft genug im Forum gelesen ;) )

Nun beschleicht mit der Gedanke, dass FF 4.0.1 wohl recht Fehlerhaft ist und ich mit meinem Google-Problem noch glimpflich davon gekommen bin...

...ist Lösung in Sicht? das nervt mich voll ab...kann mir jm. noch ein Tipp geben? :-?? Ich will nicht gooleChrome verwenden... :(

MfG, Mc Fury

Einmal editiert, zuletzt von Mc_Fury (14. Mai 2011 um 16:46)

• Zitat von bugcatcher

Firewall.

em, ja...geht der tipp vielleicht noch etwas genauer? denn ich bin ne frau! :lol:

boar ich bekomm hier einen affen. habe 3 tabs offen und CPU knallt mir ständig an 100 % was denn hier los... nun hab ich noch nicht mal langsammes google sondern auch dieses seite ist lahm und chip.de...das ist ja prikelnd.

habe gelesen, dass ff 5.0 am 25.06. kommt...ob dann wieder alles besser wird? das ja fast so geil wie von xp auf vista zu updaten...

• Bin auch faul, da Mann :mrgreen: ► http://support.mozilla.com/de/search?qs=s&q=firewall
    Vllt ist was für dich dabei.

Zitat

Fehlerkonsole läuft auch voll

Die ist eigentlich für Entwickler interessant, für solche Fehler recht irrelevant.

Und nein, 4.0.1 ist ebenso wenig fehlerhaft wie 4.0 oder gar 6alpha.

Zitat

habe ich arge Probleme mit google

Hast du die Google-Toolbar installiert? Die ist zB eine Ursache, Dank an Google, nicht Mozilla.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

Zitat

Einige Probleme, die Nutzer bei der Verwendung von Firefox feststellen, können durch Erweiterungen oder
    Themes hervorgerufen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie herausfinden können, welche Erweiterung
    oder welches Theme daran schuld ist und wie Sie Firefox wieder dazu bringen, normal zu funktionieren.

Falls fehlgeschlagen: Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Zitat

* Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

• :D

1. Firewall gecheckt :) danke

2. keine Google-Toolbar, zumindest nicht, das ich es wüßte. es lief ja alles bestens bis zum Update auf 4.0.1

3. im agbesicherten modeus läuft google perfekt. Nach 0,11 sek 156.000 Suchergebnisse. Ohne abgesicherten Modus, sucht er sich zu Tode 0 ergebnisse in 3 minuten, dann brech ich meistens ab.

4. keine Themen - benutze standart! ...neues Profil erstellen, würde doch dann auch keinen Sinn ergeben, oder? (bitte berichtigen, wenn ich da falsch denke)

Habe das Gefühl, dass es von Std. zu Std. schlimmer wird....jegliche Tabs, die offen sind verlangsamen sich, grade ob Facebook, Xing, Web.de, Google, (ok..hier kommt nun gar keine verbindung mehr)...

Vor dem ff update war wirklich alles Bestens und seit 1 Woche bzw. massiv seit 3 Tagen macht das mir hier echt zu schaffen :(

über Windows explorer alles kein thema, den hab ich zur kontrolle im hintergrund laufen, alles bestens. ich verzweifel.

• Alle Schritte aus dem Link, die empfohlen wurden, wenn das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt.

Die Rückmeldung von Google scheint normal zu sein, denn hier erscheint ganz normal der Zusatz "Ungefähr 22.400.000 Ergebnisse (0,05 Sekunden)" obwohl der Darstellungsvorgang grade eben genau 2 Minuten gedauert hat.

Sollte ich es wirklich mit einem neuen Profil probieren? :-???

Wenn ja, mach ich das nicht selber, denn ich bin ein dummer Anwender-Laie. :wink:

• Zitat von Mc_Fury

Alle Schritte aus dem Link, die empfohlen wurden, wenn das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt.

Also: Hardwarebeschleunigung aus, Standard-Theme wählen und alle Erweiterungen deaktivieren?

Zitat von sandraschmidt

[...] mit CC Cleaner alle Cookies gelöscht, danach hat es wieder funktioniert.

Es wird kein zusätzliches Programm benötigt, um im Browser die Cookies zu löschen!

• Zitat von MaximaleEleganz

Also: Hardwarebeschleunigung aus, Standard-Theme wählen und alle Erweiterungen deaktivieren?

Hardwarebeschleunigung ist aus! checked!
    Standart-Theme ist immer drinnen! checked!
    alle Erweiterungen sind nun auch komplett deaktiviert. hatte 2 übersehen.

habe nun noch mal getestet. Leider hat sich nichts geändet. Google baut sich immer noch langsam auf.

• Zitat von Mc_Fury

ASollte ich es wirklich mit einem neuen Profil probieren? :-???

Wenn ja, mach ich das nicht selber, denn ich bin ein dummer Anwender-Laie. :wink:

Musst du wissen, wie du dich am besten selbst verarscht.
    Warum fragst du dann überhaupt noch, wenn du solche Schritte nicht gehen willst? :roll:

• Zitat von Mc_Fury

3. im agbesicherten modeus läuft google perfekt. Nach 0,11 sek 156.000 Suchergebnisse. Ohne abgesicherten Modus, sucht er sich zu Tode 0 ergebnisse in 3 minuten, dann brech ich meistens ab.

Zeigt eindeutig, wo der Fehler liegt; nun hängt es vom Anwender ab, zum Ziel zu kommen.

• profil neu aufgesetzt! google ist nun minimal schneller im seitenaufbau...aber keine wirkliche verbesserung. wie gehabt im abgesicherten modus fluppt es wunderbar.... noch ratschläge?

ich editiere: es ist GENAU SO langsam wie vorher...profil neu aufsetzten hat NICHTS gebracht...

danke trotzdem für eure aufopfernde geduld :lol: