Schade, hatte mich schon ein paar Wochen sehr zufrieden an den Firefox gewöhnt, bis auch bei mir urplötzlich alle Lesezeichen verschluckt wurden. Ohne sonstige Probleme an meinem PC. Dieses einschneidend negative Erlebnis treibt mich wieder zum IE zurück, denn ich habe keine Lust, täglich die Lesezeichen zu sichern. Offensichtlich sind die "Verschwundenen Lesezeichen" für immer im Nirvana, so ein Mist....und niemand weiss einen Rat?
Üble Sache, die "Verschwundenen Lesezeichen"...
-
Rolf T. -
26. Oktober 2004 um 00:58 -
Erledigt
-
-
Zitat von Rolf T.
Schade, hatte mich schon ein paar Wochen sehr zufrieden an den Firefox gewöhnt, bis auch bei mir urplötzlich alle Lesezeichen verschluckt wurden. Ohne sonstige Probleme an meinem PC. Dieses einschneidend negative Erlebnis treibt mich wieder zum IE zurück, denn ich habe keine Lust, täglich die Lesezeichen zu sichern. Offensichtlich sind die "Verschwundenen Lesezeichen" für immer im Nirvana, so ein Mist....und niemand weiss einen Rat?
Hallo Rolf,
also bei mir sind die Bookmarks in diesem Verzeichnis:
CodeC:\Dokumente und Einstellungen\carloshagen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.frj\
Da sollten die Files Bookmarks.html und Bookmarks.bak drinn sein.
Habe z.Zt. Winxp am laufen und den FF 0.10 [nicht!!] installiert [nur entpackt].Evtl. hilfst dir ja
Grüße aus Hamburg
Carloshagen
-
Hallo Rolf T.,
dafür gibt es aber ein wundervolles PlugIn, das die Bookmarks automatisch sichert, sobald du Firefox beendest. Außerdem gehört eine regelmäßige Sicherung zu den Standardaufgaben am PC, oder?
-
Einfach die bookmarks.bak in bookmarks.html umbenennen und voilá!!
Gruß
Bird
-
-
Hallo,
will mich mal hier dranhängen und fragen:carloshagen
"......und den FF 0.10 [nicht!!] installiert [nur entpackt]. "Wo ist da der Unterschied, bzw. Vorteil ??? :roll:
Gruss
Barny -
bei der installations-version wird auch eine automatische deinstallations-möglichkeit mitgeliefert sowie ein paar registery-einträge vorgenommen, damit firefox besser für (z.B.) Plugin-Installations-Routinen zu finden ist. Die Zip-Variante kommt halt genau ohne diese punkte aus. ansonsten gibt es keine wirklichen unterschiede.
-
Der Vorteil bei der .zip-Version ist, das man die auch ohne Admin-Rechte zum laufen bringt. Nützlich vor allem in der Schule