Boersenfeger: das Aus- und Einblenden ist nicht das Problem. Ich möchte das ABP-Symbol wieder oben rechts neben der Suche habe und ich bekomme es da nicht hin.
Firefox 4 Symbolleiste wiederherstellen
-
WinM -
17. Mai 2011 um 19:00 -
Erledigt
-
-
Meinst du so? Ja?
-
So sieht mein Browserfenster aus, wenn ich ein Screenshot vom alten Profil mache:
Der blaue Streifen in beiden Bildern ist die Statusleiste oder wie auch immer sie jetzt heißt.
und so sieht es mit neuem Profil aus:
Ich möchte die neue Ansicht der alten angleichen und das ABP-Symbol auch wieder an jener Stelle haben wie im alten Profil! Ist das möglich?
-
Letzter Versuch von mir. :wink:
Etwas größer. Meinst du es so?[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/03.06.11/wpjvio2fznp.png]
Ja?
-
Zitat von pcinfarkt
Letzter Versuch von mir. :wink:
Etwas größer. Meinst du es so?[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/03.06.11/wpjvio2fznp.png]
Ja?
Nein, so meine ich es nicht. Schau doch mal dieses Bild hier an, wo da das ABP-Symbol ist. So möchte ich es haben. Ich begreife nicht, warum sich das beim erstellen eines neuen Profil soo verändert!
Hier mal ein Ausschnitt davon. So sieht es im alten Profil aus.
-
Dann blende beide Symbole ein.
Gehe auf "Ansicht" "Symbolleisten" "Anpassen".
Irgendeins von beiden muss sich jetzt verschieben lassen. -
Stelle in den Optionen von Adblock Plus folgendes ein:
[attachment=0]abp.png[/attachment]
Dann erscheint das Symbol in irgend einer Leiste (eventuell in der Addon-Leiste) und Du kannst es an einen beliebigen Ort verschieben. Hat hier jedenfalls beim ersten Anlauf geklappt.
-
-
Ach, Ihr lieben Helferlein... egal, was ich in den Optionen einstelle: das Symbol ist nicht verschiebbar! ich habe jetzt aber rausgefeunden, wie's geht:
Hab ich zwar auch schon tausendmal gemacht: Ansicht → Symbolleiste → anpassen...aber das Symbol war dort nicht drin! Aber: keiner hat erwähnt, wenn man das Symbol ziehen will, daß dieses Fenster geöffnet bleiben muß, damit man das Symbol ziehen kann. Das habe ich jetzt gemacht und es hat funktioniert!
Ich danke Euch für Eure Mühe und Zeit. Hab es nun enldich hinbekommen. Danke, danke!!
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
Mein Bildschirmfoto zeigt genau das!Das ist richtig, aber es wäre hilfreicher gewesen, ein Paar Worte, sprich, daß zum Ziehen der Symbole dieses Fenster geöffnet bleiben soll, dazu zu schreiben. Ich habe dieses Bild mit dem Fenster gesehen und dachte eben, daß dies das besagte Fenster ist, welches ich auch x-mal offen hatte, aber mir war durch Deinen Beitrag nicht klar, daß es geöffnet bleiben muß, damit man die Symbole verschieben kann.
-
Demnächst auf dem Silbertablett + Zusatzoption. Mal ganz ehrlich, ein wenig Mitdenken setze ich voraus.
-
Habe ich, ich denke immer mit..... aber wenn man von solchen Dingen keine Ahnung, kommt man nicht von allein darauf. Man kann ja schlecht Gedanken lesen. Du setzt einfach zu viel voraus. Nicht jeder ist so firm in diesen Dingen und jeder hat mal angefangen und jeder war dankbar, wenn die Hilfe hilfreich ist und keine Rätsel aufgibt. Es würden wesentlich weniger Diskussionen darüber gehen, wenn gleich klar erklärt würde.
-
Sorry, aber so neu bist du hier nicht; ich kann Maximale Eleganz da nur beipflichten...
Schön, das du es nun hin bekommen hast. -
Zitat von Boersenfeger
Sorry, aber so neu bist du hier nicht; ich kann Maximale Eleganz da nur beipflichten...
Schön, das du es nun hin bekommen hast.Das hat doch mit "neu" nix zu tun. Ich muß, wie viele andere auch, noch viel lernen und bastle sonst nicht am Fox rum, wenn alles funktioniert! Die Problemchen traten erst auf, als ich auf FF4 umgestiegen bin, diverse Problemchen auftraten und ich ein neues Profil erstellt habe. Und das Meiste mache ich ja auch selbst. Aber wenn man schon alles versucht hat und auch versucht hat, zu beschreiben, was man gemacht hat, wären eindeutige Antworten sinnvoller, als in Rätseln zu posten. Der Fragende kann ja zusehen, ob er's versteht oder nicht. Ihr gebt Euch oftmals viele Mühe, ich lese ja hin und wieder so Einiges mit, aber es wäre wirklich hilfreicher, wenn nicht generell Euer Verständnis für diese Dinge von den Fragenden erwartet wird. Wenn die Leute Bescheid wüßten, würden sie nicht fragen. Sicher sieht man auch mal den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wird sind ja nun mal Menschen. Da kann das passieren.
Sorry.. aber manchmal kann ich diese Einstellung von Euch echt nicht nachvollziehen! Es könnte alles so einfach sein, wenn man gleich alles entsprechend postet und wenn nicht, dann auf erneute Fragen nicht genervt zu reagieren. Man traut sich gar nicht mehr zufragen, weil man gleich als "dumm" oder "nicht mitdenkend" abgestempelt wird.
So, jetzt könnt' Ihr mich verfluchen.
-
Selbstverständlich! :mrgreen:
-
//
Zitat von mrspeggyMan traut sich gar nicht mehr zufragen, weil man gleich als "dumm" oder "nicht mitdenkend" abgestempelt wird. So, jetzt könnt' Ihr mich verfluchen.
ICH stempele niemanden als dumm oder nicht mitdenkend ab, erlaube mir aber schon manchmal ein bisschen zu bohren, so wie in deinem Falle.
Fluchen überlasse ich ebenfalls anderen, wobei ich hier noch nie so einen Fluch gelesen hätte.. -
Dann haben wir das ja geklärt?! :mrgreen:
-
DANKE FÜR DEINEN LÖSUNGSHINWEIS!!!!
Ich kann Dir nur beipflichten.
Ich habe auch das Symbol oben rechts haben wollen.
Sicherlich habe ich vorher auch gesucht bei den FF-Einstellungen und auch unten die beiden Möglichkeiten bei ABP gefunden.
Habe mir auch alles brav durchgelesen.
Sicherlich habe ich auch das Bild vom geöffneten Symbolleisten-Einstellungsfenster gesehen......und dort vergeblich das ABP-Symbol gesucht. Ja wo ist das nur? Da ist nur No-Script, aber kein ABP - was habe ich falsch gemacht?Und auch wenn zB mrspeggy etwas weiter ist mit ihrem Wissen über die eine oder andere Funktion und auch ein Mitdenken gewünscht ist - es gibt auch Leute, die haben vielleicht nicht so die Ahnung und sind eher User als Tüftler und hätten einfach nur gern eine Lösung für ihr "Problem". Da sollte man schon Schritt für Schritt erklären. So wären statt 3 Seiten für die Lösung des Problems vielleicht nur 3 Beiträge nötig gewesen und für "neue Sucher" übersichtlicher.
LG und schönes WE
Fanni -
Einspruch: Wenn du den Thread von Anfang an gelesen hast, war spätestens bei der 4. Antwort der Drops gelutscht.
-