hallo,
kann ich von einer hd, auf der mal ein lauffähiges windowssystem war, noch die links von firefox retten ? winxp selber startet nicht mehr, ich komme aber noch per usb an das c: lw ran.
danke für einen tip
michael
hallo,
kann ich von einer hd, auf der mal ein lauffähiges windowssystem war, noch die links von firefox retten ? winxp selber startet nicht mehr, ich komme aber noch per usb an das c: lw ran.
danke für einen tip
michael
Du sprichst von Lesezeichen?
Die Lesezeichen befinden sich in der Datei places.sqlite im Profilordner.
In diesem Ordner werden (nahezu) alle Firefox Einstellungen gespeichert.
Sichere den Ordner komplett:
http://support.mozilla.com/de/kb/Profil%2…n?s=profil&as=s
bestens, danke.
und wenn ich den ordner habe - was dann ? wie bekomme ich die lesezeichen extrahiert und kann sie in firefox einbinden ?
DANKE für den finalen tip
michael
Hast du den Link gelesen?
okay, mach ich mal :-))
danke
Windows 2000/XP
► C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\
Windows Vista/7
►C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\ Mozilla\Firefox\
Entweder Mozilla oder Firefox komplett sichern.
In Zukunft zB mit ► http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/
Kann aber jeder guter Packer auf Kommandozeile, 7zip, Winzip, Winrar usw
winrar.exe a -r -ag "d:\backup\mein_firefox.rar" "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\"
* Befehl A - Zum Archiv hinzufügen
* Schalter -R - Unterverzeichnisse rekursiv durchsuchen
* Schalter -AG[Format] - Archivnamen aus aktuellem Datum und aktueller Zeit erzeugen (wird hinzugefügt)
* Zieldatei
* Quelldaten
Hat geklappt.
Auf der alten HD gab es einen Ordner, wo anscheinend tägliche Sicherungen der Lesezeichen abgelegt wurden. Aus dem aktuellen Firefox habe ich dann auf die letzte Sicherung zugegriffen und wieder eingespielt - und zack, da waren sie alle wieder da.
Besten Dank für die Hilfe
Michael
deine Lesezeichen werden immer täglich im Unterorder bookmarkbackups deines Profilordners gesichert ( jeweils die 5 letzten Tage, wenn nichts anderes eingestellt). Sichere ab und an diesen Profilordner auf externe Medien... dann hast du auch deine persönlichen Einstellungen, gespeicherten Passwörter etc. etc. im Falle eines Falles zur Hand.