Hallo erstmal,
als Webdesigner habe ich starkes Interesse geänderte Seiten sofort über den Server aufzurufen und die aktuellste Version angezeigt zu bekommen. Leider ist das mit der neuen Version vom Firefox 4.0.1 nicht mehr möglich. :traurig:
Jetzt gibt es ja genug Dinge die man tun kann und die auch schon oft empfolen wurden. Den Cache zum Beispiel leeren, mit allen erfundenen Tastenkombinationen (kann mir mal jemand erklären, wo die Umschalttaste ist? Oder was passiert, wenn man die "Strg" und "Tab"-Tasten gleichzeitig drückt?). Bei mir ist aber eingestellt, das Firefox das automatische Cache-Management erst gar nicht benutzt und auch einen Speicher von 0 MB zur Verfügung hat.
Es wird auch keine Chronik angelegt, gespeichert oder sonst irgend wie benutzt.
Erst wenn ich die entsprechende Datei, beispielsweise die CSS-Datei vom Server lösche und den Firefox zwischen 8-10mal die Seite neu aufbauen lasse, huch, dann ist plötzlich kein CSS mehr zu sehen. Lade ich dann die CSS-Datei wieder auf den Server, erkennt Firefox sie sofort und jegliche Änderung wird auch sofort wieder übernommen.
Leider bis zu einem gewissen Zeitpunkt, den ich aber noch nicht genau lokalisiert habe. Dann beginnt das Ganze wieder von vorn.
Ohne dem Löschen der Datei macht Firefox ungehindert mit den alten Einstellungen weiter, ich habe nicht versucht herauszufinden, wann er denn mal umschaltet und neu zugreift.
Hat jemand dazu mal eine Idee und vor allem eine schnelle Lösung anzubieten?
Markus