Version 4 nervt, zurück zu 3.6.9

• Hallo,
    wie viele habe auch ich Probleme mit FF 4.
    Sehr langsame Reaktion auf Eingaben, ruckartige Bewegungen beim scrollen, verzögerte Reaktionen bei Eingabe in Suchfeld, Aktion erst nach mehrmaligenm Klick statt wie früher sofort nach klick, falsche Startseiten etc.
    Habe Hardwarebeschl. aus und ein versucht, kein Erfolg. Der Nerv-Faktor wurde so groß, dass ich downgrade auf 3.6.9 gemacht habe: was für eine Erleichterung: es läuft alles absolut flüssig und richtig.
    Kurz: Version 4 war schlichtweg eine Katastrophe!

Kann es sein, dass irgendwann später die 4er besser wird? Oder stimmt bei mir etwas nicht? Aber die 3.6. läuft ja super...

• Zitat von braathoven

Oder stimmt bei mir etwas nicht?

Dazu wissen wir zu wenig( bis garnichts) über Deine Systemkonfig.

• Zitat von Boersenfeger

Bei mir läuft 4.0.1 super. Die aktuelle Version für den 3.6.* ist 17.
    Deaktiviere im 4er Fuchs die Hardwarebeschleunigung und erlaube deiner Firewall die Nutzung der neuen Version.

Habe beide Tipps befolgt, bringt aber nix.
    Interessant ist, dass es Probleme mit V4 bei vielen Usern gibt, was man ja hier im Forum bestens verfolgen kann. Täglich mehrere neue Einträge. Und alle haben irgendwie ähnliche Symptome wie verzögerte Reaktionen etc..
    Das Dumme ist nun, dass ich und wohl viele andere keine PC-Fachleute sind, sondern nur "dumme" Nutzer (ich will aber damit niemand beleidigen!!!) eines bis vor upgrade auf 4 problemlosen Browsers.
    Naja, jetzt habe ich zum 2. mal downgrade gemacht auf 3.6.17 und bin wieder glücklich!

• Zitat

dass es Probleme mit V4 bei vielen Usern gibt

Nur die, die auch schreiben. Aber die sehr große Mehrheit, bei denen es
    auch tatsächlich gut läuft, hast du vergessen. Dieses Forum ist für Probleme,
    nur ganz selten schreibt jemand, dass es läuft.
    Nein, der 4er ist verdammt gut, der 6er läuft auch sehr gut hier, sogar besser.

Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

Zitat

* Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

• Zitat von Brummelchen

Nein, der 4er ist verdammt gut, der 6er läuft auch sehr gut hier, sogar besser.

Kommt nicht erst mal der 5er.. 8)

• Jenes Intermezzo liegt nur rum ohne sonderlichen Mehrwert.
    Warum einen Browser haben wollen, der nach 3-4 Monaten überholt ist?