Bookmarklet in Contextmenü integrieren?

• Moin!

Ich habe mir auf meinem Webserver ein Bookmark Script installiert. Dieses bietet mir ein Bookmarklet, mit dem ich Webseiten mit einem Klick bookmarken kann. Dieses besteht dabei aus einer einfachen JavaScript-Codezeile. Da ich nun die Lesezeichenleiste komplett ausblenden möchte, würde ich gern dieses Bookmarklet in das Contextmenü integrieren, so dass ich Webseiten mit Rechtsklick darauf bookmarken kann.

Wie krieg ich das am besten bewerkstelligt?

Besten Dank schonmal! ::)

• Zitat von MaximaleEleganz

Wofür das Ganze, wenn schon im Kontextmenü vorhanden?

Nein, die Bookmarks sollen ja ins Bookmark Script, nicht in die interne Bookmarkverwaltung des Firefox!

Der MenuEditor kann nur verschieben/verstecken, aber keine neue Einträge erstelen, muss das also irgendwie elber hinbekommen.

• Wäre ne echt schöne nummer, nur irgendwie funktioniert keyconfig da nicht. Wenn ich versuche STRG+D zu überschreiben, wird einfach ein neuer Eintrag angelegt, der dann nicht funktioniert. Arbeitet scheinbar nicht richtig unter FF4.

• Was du möchtest, ist technisch derzeit nicht möglich, evtl in 20 Jahren oder so.
    Firefox ist Firefox - dein Server ein Server.
    Der Server kann Firefox nun mal nicht ins Programm pfuschen, so einfach ist das.
    keyConfig ist auch nur für Firefox, nicht für deinen Server.
    Wenn Strg+D belegt ist, kannst du es nicht für irgendwelche Aktionen
    auf deinem Server benutzen, sollte auch klar sein!?

• Das geht schon mit keyconfig nur wuerde ich nicht gerade Strg D umbelegen.

Ich habe mehrere Bookmarklets in den Funktionstasten hinterlegt. F2, F10 und F12 bieten sich an.

Beispiel Inhalt von keyconfig:

Code
    content.location = "javascript:(function(){function toArray (c){var a, k;a=new Array;for (k=0; k < c.length; ++k)a[k]=c[k];return a;}var images, img, altText;images=toArray(document.images);for (var i=0; i < images.length; ++i){img=images[i];altText=document.createTextNode(img.alt);img.parentNode.replaceChild(altText, img)}})()";

das zapped mal eben alle Bilder weg :D

• fail

Das Script läuft auf seinem Server, nicht in Firefox!

Zitat

Original geschrieben von Brummelchen

keyConfig ist auch nur für Firefox

:roll:

• So, habs jetzt endlich hingekriegt. Hatte KeyConfig falsch angewendet... -.-'

Allerdings weigert sich FF Strg+D zu überschreiben, setzt es immer wieder zurück. Habs mir daher mal auf F9 gepackt...