File-Button ... "Durchsuchen" macht design kaputt

• passend dazu: Urteil vom 11.09.2003 - 29 U 2681/03 womit dein Anliegen von ihm erfüllt wurde; incl. mehrmaliger Linkreichung. Siehe IuKDG - TDG - MDStV. Lesen und lesen; ist nix anderes wie der immer noch gerne gereichte Verweis: Mit dem Hamburger Urteil vom...

[edit] können wir gerne in der Laberecke/Smalltalk fortführen. Denn das löst nicht das ureigenste Problem... Thread beachten ;)

Tóg go bog é

• Dass "mein Anliegen" von ihm erfüllt wurde, habe ich ja selbst weiter oben
    schon erkannt. Wenn er hier aber behauptet, dass diese Diskussion unnötig
    ist, weil es sich nicht um eine gewerbsmäßige HP handelt, ist diese Aussage
    schlicht und ergreifend falsch und kann für denjenigen, der diese falsche
    Aussage glaubt, mächtig teuer werden.

Gruß

David

PS: Für mich ist hier jetzt EOD :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M3)

• Zitat von nasdaq10

Dass "mein Anliegen" von ihm erfüllt wurde, habe ich ja selbst weiter oben
    schon erkannt. Wenn er hier aber behauptet, dass diese Diskussion unnötig
    ist, weil es sich nicht um eine gewerbsmäßige HP handelt, ist diese Aussage
    schlicht und ergreifend falsch und kann für denjenigen, der diese falsche
    Aussage glaubt, mächtig teuer werden.

Gruß

David

PS: Für mich ist hier jetzt EOD :wink:

ich empfehle dir im übrigen google.de ... mit beliebigem einfachen suchbegriffen findest du dort unzählige seiten die gegen unendliche verordnungen oder gar gesetze verstoßen (bzgl. urhebergesetz kann man da wahre wunder erleben z.b.) ... diesen leuten kannst du gerne unzählige tipps geben wie sie ja nicht in berührung mit dem gesetz kommen ... aber bitte nicht hier in diesem thread!

jeder ist seines eigenen glückes oder peches schmied. halte dich selbst brav an alle regeln und gesetze dann ist dir zumindest geholfen.

deine ratschläge gehören nicht in meinen thematischen ganz andersartigen thread - für persönliche anregungen und tipps hättest du mir gern 'ne PN schreiben können ... und das teledienst-gesetz gibts nicht erst seit gestern - du verbreitest also keine brandheissen news - deshalb waren deine worte hier erneut unnötig.

• Zitat von longing

z.b. ... ein "durchsuchen" button unter oder vor einem normalen input-feld wäre damit möglich ...

Genau das. Und man könnte dem button über value eigene namen und über css beiden feldern eigenes aussehen geben.

Aber naja... wir wissen ja das html nicht übermässig durchdacht ist...

• Schade, dass diese Sache dein Design durcheinander bringt, aber der "Durchsuchen-Button" wird auch in Zukunft so heißen. Bugcatcher hat ja schon ausgeführt warum.

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Das mag sein und ist wahrscheinlich auch so, aber es ändert nichts an den Tatsachen, leider :?

Gruß
    Abdulkadir Topal

Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

• Ich glaube es wäre zweckdienlicher du würdest dich an ein Forum für Webdesigner richten.

Bist du denn so fixiert auf genau die Art der Umsetzung, die dir die Probleme bereitet. Normalerweise hat man noch mindestens zwei alternative Ideen im Kopf, die wesentlich leichter durchzusetzen sind als den bewährten "Durchsuchen..." Button im deutschsprachigen Firefox zu ändern.

• http://www.456bereastreet.com/archive/200409…_form_controls/
    das sollte hilfreich sein - im übrigen ist es einfach nur peinlich für einen webdesigner wenn er ein forumlar nicht gescheit einbinden kann - für mich zählt zu funktionalität auch wenn das menü aufgrund der breite o.ä. dann verschoben wird (nur extrem).
    wenn der "button" (bzw. das feld dann) über 2 zeilen o.ä. geht ist's ja nicht schlimm, wies letzenendes aussieht ist ja dann komplett wurscht.
    Deswegen ist es auch sinnlos sich darüber zu beschweren, dass "durchsuchen" zu lang ist - wenn diese länge ein problem ist, dann würde ich eher sagen die website ist das problem - weil sie keinen platz bietet...

• Zitat von xeen

http://www.456bereastreet.com/archive/200409…_form_controls/
    das sollte hilfreich sein - im übrigen ist es einfach nur peinlich für einen webdesigner wenn er ein forumlar nicht gescheit einbinden kann - für mich zählt zu funktionalität auch wenn das menü aufgrund der breite o.ä. dann verschoben wird (nur extrem).
    wenn der "button" (bzw. das feld dann) über 2 zeilen o.ä. geht ist's ja nicht schlimm, wies letzenendes aussieht ist ja dann komplett wurscht.
    Deswegen ist es auch sinnlos sich darüber zu beschweren, dass "durchsuchen" zu lang ist - wenn diese länge ein problem ist, dann würde ich eher sagen die website ist das problem - weil sie keinen platz bietet...

wie bitte? bitte sag nochmal was du willst - aufgrund deines satzbaus versteht man kein wort ...
    lies nochmal aufmerksam mein anfängliches anliegen ... und wer kann hier keine formulare einbinden? - wieso überhaupt einbinden? - es geht ums stylen!
    und es ist eben nicht wurscht wies ausschaut ... es geht um ein komplexes formular / ne eingabemaske für 'n cms und da darf es keine darstellungsfehler geben ...
    bitte mach dir mal 'n formular mit nem file-field, schreib style="width:150px;" rein und schau dir das mal auf nem englischen und nem deutschen firefox an - dann im vergleich zum opera und IE ... vielleicht kapierst du dann wovon ich rede ... unter unter umständen kommt es dann zu problematiken wie in meinem screenshot. wenn sich wenigsten deutsche und englische file-fields des firefox nicht unterscheiden würden könnte man es halbwegs anpassen ... aber so ist in jeder firefox sprachversion, trotz manipulation mit CSS das file-field unterschiedlich lang!

das hat also nix mit können als webdesigner zu tun du schlaues kind!
    das hat was mit der firefox engine bzw. dem css support zu tun ... eine kleine abhilfe wäre es, auf allen firefox sprachversionen den "browse" button bzgl. sprachlicher lokalisation unberührt zu lassen - bevor eben die engine verbessert wurde.

:evil:

• Zitat von lingg

Ich glaube es wäre zweckdienlicher du würdest dich an ein Forum für Webdesigner richten.

Bist du denn so fixiert auf genau die Art der Umsetzung, die dir die Probleme bereitet. Normalerweise hat man noch mindestens zwei alternative Ideen im Kopf, die wesentlich leichter durchzusetzen sind als den bewährten "Durchsuchen..." Button im deutschsprachigen Firefox zu ändern.

klar hab ich alternative ideen ... aber 1. zuviel arbeit 2. es muss problemlos überall funktionieren ... und klar kann ich java-applet zum bild-upload einbauen, oder in flash 'n speziellen file-button erstellen oder was auch immer ... aber das ist mir alles nix ....

• das sich die grafiken ineinander schieben liegt aber nicht wirklich am fux. sonderm am html/css.
    wenn das design "unbeding super" aussehen muss, würde ich es so gestalten, dass die breite des durchsuchen buttons nicht stört (man kanns ja auch übertreiben)
    Kürzere Wörter oder ein gequetscher Button zeigen viel mehr, dass du versuchst dein Problem zu dem von anderen zu machen. Was du vorschlägst ist keine Lösung sondern eher rumgedoktere (die lösung mit der verschiedenen angabe von feld und button wäre z.b. eine) - viel einfach wäre es, wenn du hinter die buttons einfach nichts machst, sondern z.b. vorne dran - oder unten drunter. oder du nimmst eine tabelle, wenn das was "nach dem feld" kommt, auf einer höhe sein soll.
    vielleicht überlegst du dir mal, was du ändern solltest, damit's passt, nicht was die anderen tun sollten....
    (edit: achja, dass ineinanderschieben fällt unter den punkt eingeschränkte funktionalität)

• Die Seite von diesem "Daniel Rehbein" ist ja wirklich ganz toll. Glücklicherweise wird in deutschen Gerichten nicht nach dem dort angegebenen, pauschalisierenden Texten verfahren.

Zitat:"Wenn der Autor nicht genannt werden will, so kann man daraus den Schluß ziehen, daß sich illegale Inhalte auf den Seiten befinden, der Webmaster also Gaunereien mit seinen Gästen vorhat: Er bietet gecrackte Software an, er gibt absichtlich falsche Daten zu Produkten an, um den Besucher zum Kauf zu bewegen, er versucht, beim Besucher einen 0190er-Dialer zu installieren, oder ähnliches."

und

"In Diskussionsforen zum Internet-Recht taucht bisweilen die Frage auf, ob für private Webmaster überhaupt eine Impressumspflicht bestehe. Schon alleine die Frage irritiert: Warum will ein (seriöser) Webmaster seine Impressumspflicht wegdiskutieren? Welche Gründe hat ein Webmaster, auf seinen Seiten seine Identität nicht angeben zu wollen?"

Mir würden auf Anhieb ein paar Gründe mehr einfallen, warum ich auf meiner rein privaten HP meine Adresse nicht angeben will. Die Vermutungen in diesem Rehbein Text sind reine schwarz/weiß Malerei, derbst arm. Desinformation statt Information.

• bei privaten homepages ist es schwachsinn, was er schreibt - bei geschäftlichen seiten stimmt es allerdings.
    ich bezweifle aber auch, dass ein gericht klein fritzchen verklagen würde, weil bei ihm das impressum fehlt (und weil er von hans angezeigt wurde...)

• Natürlich ist es Schwachsinn. Aber aufpassen muß man da die Definition von "was ist eine private Seite" sehr schwammig ist. So kann eine private Seite durch Hinweise, daß man bei ebay versteigert schon in die Impressumspflicht genommen werden. Auch nicht immer. So lange einfach jeder dann einen abmahnen kann, wird es auch Idioten geben, die das nutzen. Zumindest habe ich die ganzen Artikel über "wenn Impressum fehlt kann es 700€ kosten" so verstanden, daß x-beliebige Anwälte da Abmahnungen verschicken.

Aber was das Interesse betrifft seine Daten nicht zu veröffentlichen, was ja nicht illegales vorraussetzt, könnte man das Impressum doch lieber als Bild darstellen. Dann können keine Programme etwas automatisch auslesen.

Nochmal zur ebay Geschichte. Auch das halte ich für falsch, denn die Person kann über ebay ausgemacht werden. Ein Impressum sollte man nur verlangen können, wenn genau auf der HP eine kostenpflichtige Leistung, sei es in Form von Diensten oder Materialen, angeboten wird. Aber nein, es muß ja alles geregelt werden (früher hieß es ja typisch deutsch, aber dieser Virus greift lmittlerweile ja leider schon international um sich)