Es gibt halt schon die eine, oder andere Methode, um die Position der einzelnen Buttons zu bestimmen. Mir persönlich ist es am liebsten im Script direkt. Es ist Plattform-unabhängig, übersichtlich weil nur eine kleine kurze Zeile und anhand der Button ID, an die ich den bestimmten Button dran stellen will, weiß ich halt immer, wo der ist, wo er sein soll und falls sich wat verändert, wie ich wo was zu ändern hab.
Das mag natürlich jeder für sich machen, wie es ihm am liebsten ist.
Soll dazu noch die Position der Leiste geändert werden, kommt man um Veränderungen im Script sowieso nicht drum rum. In den meisten Scripten ist es auch verhältnismäßig einfach, eine andere Leiste zu bestimmen, in dem man sich den XUL-Teil des Scripts mal etwas genauer anschaut. Es gibt aber auch welche, bei denen die "Leistensteuerung" zusätzlich und -/oder schon im Javascript-Teil des Scriptes festgelegt werden. Hier muss man dann schon eventuell etwas mehr fummeln.
userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)
-
loshombre -
23. Mai 2011 um 00:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
SmartScrollbar_mod.uc.js
Reduziert die Scrollbar auf einen grünen Strich, horizontal wie vertikal.
Farbe und Dicke sind natürlich änderbar.
Da man die horizontale Scrollbar wohl eher mal mal greifen will, kann man die beiden Werte hier zB auf 6px ändern.Über das Extras-Menu lässt sich die Scrollbar de-/aktivieren, übernommen wird dies nach einem Reload des Tabs.
Anmerkung: Es wird nur die Scrollbar im Browserfenster verändert, in Einstellungsfenstern verbleibt die Originale.
[attachment=0]1.png[/attachment]
http://pastebin.com/hWdMhpxB(Auf Wunsch: Original von hier)
PS: Eingefügt sind die Zeilen 30-37, geändert die Zeilen 2, 15, 43, 68 (Kleinkram). -
Perfekte Arbeit.....Glückwunsch dazu und danke :klasse:
-
Unter Extras stehen diverse Schriftzeichen vom Namen
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/19.12.11/9zzx4jo5vte3.jpg]
Codem.setAttribute('label', "\u30B9\u30AF\u30ED\u30FC\u30EB\u30D0\u30FC\u3092\u8868\u793A\u3057\u306A\u3044");
die habe ich hier geändert mal auf
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/19.12.11/3wn46or34rhx.jpg]
-
Jap, ist im Mod schon drin. Nimmt man den Haken raus, muss man einmal reloaden.
-
hombre Miccovin, sehr schön! Vielleicht wäre für deine Beschreibung noch ergänzend zu erwähnen, dass man dat ganze über das "Extra" Menü zu -und abschalten kann. IMO ist dat schon eine wichtige Scriptfunktion und so oft kommt das in Scripten wirklich nicht vor.
Ist aber auch nur eine kleine Anregung meinerseits. -
Klar, hast Recht, ist nun drin. Kann Mithrandir dann beim Upload ja auch noch umformulieren, wie er lustig ist.
2002Andreas:
Nochmal kurze Frage: Da Du ja wohl das Original getestet hast, bedeutet das, dass Du den eingefügten Stylish-Schnipsel gar nicht brauchst, da der Screenshot ja wohl vom Original stammt und die Scrollbar wie in meinem aussieht? Normalerweise hat man ohne den Schnipsel rechts und links noch so Überbleibsel der alten Scrollbar. -
Zitat von Miccovin
den eingefügten Stylish-Schnipsel gar nicht brauchst,
In diesem Testprofil ist nur das Script und kein Stylishcode enthalten.Hab mir nur die Breite etwas angepasst
[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/19.12.11/4fd4lohs878.jpg]
-
Welches Script jetzt, meins oder das Original.
-
Das Original habe ich gerade installiert....soll ich deins mal noch mal testen?
-
Ich meine nur, wenn Du das die ganze Zeit hattest, dann braucht ein WIndowsuser den Mod von mir nicht. Bei mir unter Linux siehts im Original (also ohne den Stylish-Schnipsel) aber anders aus.
[attachment=0]1.png[/attachment]Insofern würde ich sagen, Mithrandir läd das Original hoch, mit veränderter Schrift im Extrasmenu und verlinkt für Linux-User auf meinen Beitrag mit dem Mod.
-
Ich hatte gleich auf das Original vorhin geklickt weil ich dachte das wäre auch von dir gewesen...dein neues teste ich mal in einem anderen Profil aus..melde mich dann wieder wie das hier unter Win aussieht.
-
Macht wohl keinen Unterschied, denke ich, ist für Euch aber eben auch nicht nötig. Meins heisst ja extra "Mod" und ich hab die Änderungen angegeben.
-
Doch, es gibt einen Unterschied zwischen den Scripten
Bei deinem ist der Rest der alten Scrollbar weg
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.12.11/w46vrjsnb3mb.jpg]
beim Original ist er noch leicht zu sehen wie eine Art Schatten. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.12.11/a7un28mu7.jpg]
PS: Dann nutze ich natürlich deinen :klasse:
-
Ah, ok. Bleibt der Mod also doch aktuell.
-
Was hat es denn mit dem CSS-Code auf sich? Ist der bereits eingearbeitet oder habe ich da was übersehen? Ohne Häkchen sieht es bei mir wie im Anhang aus. Im Übrigen lautet der jap. Eintrag im Extrasmenü im Originalskript "Scrollbar nicht anzeigen" (=ausblenden), wäre dann also von der Beschriftung und Funktionalität genau anders rum, falls da nicht was verändert wurde. Grüße
[attachment=0]userChrome.js Scripte für Fuchs 8 (Zusammenstellung) (2011-12-19).jpg[/attachment]
-
Der CSS-Schnipsel ist in den Zeilen 30-37 in der modifizierten Version enthalten, siehe eine Seite vorher.
Wenn ich das Häkchen rausnehme und den Tab neu lade (wichtig!), dann ist die Scrollbar im Original. Mache ich den Haken wieder rein und lade wieder neu, ist die grüne Scrollbar wieder da. Möglicherweise meint der japanische Coder mit "Scrollbar nicht anzeigen" etwas missverständlich, dass die originale Scrollbar nicht angezeigt werden soll, sondern halt die grüne.
Ist also alles richtig so. Ich habe den Eintrag fürs Extrasmenu auch "SmartScrollbar" benannt - dadurch wirds klar. Haken drin bei "SmartScrollbar" - sie ist da; Haken raus - sie ist weg und die originale wieder da. -
Ah ok, das mit dem Neuladen hatte ich nicht so auf dem Schirm. Habs jetzt aber kapiert. Auch der vermeintliche Widerspruch in der Beschriftung ist damit ja gelöst (ok, man kann sich darüber streiten, ob die Japaner es hätten besser formulieren können, aber da wollen wir jetzt mal nicht so sein )
Danke für das tolle Skript!
-
SmartScrollbar_mod ist nun auch in unser Sammlung gelandet: SmartScrollbar_mod (Klick mich). Danke an miccovin für die Beschreibung, die ich ebenfalls übernommen habe.
-
Ich hab auch noch mal einen, so zu Weihnachten <;)
161. Fish Eye Tabs // Das Script als Eigenbau basiert auf der gleichnamigen Erweiterung. Wenn man viele Tabs offen hat, werden sie in der Tabbar so zusammen gequetscht, dass man nur noch ca. die Hälfte des Tabtitels lesen kann. Mit diesem Script kann man sich das jeweilige Tab mit dem Mauszeiger in der Tabbar quasi ran zoomen, bis der Tab seine volle Breite erreicht hat. Je näher man mit der Maus dran kommt, desto breiter wird der Tab. Um diesen Effekt zu erreichen, werden die Nachbarn Tabs zu den Rändern hin einfach immer mehr zusammen geschoben. Sieht ziemlich cool, oder lustig aus, wie sich auf einmal die Tabs bewegen.
Im Addon wird der Tab-Schließ-Button default ausgeblendet. Im Script hab ich ihn nicht eingebaut, sodass er nach wie vor auf jedem Tab vorhanden ist. Möchte man ihn aber dennoch weg haben, um vom Tabtext mehr sehen/lesen zu können, kann man ihn in den Configs mit passendem Wert (2) bei "browser.tabs.closeButtons" ausblenden lassen. Bei Wert (1) bleibt der Schließbutton nur beim aktiven Tab kleben.
Schließen kann man die einzelnen Tabs dann immer noch übers Maus Mittelklick, oder halt das Tab-Kontextmenü.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/gpycep4h/thumb/Zwischenablage01.jpg]
-