Abend Hombres,
in Anlehnung an diesen Thread hier, wo es um die Fuchs-Scrollbar geht, anbei 2 Scripte, die sich auch noch damit befassen.
162. Hide Scrollbar // Als Basis dient hier das Originalscript und die Mod-Version SmartScrollbar des Kameraden Miccovin. Die CSS Basis ist mein alter Stylishcode, der aus welchen Gründen auch immer bis jetzt auch nur über Stylish im Fuchs verarbeitet werden konnte. Wie der Name schon unschwer erkennen lässt, wird mit diesem Script die Scrollbars im Fuchs ausgeblendet. Im Extramenü kann die Scrollbar jederzeit zu -und abgeschaltet werden. Danach folgt ein Reload.
163. Mouse Scroll // Dieses Script hab ich direkt aus Fernost mitgebracht, optisch leicht angepasst, technisch leicht ausgebaut und etwas übersetzt. Man berührt mit dem Mauszeiger kurz den Scrollbarbereich und die automatische Scrollfunktion mit der Mausbewegung ist aktiviert. Mit einem Rechtsklick erscheint ein "Javascript-Bild" neben den Zeiger mit "Hoch und Runter" (siehe den roten Kasten im Bild). Mit ner Zeigerberührung auf den jeweiligen Text spring man automatisch an den Anfang, bzw. das Ende einer Seite. Alle Funktionen werden mit einem Linksklick deaktiviert. Fährt man mit dem Zeiger oben auf die Toolbar und unten auf die Addonbar, werden automatisch die Scriptfunktionen deaktiviert.
Einstellungen im Script: Scrollgeschwindigkeit ( > 1 verdammt schnell, < 1 (zB. 0.5) entspannter), Aktivierung der Funktion mit der Maustaste und der Pixel Abstand zwischen "Hoch" und "Runter".
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/il8t7exk/thumb/Zwischenablage16.jpg]
PS: Vielleicht sollte man noch zwecks besserer Anpassung an der Position und zIndex im Script etwas fummeln. Was mir persönlich auch noch nicht so gefällt ist, dass auch das Kontextmenü beim Rechtsklick aktiviert wird. Hier könnte man vllt. im Script gemeinsam wat beifeilen.