Tut mir leid Hombres, aber so richtig was konstruktives kann ich leider nicht beitragen.
Solche und zum Teil noch größere Faxen kenne ich zwar auch, allerdings nur aus meinem Script-Testprofil. Und da nehme ich das schon als Normalzustand hin, so wie dort mit den Testscripten umgegangen wird.
Im Arbeitsprofil hab im momentan 31 Scripte, davon 6 *xul. Hier hab ich dieses von von euch beschriebenes "Fehlverhalten" noch nie beobachten können. Meine chrome.js ist quasi absolut blank. Es gibt weder ne Ladeverzögerung, noch aufgelistete Scripte. Es funktioniert alles, wie es soll. Alles wird geladen und verschwindet zum keinen Zeitpunkt im laufenden Betrieb.
Das war bei früheren Versionen so, sowie bei der aktuellen 1.5
Wenn ein Script bei mir nicht läuft, dann aber gar nicht. Dann liegt das aber an der ganzen Fuchs-Konfiguration und dem Zusammenspiel mehrerer verschiedener Scripte miteinander. Denn wie wir ja mtw. wissen, mag das eine mit dem anderen Script manchmal kein Kumpel sein.
In einem total sauberen Testprofil funktionieren dann aber einzeln getestet alle.