userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

• 247. Build ID To About Dialogue // Hiermit kriegt man die Build ID seines Fuchses im "Über Firefox"- Fenster mit angezeigt.

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/a9ts351v/thumb/Zwischenablage02.jpg]

248. View Image In Tab // Mit diesem Script wird der Kontextmenüeintrag "Grafik anzeigen" angesprochen und dadurch jedes Bild in neuem Tab geöffnet. Sehr gut nachvollziehbar zB. auf der "about:home" Seite mit dem Fuchslogo.

• Hallo zusammen.
    Diese Scripte laufen bei mir in Firefox 13 soweit einwandfrei:

Die Nummerierung stimmt nicht mit der von loshombre überein,
    diese hier wurden vom Script zum exportieren erzeugt.
    Wenn Ihr die genauen Nummern brauchen solltet, gebt mir Bescheid, dann liefere
    ich die gerne nach. :D

userChromeJS/uc.js (31):
    ------------------------
    1. AutoPagerize.uc.js
    2. AutoPopup.uc.js
    3. AutoresetSearchbar.uc.js
    4. BuildIdToAboutDialogue.uc.js
    5. ChangePassword.uc.js
    6. contexpector.uc.js
    7. copySelector.uc.js
    8. copySelectorForUC.uc.js
    9. Copysysinfo.uc.js
    10. DownloadSoundPlay.uc.js
    11. ExternalApplications.uc.js
    12. extras_config_menu.uc.js
    13. FindAfterScroller.uc.js
    14. InspectElement.uc.js
    15. MemoryMonitorMod.uc.js
    16. OpenSearchNotification.uc.js
    17. popupInspect.uc.js
    18. ProminentDomain.uc.js
    19. SearchSimilarImage.uc.js
    20. showNumberForFindBar.uc.js
    21. SpeedUpCanonizeURL.uc.js
    22. Statusbar-Date.uc.js
    23. TabInfoCopier.uc.js
    24. Togglefindbar.uc.js
    25. Tools-Menue.uc.js
    26. ucjs_PrivateToolMenus.uc.js
    27. ucjs_statusbar_zoom_panel_1.3.uc.js
    28. UserCSSLoader.uc.js
    29. UserScriptLoader.uc.js
    30. ViewImageInTab.uc.js
    31. WordHighlightToolbar.uc.js

userChromeJS/uc.xul (18):
    -------------------------
    1. AboutConfigButton.uc.xul
    2. AboutPluginsButton.uc.xul
    3. Andere-Tabs-schliessen.uc.xul
    4. AutoContextmenu.uc.xul
    5. Bookmark-ManagerButton.uc.xul
    6. feedbuttoninurlbar.uc.xul
    7. OpenDownloadFolder_Button.uc.xul
    8. openLibraryContextMenu.uc.xul
    9. PageZoomButton.uc.xul
    10. popupTranslate.uc.xul
    11. PreferencesButton.uc.xul
    12. PrintPreview.uc.xul
    13. RAMBack.uc.xul
    14. Reload-Tab.uc.xul
    15. RestartFirefox.uc.xul
    16. WebDeveloperToolbarButton.uc.xul
    17. WebScreenShot.uc.xul
    18. Wetterfuchsbutton.uc.xul

Nur das Script: 229. LivebookmarkMenu.uc.js musste ich entfernen.
    Durch die Änderungen bei der Anzeige des RSS-Feed Symbole in Firefox 13
    werden nur noch drei Einträge angezeigt. Ohne das Script werden wieder alle
    Einträge angezeigt, leider eben nur mit den Standard Symbol - Favicon.
    Vielleicht könnt Ihr das ja wieder zum laufen bringen.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Danke mein Jung für die Script Infos.

Es tut mir leid, aber ab sofort müssen sich die Kameraden hier selbst durchschlagen, weil Hombre Mithrandir und der dunkle Lump für die Arbeit hier so gut wie keine Zeit mehr haben.
    Vielleicht findet sich demnächst die eine, oder andere kurze Gelegenheit, um doch noch ne Kleinigkeit hier zu machen. Das kann ich (und da spreche ich mit Sicherheit auch für Kamerad Mithrandir) aber überhaupt nicht versprechen.

• @ loshombre: Nicht das uns eine Erklärung zusteht, aber wissen würde ich schon gerne, was ihr mit der Zeit anstellt? Bereitet ihr den neuen Sternenkrieg vor?
    Wird die Sammlung auf GitHub denn weiter gepflegt?

• Ich für meinen Teil möchte das hier nicht unbedingt breit treten.

Unsere seit einigen Tagen eingeschränkte Tätigkeit hat absolut nichts mit euch oder dem Forum zu tun. PN, in der ich meine Gründe schildere, an Boersenfeger und 2002Andreas als 2 der Hauptvertreter in diesem Thread folgt. GitHub wird sehr sporadisch gepflegt, evtl. falls mal neue Skripte kommen (auf die "Jagd" nach neuen Skripten werden wir wohl aber nicht mehr gehen).

• Kleiner allgemeiner Nachtrag zu der Info von Hombre Endor bezüglich LivebookmarkMenu.uc.js, bzw. des Verhalten vom Fuchs 13.

Ich stelle fest, dass der neue Fuchs wieder mal irgend so n Scheiß eingebaut bekommen hat. Die einzelnen Feed-Links werden nach dem Besuch der Seite jetzt gar nicht mehr mit deren Favicon markiert. Was is dat schon wieder für n Müll! :(
    Da kann natürlich das Script auch nicht mehr funktionieren.
    Wir haben noch so 1-2 andere "Feed-Scripte" hier am Start. Ich weiß es zwar nicht, aber wahrscheinlich werden diese wohl auch über n Zaun hängen.

Gehört zwar nicht hier her, aber sei mir trotzdem kurz erlaubt: Auch einige (auch größere) CSS Codes sind wieder mal hin. Zb. um die Eingabeleisten mit eigenen Grafiken abzurunden, um nur ein Beispiel zu nennen.
    Tja, wegen Zeitmangel wird dat jetzt wohl so hässlich bleiben müssen :(

• Hallo loshombre.
    Das mit den CSS Codes habe ich auch schon bemerkt. Habe gestern einiges umändern müssen.
    Hab aber soweit alles wieder hin gekriegt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Andreas.
    Ohne Ihn würde ich immer noch rumschrauben.
    Ich habe hier noch Feedbuttoninurlbar.uc.xul am laufen. Da gibt es aber keine Probleme.
    Hoffe doch, Ihr lasst uns nicht ganz im Dreck liegen. Auf jeden fall vielen Dank für all die ganze
    Mühe.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• Die von Endor gemeldeten Skripte (sofern ich sie finden konnte) und die Skripte, die bei mir gut laufen, habe ich unter https://github.com/ardiman/userChrome.js/wiki/Skriptliste als kompatibel markiert.

Endor: "FindAfterScroller" ist übrigens nicht mehr nötig - das Zentrieren der Suchergebnisse macht der Firefox nun [Edit](korrekt: seit Version 12)[/Edit] von Haus aus.

• @Hombres,

bevor hier dat ganze komplett eingeschlafen ist, leg ich noch mal nen Pfund nach ;)

Diesmal aber (nach Möglichkeit) kurz , kompakt und ohne Bilder, weil ich dafür einfach keine Zeit habe:

249. Eyedropper // Neuer Bunter Button in der Bookmark Leiste (geht mit Sicherheit auch wo anders hin), über dessen Klick man mit einem Kreuz den Hexcode einer beliebigen sich auf einer Seite befindenden Farbe in die Zwischenablage bekommt.

250. Open In Browser // Im Download-Dialog Fenster kommt "Im Firefox öffnen" Funktion mit der Auswahl: Webseite, Klartext, Bild und XML hinzu.

251. Image Viewer // Ein über "Grafik anzeigen" dargestelltes Bild kann über Nr.-Tasten 0,1,2 und die Pfeiltasten vergrößert, verkleinert, gedreht und die Hintergrundfarbe zwischen schwarz und weiß geschaltet werden.

252. Copy Img Data URI // Neuer Kontextmenü Eintrag "Bild in Base64 kopieren" bringt den Base64 Code in die Zwischenablage.

253. Show Flag // Eine kleine Nationalflagge des Landes, wo die aktuelle Seite her kommt, wird in der Status/Addonbar angezeigt.

254. Update Bookmark 2 // Ein etwas veränderter, aber funktionierender Script Ersatz für Nr 76. Update Bookmark.

255. Locationbar // Jedes einzelne "Segment" einer Adresse in der Urlbar, hinter dem sich eine eigene Url verbirgt, wird beim Mausfokus einzeln unterstrichen und "anklickbar" zum Öffnen dieser Seite gemacht.

256. Do Not Close Menu // Öffnen von Bookmarks aus den Ordnern der Lesezeichenleiste, ohne dass sich diese sofort wieder schließen.

257. Delete From Document // Markierte "Sachen" auf einer Seite (Texte, Bilder, ect...) werden mit der Entf-Taste temporär entfernt.

258. Extended Copy Menu // 2 neue Einträge im Kontextmenü "Nur Text kopieren" und "Quellcode kopieren".

259. Open Muti Links // Markieren und Öffnen mehrerer Links gleichzeitig über neuen Kontextmenü Eintrag "Linkauswahl öffnen".

260. Copy Muti Links // Markieren und Kopieren mehrerer Links gleichzeitig über neuen Kontextmenü Eintrag "Linkauswahl kopieren".

261. Show Complete URL // Anzeigen der kompletten Url im Download-Dialog Fenster.

262. Battery Status // Eine Progressbar in der Status/Addonbar mit der optischen und per Tooltip prozentualen Statusanzeige der Batterieleistung von Laptops.

• Hallo loshombre.

Eine Frage zum Script: 255. Locationbar.
    Durch dieses Script lässt sich ja jedes Segment einer url per Klick im aktuellen Tab, öffnen
    Wäre es auch möglich, das sich dies in einem Neuen Tab öffnet?
    Finde das Teil auch so schon sehr praktisch, aber wenn es in einem neuen Tab ginge
    wäre es perfekt. :D

Mfg.
    Endor