Hallo,
ich hatte bereits in Firefox 3 dieses Problem, und nachdem ich nun auf Firefox 4.0 mit komplett neuem Profil upgedated habe (außer Adblock Plus keine Plugins aktiv), kann ich folgendes Verhalten sehr oft provozieren, wenn der Firefox lange läuft, bzw. viele Tabs offen sind, und große Bilder geladen werden. Statt der Grafiken erscheint dann nur der lapidare Text:
"Die Grafik abc.jpg kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält"
Vorneweg, ich habe schon nach diesem Fehler gegoogelt, man findet einiges, unter anderem das hier beschriebene kann ich ausschließen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Grafiken…cht%20angezeigt
Wie gesagtz, das Problem tritt auf, wenn der Firefox lange läuft, viele Tabs geöffnet sind (viele heisst bei mir: 2 Fenster à ca. 30 Tabs, ca. 700MB Speicehrverbrauch laut Taskmanager, auf einem System mit WinXP SP3 und ca. 3.5GB nutzbarem RAM)
Die Grafiken können mit Firefox aber heruntergeladen werden, nur angezeigt werden sie nicht. Welche betroffen sind, ist recht zufällig, ein leeren des Browsercaches in der aktuellen Sitzung hilft nicht. Google Chrome und der IE 8 zeigen die Grafiken natürlich an. Firefox nach einem Neustart mit Sitzungswiederherstellung übrigens auch.
Für mich sieht es stark danach aus, als habe der Firefox ein Problem mit großen Grafiken, weil er sich intern den Speicher korrumpiert, oder ähnliches. Ich kann den Effekt auf unterschiedlichen Systemen erzeugen, allerdings keinen genauen Weg zur Reproduzierbarkeit liefern. Es tritt halt immer nach einigen Tagen Laufzeit plötzlich auf.