Add-one Liste in Deutsch

• Okay, ich kann kein Englisch.
    Darum verzeiht Bitte meine Nachfrage.

Gibt es eine Übersicht Add-one Liste in Deutsch ?
    Was ich ersehe ist meist in englisch dokumentiert und ich gehe davon aus,
    das dann auch die Bedienung in englisch ist.

Gruß caessy

• Ich habe mir schon gewünscht, dass man auf AMO eine Abfrage nach Locale machen kann, so dass man eben alle Add-ons mit z.B. deutschem Locale herausfinden kann. Vielleicht geht es, und ich weiß nur nicht wie. Früher gab's http://www.erweiterungen.de, da wusste man, dort sind alle Add-ons mit deutschem Locale aufgeführt. Aber leider wurde die Pflege der Seite eingestellt.

Einen Vorschlag habe ich aber noch: Die Übersetzung der meisten Add-ons erfolgt auf http://www.babelzilla.org. Hier gibt es eine solche Abfrage und auch der Stand der Übersetzung wird angegeben. Die Seite ist in Englisch, aber, caessy, ich glaube, dafür wird dein Einglsich reichen. Hier ist der Link:

Add-ons mit deutschem Locale auf Babelzilla.

Du solltest aber noch überprüfen, ob die Übersetzung vom Add-on-Autor bereits in die aktuelle Version des Add-ons eingearbeitet ist. Falls du dich ja mal für ein Add-on interessieren solltest, das nicht auf dieser Seite angeführt ist, und die Version auf AMO kein deutsches Locale enthält, kannst du noch hier in der Themengruppe im Thread Übersetzungs-Wunschliste eine Anfrage stellen, dieses Add-on zu übersetzen. Wenn du Glück hast, hat gerade jemand Kapazitäten frei. Leider ist der Thread "Übersetzungs-Wunschliste" bisher nicht angepinnt, so dass du irgendwo im Hinterköpfchen speichern musst, dass es ihn gibt und wie er heißt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• milupo@
    Danke für die Ausführung.
    Aber mein Englisch ist schlechter, als Du meinst. :oops:
    Mit Babelzilla komm ich nicht zurecht und man muß sich anmelden.

Diese Add-on wollte ich nur wenige nutzen, wie früher kleine Hilfswerkzeuge.
    Nur als Beispiel:
    Was ich vermisse, ist über rechte Maustaste Befehle für Lupe Funktion.
    Überhaupt ein kleines Werkzeug wo man Bilder schnell sich detaliert
    unter Lupe anschaut, oder diese heller oder dunkler machen kann, ohne
    erst umständlich Bilder abzuspeichern und dann ein Bildbearbeitungsprogramm
    aufzurufen.
    Denn grottenschlechten Handybildern vieler Anwender sei Dank ! :roll:

Nur als Beispiel, es gibt sicher noch ein paar nette Dinge wie ausgewiesenen
    Betrag markieren, rechte Maustaste ein Befehl oder automatisch zeigt es den
    aktuellen Eurokurs an ! Dafür sollte natürlich das "Werkzeug" sich täglich
    automatisch aktuelle Notenkurse selber einholen ohne das der Anwender was
    von bemerkt.

usw.usw.usw.....
    Gibt es möglicherweise schon ? !
    Aber habe ich wegen Englisch oder der was chaotischen Übersichtsliste noch
    nicht gesehen ? :-??

Wenn ich mir den Download Bereich von Zdnet anschaue, das ist dort schon
    nahezu penibel dargestellt.

als Anregung

gruß caessy

• Hallo caessy,

die Seite auf Babelzilla ist nur dafür da, damit du siehst, welche Erweiterungen es bereits auf Deutsch gibt und wie der Stand der Übersetzung ist. Dafür musst du dich nicht bei Babelzilla anmelden, du brauchst die Seite nur lesen. Das ist kein Problem, vorn steht der Name der Erweiterung und unter Progress der Stand der Übersetzung, bei den meisten ist das 100%. Um diese Seite nutzen zu können, musst du die Erweiterung bereits kennen, die du nutzen willst.

Wenn du erst wissen willst, ob es eine Erweiterung, die die von dir gewünschte Funktionalität bietet, kannst du hier im Forum fragen, was du wohl auch schon getan hast oder aber die Kategorien auf addons.mozilla.org durchforsten. Es solte sich eigentlich immer etwas finden lassen, manchmal gibt es auch Erweiterungen, die sich in der Funktionalität überschneiden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress