Skype abgestürzt???? [Erl.]

  • @ Graubaer

    Ich bewege mich nicht im Thunderbird Forum. Mich interessiert Thunderbird nicht im geringsten.

    Wenn nun ein Moderator ala Peter_ Lehmann im Firefox Forum, Schwachsinn postet, in dem der TO Preussenmatt Zurechtgewiesen wurde, habe ich mir erlaubt, dies zu Kritisieren.

    Zitat

    Du schreibst an mich folgendes:
    Eigentlich habe ich von Ihnen aufgrund Ihrer bisherigen Beiträge mehr Niveau erwartet. Sind Sie jetzt der Maßstab hier im Forum oder riskieren Sie etwa "die dicke Lippe"? Bevor Sie so despektierlich herumpoltern, sollten Sie sich mal die Beiträge des Moderators "Peter Lehmann" im Thunderbird-Forum anschauen und sich dann überlegen, ob Sie ihm überhaupt "das Wasser reichen" können

    Könnte es sein, das Peter_Lehmann, Graubaer ist. :?::twisted:
    Getroffene Hunde bellen schon mal.

    Yes, I can. (wenn ich will)

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals entschuldigen, weil ich (absolut und unbewusst) Unruhe in dieses Forum reingebracht habe. Dies war definitiv nicht meine Absicht. Wenn mir diese Absicht unterstellt wird, weise ich dies in aller Form zurück.
    Dieser Begriff des Crosspostings hab ich z.B. erst im Zuge dieser Debatte absolut zum ersten Mal gehört. Ich wusste einfach nicht, dass man in verschiedenen Foren nicht den selben Beitrag posten sollte. Obwohl, und hier gebe ich natürlich Angelheart recht, dass irgendwie kleinkariert ist.
    Aber: hätte ich das gewusst, hätte ich sicher nicht in zwei Foren dasselbe gepostet.
    Ich meine, wir sollten nun wieder zur Tagesordnung übergehen und uns auf unsere Arbeit besinnen!!!
    Ich entschuldige mich nochmals und es tut mir alles unheimlich leid. Das dürft ihr mir glauben.
    Einen ganz besonderen Gruß heute noch an Angelheart :mrgreen: und Pittifox :mrgreen: sowie NFH :mrgreen: !!!!!!!!
    Schönen Tag noch für alle, übrigens auch für einen gewissen Hr. Lehmann!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • @ ALL

    Ich denke man sollte es dabei belassen.
    Was ist daran so schlimm mit einer Frage in mehreren Foren nach einer Lösung zu suchen?
    Wenn ich mich nach einem Artikel erkundige mache ich das auch nicht nur in einem Geschäft.

    Sicherlich ist das nicht schicklich.
    In einem Forum erhält man eine Antwort, aber später bemüht sich jemand in einem anderen Forum um die Lösung - allerdings für den Papierkorb.
    Denn es gibt ja schon eine Lösung.

    Manchmal gibt es aber auch mehr als eine Lösung für ein und dasselbe Problem.
    So gesehen ist Crossposting nicht unbedingt anzuprangern.

    Zitat von Preussenmatt


    Ich meine, wir sollten nun wieder zur Tagesordnung übergehen und uns auf unsere Arbeit besinnen!!!


    So sehe ich es auch.
    Diese ganzen Anfeindungen bringen nichts.
    Das Thema bzw. Problem Skype worum es ja eigentlich geht ist doch gelöst.
    Also Friede Freude Eierkuchen. :mrgreen::klasse:

    Piep Piep Piep habt Euch wieder Lieb. :D

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • NFH, *unterschreib*. Sehe ich genau so.

    Crossposting ist hinderlich, wenn innerhalb desselben Forums ein User innerhalb von zwei Threads dieselbe Frage stellt.
    Die Helfer wissen dann nicht, in welchem Thread sie antworten sollen, eine Diskussion verteilt sich auf zwei Threads, das wird ganz schnell sehr unübersichtlich.

    Aber dieselbe Frage in zwei voneinander völlig unabhängigen Foren stellen? Wo ist das Problem? ;)

  • Zitat von NFH

    @ ALL

    Diese ganzen Anfeindungen bringen nichts.
    Das Thema bzw. Problem Skype worum es ja eigentlich geht ist doch gelöst.
    Also Friede Freude Eierkuchen. :mrgreen::klasse:

    Piep Piep Piep habt Euch wieder Lieb. :D

    NFH, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Drum sage auch ich: Piep Piep Piep habt Euch wieder lieb!!!!!!! :mrgreen:
    PS.: Deeskalation ist angesagt!!!!!!!!!!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Pie

    NFH, *unterschreib*. Sehe ich genau so.

    Crossposting ist hinderlich, wenn innerhalb desselben Forums ein User innerhalb von zwei Threads dieselbe Frage stellt.
    Die Helfer wissen dann nicht, in welchem Thread sie antworten sollen, eine Diskussion verteilt sich auf zwei Threads, das wird ganz schnell sehr unübersichtlich.

    Aber dieselbe Frage in zwei voneinander völlig unabhängigen Foren stellen? Wo ist das Problem? ;)

    Hallo PIE,

    seh ich genauso!!! Auch Dir einen schönen Tag!!!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Hallo und guten Tag,

    unabhängig von der Sache und wer Recht hat, sorry, das "wie" hier

    Zitat von angelheart

    @ Peter_Lehmann

    Unabhängig vom eigentlichen Thema.

    Bist Du jetzt, hier, der neue Diktator, welcher einteilt, wo man posten darf, und wo nicht.
    Preussenmatt kann seine Informationen holen, wo er will. Und er kann in verschiedenen unterschiedlichen Foren posten, was er will.

    Und wenn's eben der gleiche Text ist, kann es Dir doch völlig Schnuppe sein. :twisted:

    Ziemlich dicke Lippe. Mach Dich bloß nicht unbeliebt. Bambini Poster.

    von angelheart kritisiert wird, finde ich traurig. :(

    Ebenso wie diese Unterstellung

    Zitat von angelheart


    Könnte es sein, das Peter_Lehmann, Graubaer ist.

    die ja ein Mod anhand der IP mal nachsehen kann.
    Ach ja: eines ist sicher Peter_Lehmann "ist nicht" Graubaer "ist nicht" rum :!:

    und Preussenmatt: mir scheint, du vergisst recht schnell, vor kurzem hieß es hier im Beitrag

    Zitat von Preussenmatt

    Mensch, Peter, echt klasse!!!
    Das war ein absolut toller Tip!!! Wieder wat gelernt!!!
    ...

    und da gibt es sehr viele weitere Bsp. im TB Forum...

    Schade.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hallo Rum,

    es ist ja absolut kein Diskussionsthema, dass Hr. Lehmann sehr kompetent ist.
    Das hab ich noch nie bestritten.
    Und dass er mir scho oft geholfen hat..........
    ............ist absolut klasse und da bekommt er auch ein dickes Lob von mir.
    Dabei möchte ich es aber auch belassen.
    Und ich werde mich auch nicht genieren, wenn ich mit TB mal wieder ein Problem hab, mich bei Euch zu melden.
    Es gibt genug kluge Köpfe bei Euch, die dazu auch noch sehr konstruktiv sind.
    Da wäre ich ja blöde, wenn ich das nicht nutzen würde. Ich war mit dem TB Forum stets sehr zufrieden!
    Aber bitte, Rum, verstehe auch meine Position: Ich hab von Crossposting vorher nie was gehört!!!! Daher möge man mir diese Geschichte, auch von Eurer Seite, bitte nachsehen!!! Ich mach das bestimmt nie wieder. Aber diese Sache sollte jetzt endlich mal abgeschlossen sein!!! :mrgreen:
    Also: Piep piep piep, habt Euch alle wieder lieb!!! :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Miccovin

    Traurig, dass dem Forum Kompetenz abhanden kommt.


    Man könnte ja auch mal über seinen Schatten springen und über der Sache stehen.

  • Man könnte es jetzt auch einfach mal gut sein lassen. :wink:
    Problem Skype ist doch gelöst.

    Was die letzten Posting betrifft haben die mit dem Thema doch nichts mehr gemein.

    Macht dazu doch einen neuen Faden auf. :-??

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Kompetenzengerangel hin oder her... Affentheater...
    Warum fragt man in einem Äpfelforum nach, wenn eine Birnensoftware Probleme bereitet?
    Hat sich mir noch nie wirklich erschlossen ausser mit der Begründung mit Bequemlichkeit,
    hier würde ich es anders betiteln aus diversen Gründen, sich selbst mal Gedanken und damit
    Arbeit zu machen, nach einer Lösung zu suchen.
    Jetzt kommt natürlich der zweite Punkt - warum behelligt man zwei sachfremde Foren damit!?
    (den Zusammenhang mit Crossposting sehe ich daher nicht als gegeben)

    Der hier beschriebene Lösungsvorgang ist allerdings ziemich sinnfrei, da nicht erkennbar
    ist, welche sonstigen Prüfmethoden und ob diese durchgeführt wurden.
    Wenn der Server oder die IP bekannt ist, könnte man ja mal anpingen oder
    http://downforeveryoneorjustme.com/

    Pittifox - kann nicht jeder omnipräsent sein, auch ich nicht mit meiner Zahl an Foren,
    daher vieles per Mailbenachrichtigung. Kann aber manchmal nicht schaden, den Horizont
    für diverse Dinge so zu erweitern.

    "Bambiniposter" sagt jener, der sich mit Flat Erik, einer Handsprechpuppe, vordergründig hier identifiziert?

    Miccovin - welche Kompetenz? :mrgreen:
    <duck und wech>

  • Zitat von NFH

    Was die letzten Posting betrifft haben die mit dem Thema doch nichts mehr gemein.


    Aber mit dem guten Umgangston hier und der hat gelitten!
    @Brummelchen:

    Zitat

    Bambiniposter" sagt jener, der sich mit Flat Erik, einer Handsprechpuppe, vordergründig hier identifiziert?


    Ein Avatar sollte keine Rückschlüsse auf den User geben.


  • Du hast Dich nicht zu Entschuldigen, Preussenmatt. Es ist Dein gutes Recht, dort zu posten, wo Du willst, und wo Du Rat vermutest. Das hat im FF Forum gefruchtet.

    Ich Danke auch in aller Öffentlichkeit, Boersenfeger . Hat gut getan.

    Herr Lehmann ist mir völlig unbekannt. Ob als Moderator, und welcher Funktion auch immer.
    Jedenfalls kennt er jetzt mich.
    Und ich freu mich, das bei Preussenmatt, Skype wieder funktioniert.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von Miccovin

    Traurig, dass dem Forum durch dieses (...) Verhalten Kompetenz abhanden kommt.

    Miccovin, ich glaube nicht, dass wir alle traurig sein müssen. Wenn jeder, aber auch wirklich jeder, aus dieser Debatte was gelernt hat, wie man es machen kann und wie nicht, dann glaube ich, dass das FF Forum und übrigens auch das TB Forum von Kompetenzbolzen und von freundlichen Leuten nur so wimmelt, viel mehr, als es jetzt ja schon ohnehin ist. :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von angelheart


    Und ich freu mich, das bei Preussenmatt, Skype wieder funktioniert.


    Tja, Angelheart, da freu ich mich auch ebenso wahnsinnig. Bin froh, dass ich hier auf den Trichter gekommen bin und durch eine einfache Frage geholfen wurde. Dir noch einen geruhsamen Abend.!!! :lol:
    Der Zuspruch von so vielen hier tut mir einfach gut, das könnt ihr mir glauben! :mrgreen:
    Da ich ein Kämpfer bin, werde ich nun den Hr. Lehmann anschreiben und ihm noch einmal alles erklären.

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Preussenmatt

    schon das neueste Update eingespielt?
    5.3.0.116

    Zitat

    Update behebt Skype-Probleme

    Skype hat ein Update veröffentlicht, das die Verbindungsprobleme löst, mit denen einige Skype-Nutzer die kürzlich zu kämpfen hatten.


    http://www.pcwelt.de/news/Neue-Vers…me-1926158.html

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 130.0.1 - Thunderbird 128.2.3esr - uBlock Origin

  • Mensch NFH,
    dat is ja absolute Sahne. Vielen Dank. Lad es gerade runter.
    Hab erst heute morgen geschaut, aber da war es noch nicht verfügbar.
    Dieser Service in diesem Forum...........
    Bin ja ganz überwältigt! :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)