absturz von Firefox

• ich hab ein riesiges Problem, des öfteren wenn ich etwas runterladen möchte, bzw auf einen link gehe (wo sich ein neues Fenster öffnen sollte) dann hab ich einen Firefox Absturz.

verantwortlich sollte dies hier sein, sagt mir zumindestens mein PC

C:\DOKUME~1\Babsi\LOKALE~1\Temp\df68_appcompat.txt

der Ordner ist leider meistens leer, ich hab es dann einmal gefunden, gelöscht aber das Problem war beim nächsten Mal surfen wieder da!!

was soll ich tun?? es hat sich auch ein Nescape Quality Fenster aufgetan. was es damit auf sich hat weiss ich leider nicht,.

ich hoffe es kann mir jemand helfen!!

ich bin kein er, ich bin eine sie ;)

• ja,
    das meinte er.
    ich bin langsam auch genervt über die sehr häufigen, nicht reproduzierbaren abstürze und hoffe, dass es mit der final 1.0 wesentlicht besser wird :wink:
    ich habe mal in der suche absturz eigegeben und z.zt. 136 threads gefunden (ganz schön viel, finde ich)

• @ babra

Lass mal Spybot oder Adaware über dein System laufen. Die Datei scheint von irgendwelcher Spyware herzukommen. In einem anderen Forum wurde berichtet, dass der IE ebenfalls mit einer Fehlermeldung, in welcher diese Datei vorkam, abgestürzt ist. Grund sollte irgendwelche Spyware gewesen sein.

Spybot

Ad-Aware

• nun ich hab wohl immer mehr Probs mit dem Fuchs. kennst sicher jeder - ein Link und es sollte sich ein pop up Fenster öffnen, nun soweit kommt es bei mir gar nicht.

es stürtz einfach ab - schnurr weg ist er und das ist soooo ärgerlich. wobei ich sagen muss dass ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Fuchs bin aber das geht mir nun doch sehr auf die Nerven.

mhm deinstallieren neu installieren - naja aber was mach ich dann mit meinen Erweiterungen? die sind dann ja weg und ich weiss noch nicht mal wo ich die wieder her krieg bzw meine Riesige LEsezeichensammlung!! das sind ja nicht sehr schöne Gedanken.

• ma da wäre es wohl gescheiter wenn die neue Version ein paar Tage online ist und anfängliche Schwierigkeiten behoben worden sind und bis es dann auf Deutsch auch gibt...

wobei übernimmt die neue Version dann meine Lesezeichen?

• Willst du dich weiter rumärgern oder deinen firefox mal aufräumen?
    Den grossteil deiner daten und einstellungen kannst du übernehmen.
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner
    einfach die "Was ist was"-Dateien (sofern vorhanden) sichern und spärter ins neue profil übernehmen.
    Erweiterungen gibt es schöne sammelseiten für:
    http://extgermany.nizzer.com/cms/ (deutsch)
    http://update.mozilla.org/ (englisch)
    http://www.extensionsmirror.nl/ (englisch)
    http://www.mozdev.org/ (englisch)

Und wenn du deine erweiterungen da nicht findest, kann dir sicherlich hier jemand helfen sie zu finden.

also:
    1.) profil sichern
    2.) "plugins"-ordner im programmordner vom mozilla sichern
    3.) deinstallieren
    4.) programmordner löschen
    5.) profilordner löschen
    6.) neu installieren (um möglichst alle erweiterung noch nutzen zu können empfehle ich firefox 0.9.3de)
    7.) was-ist-was-profildaten ins neues profil kopieren
    8.) erweiterungen installieren
    9.) fertig

oder alternativ weiter rumärgern.

• Zitat

wobei übernimmt die neue Version dann meine Lesezeichen?

Die Lesezeichen sind in der bookmark.html in Deinem Profil. Kopiere die Datei einfach in ein anderes Verzeichnis. Nach der Installation der neuen Version kopierst du die Datei einfach zurück in das neue Profil.

Wenn Du auch noch die Signons.txt und die key3.db ebenso kopierst und später zurückspielst, hast Du auch deine Passwörter wieder.

Das gleiche gilt auch für die cookies.txt

Plugins und searchplugins aus dem Programmordner kannst Du ebenfalls auf diese Weise sichern.

• Guten - Morgen, Tag, Abend an alle Frühaufsteher und noch wachen ;)

Also ich bin durch die Suchfunktion hierhergekommen, weil ich beinahe genau das gleiche Prob habe.

1. Firefox stürzt seit gestern bei Downloads ab, Internet Explorer nicht.

Hier die infos die wohl jemand braucht:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

Das ist ne version die einfach nur Extrahiert wurde.

Es wurden keine neuen Plugins installiert im Zeitraum des Fehlers.

Es wurde nur zwei Messager installiert wobei einer deinstalliert* wurde (ICQ5* und IM2)

Sobald er ein Bild, File etc. speichern soll hängt er sich auf, macht garnichtsmehr, das erinnert ein klein wenig an Windows 95 ^^

Bei IE ist das nicht so aber IE ist auch net mehr so komfortabel, ich weis schon wieso ich den nichtmehr benutze ;)

Das einzige was es sein kann ist entweder das NORTON etwas gelöscht hat, oder das durch die zwei Messanger etwas beeinflusst wurde.

Sonstige Abweichungen von normal, er läd in letzter Zeit sehr viel... verdammt lang... ab und an funktioniert Java nicht.

Also wenn es keinee Hilfe gibt wäre ich für den Link zur FAQ wie man den Profilmanager bedient (und runterläd pa po pi...) sehr sehr Dankbank

----------- PROBLEM GELÖST -----------------

Ich weis nicht genau was es nun gelöst hat aber es geht wieder.
    1. Ad-aware drüber laufen lassen und jeden fitzel löschen ^^
    2. Firefox - Extras - Downloads - alles bereinigen

Falls du noch nicht neuinstalliert hast probier beides aus, sofern du eines von beiden nicht getan hast.
    Ich denke 2. wird ausschlaggebend gewesen sein.

Immer fallen mir nur Fragen ein!
    Blos was hab ich nur davon?