Menüleiste wiederherstellen

• Zitat von Boersenfeger

Aktualisiere die Antibanner-Erweiterung, wenn sie von Kaspersky stammt. (12.0.0.374)
    Quicktime ist veraltet.

Wenn ich mal wüßte, wie das geht, wäre ich schon ein Stück weiter. Denn nach dem Aufruf der Addons-Erweiterungen komme ich nur immer wieder auf die Kaspersky-HP, sehe dort nur Kaufangebote. Von deinem Tipp "Aktualisiere...." sehe ich nichts. Bin ich blind oder blöd? Ich glaube eher zweites.
    Danke für die weitere Hilfe. :-??

• Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
    alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
    bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Das ist mir alles zu kompliziert, keine Ahnung und vor allem - ich habe für so was keine Zeit, hier probieren, da probieren.
    Gebt mir meine alte Ansicht zurück, und gut ist.
    :-???:traurig:

• Die Anleitung zum abgesicherten Modus hilft mir nicht wirklich weiter, da ich ja bis zum Update auf FF 8 nichts verändert habe. (Ich weiss ja nicht einmal, wie ich in Windows den abgesicherten Modus starte. Und für den zweiten Screenshot musste ich erst mal wieder schauen, wo die Anleitung vom Börsenfeger dazu stand; hatte es schon wieder vergessen)

Dann wurde durch das Update ohne mein Zutun was verändert, womit ich mich nicht einverstanden erkläre.
    Nun soll ich auf Fehlersuche gehen, wo der Fehler von außen auf mich einwirkt. Dieser Logik kann ich nicht folgen.
    Folgen möchte ich dem Wunsch, dass die Optik wieder auf die Zeit vor dem FF8 zurück geführt wird.
    Und ob der FF8 für mich gut ist oder niedrigere FFs nicht gut sind, mag ich nicht beurteilen, dafür gibt es Kenner und Spezialisten.
    Mich ärgert allein schon die Tatsache, wieviel Zeit ich für dieses Thema aufwenden mußte, nur weil ein mir dringlich empfohlenes Update dann zu dem von mir nicht akzeptablen Ergebnis einer nicht gewollten veränderten Optik geführt hat, was dann wiederum von den um Hilfe gebetenen Fachleuten anders wahrgenommen wird als von mir dem unbedarften Anwender und dann in der Konsequenz zu vermeidbaren Missstimmigkeiten führt, aneinander vorbei zu reden.
    Danke und schönen Abend noch
    Rolf

• Zitat von Flügelrad

Die Anleitung zum abgesicherten Modus hilft mir nicht wirklich weiter, da ich ja bis zum Update auf FF 8 nichts verändert habe. (Ich weiss ja nicht einmal, wie ich in Windows den abgesicherten Modus starte.

Es geht hier um den abgesicherten Modus von Firefox, nicht den des Betriebssystems.

Abgesicherter Modus

Zitat

Folgen möchte ich dem Wunsch, dass die Optik wieder auf die Zeit vor dem FF8 zurück geführt wird.

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit.

Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla die richtige Adresse.

Feature Requests zu Firefox kannst Du hier posten.

Zitat

Dann wurde durch das Update ohne mein Zutun was verändert

Welche Version hattest Du vorher?

Zitat

Künftig werde ich in Bezug auf FF kein Update mehr zulassen.

Wenn Du lieber mit einer älteren, unsicheren Version unterwegs bist: bitte, es ist Deine Entscheidung. Aber heule dann auch nicht, wenn durch eine Sicherheitslücke in einer älteren Version dann Malware auf Deinen Rechner kommt....

• Zitat von Flügelrad

Bin ich blind oder blöd? Ich glaube eher zweites.

Das kommentiere ich nicht... :)
    Du musst entweder Kaspersky auf die neueste Version bringen oder, was ich machen würde, deinstallieren und die Windows-Firewall und einen guten AntiVirenscanner nutzen.
    @ keine UpDates mehr zulassen: In diesem Falle ist dein System u.U. in kürzester Zeit mit Schadware befallen und du kannst es in die Tonne treten...
    Wenn du uns nicht mitteilst, was du geändert hast, können wir auch nur in die Glaskugel gucken....

• Zitat von Boersenfeger

(...)

Zitat von Boersenfeger

Du musst entweder Kaspersky auf die neueste Version bringen oder,

"das aktualisiert sich automatisch und täglich"

Zitat von Boersenfeger

was ich machen würde, deinstallieren und die Windows-Firewall und einen guten AntiVirenscanner nutzen.

"Ist Kaspersky kein guter AntiVirenscanner?"

Zitat von Boersenfeger

@ keine UpDates mehr zulassen: In diesem Falle ist dein System u.U. in kürzester Zeit mit Schadware befallen und du kannst es in die Tonne treten...

"Ich bin ja gar nicht grundsätzlich gegen Updates, solange Sicherheit und Funktion im Vordergrund stehen. Nur mag ich es nicht, wenn ein Update auch die Optik grundlegend ändert. Ich sehe da keinen Zusammenhang, dass eine veränderte Optik, nur weil ein Designer einen neuen Geschmack kreiiert, mehr Sicherheit bedeutet."

Zitat von Boersenfeger

Wenn du uns nicht mitteilst, was du geändert hast, können wir auch nur in die Glaskugel gucken....

"Ich bin nur der Aufforderung zum Update auf FF8 gefolgt und nach dem erforderlichen Neustart war optisch nichts mehr wie vorher, die Buttons und Leisten irgendwie ungewohnt anders. Ich bin mir nicht bewußt, dass ich etwas geändert hätte."

''Ich bin halt ein Gewohnheitstier. Warum kann man nicht eine alte Ansicht bzw. die Optik vom FF 3.6.xxx beibehalten, während die Updates nur im Hintergrund ihre Aufgabe und Wirkung wahrnehmen?"

• Zitat von Flügelrad

Will ich deinen Link nutzen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Sorry, da hatte sich ein " in den Link eingeschlichen. Korrekt wäre es der von 2002Andreas verlinkte Artikel.

Zitat

nach dem erforderlichen Neustart war optisch nichts mehr wie vorher, die Buttons und Leisten irgendwie ungewohnt anders.

Dann hattest Du wohl vorher den Firefox 3.6.x?

Wenn Ja, lies mal hier: Firefox 4 aussehen lassen wie Firefox 3.6. Störe Dich nicht an Firefox 4 im Titel. Das gesagte gilt auch für den Firefox 8.

• Zitat von Flügelrad

"das aktualisiert sich automatisch und täglich"

Aber nicht auf die neueste Programmversion, höchstens Signaturupdates und Hotfixe. 8)
    Bei mir jedenfalls.....

• @ Flügelrad: Ich vergaß das Wort "kostenlos"..
    So sieht das empfohlene Theme aus

Ich habe verschiedene Änderungen in der Ansicht und Darstellung vorgenommen, nicht irritieren lassen...

• Hm.... warum sind Deine Tabs so breit ?
    Ich habe sie mit TMP verkürzt, passen mehr in die LZ-symbolleiste. 8)

• Zitat von Flügelrad

Ich habe eben entdeckt [...]Erst in die "Anpassen"-Box hinein,[...]

Das ist der übliche Weg um Symbole zu verschieben/einzufügen ! 8)

• Zitat von Road-Runner

bei geöffnetem Anpassen-Fenster * die Symbole gleich aus einer Leiste in eine andere oder innerhalb der gleichen Leiste verschieben,

* Davon bin ich ausgegangen,sorry, habe es dann wohl anders interpretiert.. :wink: