Menüleiste wiederherstellen

• Dieses Brimborium zum Wiederherstellen ist mir zu kompliziert, ich ärgere mich maßlos, dass sich Firefox einfach so mal erdreistet, eine gute Bildschirmansicht umzubauen, und zwar ohne alternative Wahl.
    Im T-online-Postfach wird vorgemacht, wie es geht:
    Dort kann ich per einfachem Klick wählen, ob ich die klassische ansicht haben möchte oder ob ich die moderne aktuelle ansicht bevorzuge.
    Was die da können, könnte firefox allemal und besser.

Vor allem, was soll das bringen? Einfach die Leiste mit "Datei/Bearbeiten/Ansicht/Chronik/Lesezeichen/Extras/Hilfe" in eine unpraktisch erreichbare Ecke nach oben links zu verdrängen? Wie kriege die da oben wieder an die alte Stelle?
    Ich will meine alte Oberfläche wiederhaben (***Fuss stampfen***).

Ich habe keinen Bock auf den neumodischen Firlefanz und kreative Gestaltung-Bla-bla-bla, der PC ist für mich zum Arbeiten und Recherchieren da, nicht um Facebookereien, Gamings oder son Quatsch zu machen.

:evil::-???:grr::grr::grr::grr:

Info by Palli: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    "wieder herstellen" zu "wiederherstellen" im Titel geändert - ich konnte es einfach nicht mehr sehen ;)

• Zitat von Flügelrad

Vor allem, was soll das bringen? Einfach die Leiste mit "Datei/Bearbeiten/Ansicht/Chronik/Lesezeichen/Extras/Hilfe" in eine unpraktisch erreichbare Ecke nach oben links zu verdrängen? Wie kriege die da oben wieder an die alte Stelle?

Das hat nichts mit der Statusleiste zu tun.
    Blende die Menüleiste wieder ein.

• Zitat von Palli

(...)
    Das hat nichts mit der Statusleiste zu tun.
    Blende die Menüleiste wieder ein.

Da ist alles angeklickert, was geht. Trotzdem hängt das Dingens da oben links in der Ecke, son Sch....
    Vor allem fast unleserlich als dunkelgraue Zeile mit schwarzer Schrift, grrrr.
    :grr::grr:

• Ich bin keineswegs unhöflich, nur stinksauer.
    Verärgert, weil mir als blöder Anwender, vielleicht ja auch nur als bequemer Anwender, da einfach was ohne alternative Auswahl vor die Nase gesetzt wird.
    Feei nach dem Motto: Friss oder lass es.
    Da habe ich Firefox und seine Intention immer etweas liberaler und toleranter eingestellt beurteilt als die macher vom IE.
    Den IE habe ich gar nicht mehr aus dem PC, ich mag ja den Firefox, aber bitte eben nur nicht die Ansicht von der version 4.

Sorry und pardon, Ich möchte niemandem auf den Schlips treten, nur mal meinem Ärger Luft machen.
    Herzlicher Gruß und danke an jeden, der mich meinem Ziel ein wenig näher bringt.

• //
    @ Road-Runner,
    was ist " Meng Startsait".... luxemburgisch für " meine Startseite" ?

• Das dauert genau 30 Sekunden... Rechtsklick auf die Symbolleiste und anpassen wählen, nun alles dahin ziehen, wie beliebt.
    Hier sehe ich dein Teil.
    Tabs nach unten geht auch ganz einfach. Ansicht :arrow: Symbolleisten bei Tabs oben den Haken entfernen.
    http://support.mozilla.com/de/kb/wieso-be…h-die-tabs-oben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wie%20Si…n%20k%C3%B6nnen

• Ihr könnt das alles, ihr seid Könner und Kenner.
    Ich weder das Eine noch das Andere.
    Ich kann jedenfalls die Menüleiste nicht verschieben, wäre schon froh, wenn ich sie unter die Adressleiste/-zeile bekäme.
    Und wie bekomme ich denn den schwarzen Hintergrund weg? Und wie kann ich das Dunkelgrau aus der Menüzeile in weiß oder hellgrau umfärben?

• Zitat von Road-Runner

Installiere Dir ein Persona, dann sieht es besser aus. Hier wird das Persona Firefox B verwendet. Das sieht dann so aus:

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110526/temp/qghsmwjr.png]

Sieht zwar gut aus, ok.
    Aber son Schnickschnack brauche ich nicht, habe auch gar keine Zeit dafür, mich so kreativ zu tummeln.
    Schlicht, einfach, klar, mehr möchte ich nicht. Es muss funktionieren. Der PC ist für mich kein Spielplatz.

• Zitat von Flügelrad

Ich kann jedenfalls die Menüleiste nicht verschieben,

Du hast meinen letzten Beitrag gelesen und hast es versucht? Beschreibe, was du nicht hinkriegst.
    Installiere dir das Theme Firefox 3 Theme for Firefox 4 und dein Fuchs sieht aus wie früher.
    BTW: Dein Gejammer hilft nicht. Wenn du was ändern willst, musst du etwas investieren. Wenn nicht, lass es und nutze einen Browser, der dir mehr zusagt. Interessieren wird dies allerdings keinen hier.

• Ich bin immer noch der Meinung das hier etwas nicht stimmt, die Menüleiste sieht komisch aus, Personas oder Theme hin oder her.

Aber egal, Flügelrad. jetzt musst du halt erst mal irgendetwas tun. Von alleine passiert nichts, Vorschläge gab es zur Genüge. Ausprobieren, hier Rückmeldung.
    PS: Versuche mal per Taste F11 in den Vollbildmodus und zurück zu wechseln.

• Ok, ok, ich habe gestern abend noch ausprobiert, was ich konnte. Auch die F11 habe ich probiert - NULL Verbesserung.

Auf meinen hochgeladenen Pics kann man deutlich sehen, dass die Menuleiste oben links sitzt und von dort kann ich sie nirgendwo hinziehen. Das wäre unter den neuen - für mich wenig erfreulichen - Bedingungen schon mal ein annehmbarer Schritt.

Hier im Büro werde ich jedenfalls alles unternehmen und unseren Administrator anweisen, dass sich nichts an der aktuellen version 3.6.11 ändern wird.
    Da ist alles so, wie es für mich sein muss. Schon die Tabs (u.a. "Links anpassen" oder "Kostenlose Hotmail", usw.) unterhalb der Zeile, wo ich "www....." eingebe, sind für mich eigentlich überflüssig, weil ich die nicht brauche noch nutze.

Wie gesagt: Ich bin mit den Leistungen vom FF grundsätzlich sehr zufrieden, wenn nicht die neue optik wäre. Ich will ja gar keinen anderen Browser nutzen. Den IE nutze ich nur dann, wenn es Downloads bei Microsoft zwingend erfordern.
    Aber das Postfach von T-online macht es vor, wie es m.e. besser geht: nach jedem Login freie Wahl ob klassisch schlichte (alte) oder aktuell überfrachtete (moderne) Bildschirmoberfläche/Ansicht. :!:

Und euch allen vielen Dank für eure Hilfe trotz meiner Meckerei oder Jammerei. :klasse::klasse:

• Zitat von Flügelrad

Hier im Büro werde ich jedenfalls alles unternehmen und unseren Administrator anweisen, dass sich nichts an der aktuellen version 3.6.11

Aktuell ist in diesem Strang 3.6.17