Menüleiste wiederherstellen

• Zitat von Flügelrad

Aber son Schnickschnack brauche ich nicht, habe auch gar keine Zeit dafür, mich so kreativ zu tummeln.

Brauchst Du auch nicht. Gehe zu https://addons.mozilla.org/de/firefox/personas/firefox, suche Dir ein Persona aus und klicke auf Add to Firefox. Das war es auch schon.

Alles, was Du auf meinem obigen Bild unter der Lesezeichen-Symbolleiste siehst, ist meine persönliche Startseite und hat nichts mit Personas zu tun.

Durch das Persona ist diese potthässliche Transparenz oben rechts verschwunden.

• Zitat von Flügelrad

Ihr könnt das alles, ihr seid Könner und Kenner.
    Ich weder das Eine noch das Andere.

Kommt daher weil Du ja angeblich keine Zeit hast, wenn Du Dich mehr damit befassen würdest wärst Du auch bald ein " Könner " . 8)

• Zitat von pittifox

(...)
    Kommt daher weil Du ja angeblich keine Zeit hast, wenn Du Dich mehr damit befassen würdest wärst Du auch bald ein " Könner " . 8)

Ich bin ein Gewohnheitstier und ich habe mich nun mal sehr an die Optik des FF 3.6.xx gewöhnt. Da brauche ich vorerst keine Änderung. Auf dem Rechner laufen vista und Office 2007 wie geschmiert, ich glaube kaum dass ich ein anderes Windows vor der Version 10 oder so aufspielen werde, beim Office wird es dann frühestens die 2012er ausführung sein.
    :)

• Zitat von Boersenfeger

(...)
    Installiere dir das Theme Firefox 3 Theme for Firefox 4 und dein Fuchs sieht aus wie früher.

Danke, vielen Dank, dein Tipp hat mein Problem gelöst. Ich bin vollauf zufrieden.

Eine kleine Frage hätte ich noch: Kann man die Menüleiste als ganze Einheit (von 'Datei' bis 'Hilfe') auch horizontal zentrieren?
    Und eine kleine bitte wäre da noch, die bestimmt einfach umzusetzen ist:
    Eine Seite früher sieht man meine beiden Pics durch das Zusammenschieben aus zwei in eins jetzt doppelt untereinander. Läßt sich das löschen, würde dann für die Mitleser ein wenig übersichtlicher. Danke, wenn's geht.

Ich wünsche allen noch einen guten Abend und ein schönes Wochenende.
    Herzlicher Gruß
    Rolf

• Zitat von Flügelrad

Kann man die Menüleiste als ganze Einheit (von 'Datei' bis 'Hilfe') auch horizontal zentrieren?

Klicke mit Rechts auf die Symbolleiste und dann auf Anpassen.
    Du bist jetzt frei in der Gestaltung der Oberfläche.
    Hier ein Beispiel anhand meines Fuchses vor
    [attachment=1]Mein Fuchs.png[/attachment] und nach Anpassung
    [attachment=0]Adress- und Suchzeile rechts vom Menü.png[/attachment] Ich habe dazu einfach nur die Adress- und Suchzeile hinter das Menü gezogen.
    Horizontal ausrichten kannst du es dann mit den Zwischenräumen und/oder flexiblen Zwischenräumen.
    Beachte beim Betrachten der Bilder, das ich viele Änderungen benutze... :)

• Ich bin mit meiner klassischen Menuleiste eigentlich so einverstanden, wie sie ist. Ich brauche da keine farbigen Kleckse und sonstige Spielereien, das lenkt nur ab und verursacht zuviel Zeit bei der Erstellung.

Was mir noch zu meinem Glück jetzt fehlt, ist etwas recht einfaches, wie ich denke:
    Unter FF 3.6 hatte ich bei den Zurück-/Vorwärts-Pfeilen auch noch ein Option die letzten (10?) Schritte aufzurufen, aus denen ich dann einen auswählen konnte, wie weit ich mal eben einfach zurückblättern kann.
    Diese Option fehlt mir seit FF 4 und steht jetzt auch in FF 5 nicht mehr zur Vefügung.
    Kennt jemand eine schnelle Hilfe, die einfach und ohne großen Aufwand geht?
    Vielen Dank und herzlicher Gruß
    Rolf

• Zitat von Flügelrad

(...)
    Ich wünsche allen noch einen guten Abend und ein schönes Wochenende.
    Herzlicher Gruß
    Rolf

Gibt so etwas wie oben "Firefox 3 Theme for Firefox 4" auch für die neue Variante für Rücksprung von 8 auf 7.01?
    Denn auf dem bildschirm sieht es jetzt nach dem Update auf FF8 wieder so aus, worüber ich mich anfangs dieses Threads damals moquiert habe.
    Ich mag das neumodische Zeugs/Schnickschnack nicht. Wer besondere oder in ihren Augen schöne personas mag, ok, soll er/sie nutzen. Ich möchte das nicht nutzen, ich möchte meine alte Optik wiederhaben.
    Und dann bin ich auf Ansicht/Symbolleisten/Anpassen und dann auf "Standard wiederherstellen": Hätt ich bloss mal den Finger davon gelassen, jetzt sieht alles wieder so aus, wie ich es nicht haben möchte, Ich dreh mich wieder im Kreis.
    Brauche Hilfe, danke.
    Gruß
    Rolf

• Ich versuch mal meinen ersten jemals erstellten Screenshot hier anzuhängen.
    Was ich mit als unangenehm empfundenen "schwarz" beschrieb, erstreckt sich auf den oberen Bereich am Bildschrimrand, der nach unten hin von "neu laden" und "Startseite"-Button abgegrenzt wird.
    Auch die nebelig erscheinenden Button in der Zeile wie "Lesezeichen", "Chronik" gefallen mir nicht.
    Frag mich nicht, was Addons sind, ich habe keine Ahnung, noch nie mit beschäftigt, will mich auch gar nicht mit beschäftigen.
    Wozu sind die eigentlich gut? Muss man das haben?
    Wenn ich nun auf FF 3.6.xx oder die Version vor dem FF 8 runterdübeln (wie andere hier sagen) möchte, wie geht das denn? Bitte Anleitung dür Dumme, danke sehr.

• Die Optik deines Firefoxes ist absolut atypisch.
    Da ist etwas gewaltig schief gegangen. Gleich mehrere Dinge passen da gar nicht zusammen. Die Menüleiste stimmt nicht, (edit: und das laut Thread schon seit längerer Zeit) hast du versucht die manuell in die Windows-Leiste zu ziehen? Die Windows Leiste ist bei dir gleich drei Felder tief, daher die Optische Hell/Dunkel Trennung.

Versuche mal über "Ansicht" "Anpassen" die Symbolleisten zurückzusetzen. Aber vielleicht reicht das nicht mal.

Welches Theme wird nun konkret verwendet/ist aktiv?

• Hallo,
    also Extras/Addons gibt es bei mir. "Themes" kann ich nicht finden.
    Nachfolgend mal drei Shots von den bei mir aufrufbaren Addons im Ad-Manager. Bei der Ansicht "Plugins" mußte ich zwei Shots machen, um alles zu zeigen, denn die Bildschirmansicht erfasst nicht alles ,was da steht, daher also die beiden Shots ...-oben und ...-unten. Teil unten kommt im nächsten posting, weil hier eine Sperre für 3 Dateianhänge ist. Warum eigentlich auf 3 beschränkt??
    Ein Bild von "Addons suchen" habe ich mir gekniffen, weil da nur Werbung für irgendwas zu sehen ist.

• Zitat von Palli

Die Optik deines Firefoxes ist absolut atypisch.
    (...)
    Welches Theme wird nun konkret verwendet/ist aktiv?

Ich verstehe deine Frage nicht, weiss nicht, was gemeint ist.
    Hilf mir mal auf die Sprünge. Danke. :-???