keine Nachfrage zum Passwort speichern

• Hallo Allerseits,

zu diesem Thema fand ich keine Lösung in alten Threads.

Ich habe ein Passwort geändert. Früher wurde ich dann jeweils gefragt, ob die Änderung gespeichert werden soll. Doch diesmal tut Firefox nichts dergleichen. Er bietet mir immer wieder das alte Passwort an. Da habe ich es gelöscht, in der Hoffnung, dass er mich das nächste Mal fragt, ob er das Passwort speichern soll. Doch da kommt keine Nachfrage!

Ich finde in den Einstellungen auch keinen Punkt, wo ich einstellen könnte, dass firefox mich fragen soll, ob er das Passwort speichern soll. Es gibt nur einen Punkt: Passwörter speichern, und da ist der Haken gesetzt.

Weiß jemand Rat?

• Nein, da war keine Ausnahme gesetzt. Habe auch gleich mal alle Ausnahmen gelöscht, die drin waren, weil ich eh neu entscheiden will.

Also das wars nicht! :?

• Kann es sein, dass es das ist - Häkchen gesetzt bei: firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen - und in diesen Einstellungen ist dann das Häkchen gesetzt bei: Chronik löschen, wenn firefox geschlossen wird :?:

Kann es das manchmal sein :?::?::?:

• Wie sind denn die Einstellungen hier?
    [attachment=0]27-05-2011_120641.png[/attachment]
    Falls der Haken gesetzt ist, klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Teste! Klappts jetzt?

• Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist.
    Teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.
    Lass den CCleaner weg, der macht u.U. mehr kaputt, als es jetzt schon ist. Dies wurde dir auch schon mitgeteilt...

• Erweiterungen

Microsoft .NET Framework Assistant1.2.1false{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}Google Toolbar for Firefox7.0.20100326Wfalse{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}Java Console6.0.13true{CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA}Java Console6.0.20true{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}Java Console6.0.21true{CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}Java Console6.0.12true{CAFEEFAC-0016-0000-0012-ABCDEFFEDCBA}Java Console6.0.24true{CAFEEFAC-0016-0000-0024-ABCDEFFEDCBA}Java Quick Starter1.0truejqs@sun.comAdblock Plus1.3.8true{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}

• An dieser Stelle gebe ich auf :traurig:

Es kann nicht sein, dass man plötzlich, ohne irgendetwas gravierendes verändert zu haben, ganz plötzlich dermaßen ins Detail gehen muss, nur um eine simple Passwortnachfrage zu erhalten, die es ja ansonsten immer gegeben hat!

Ich hatte letztens versucht den Browser wegen großer Langsamkeit wieder flott zu machen. Das ist mir alleine nicht gelungen. Aber meine Nachfrage im Forum hatte gleich geholfen. Das Problem war die Firewall.

Bei meiner einsamen Herumprobiererei, muss irgendetwas mit der Passwortnachfrage passiert sein. Da ich nur bloss in den Einstellungen unterwegs war und nicht in solche tiefen Regionen vorgedrungen bin, kann es doch nicht sein, dass ich jetzt so tiefsinnige Veränderungen machen muss, um die Nachfrage wieder anzustoßen. :|

• Unabhängig deines Problems, dein Java ist nicht aktuell.

http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Die vielen Java-Consolen kannst du so löschen.

Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen löschen.

Zu deinem Problem, evtl. hilft dir das weiter

http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…t%20gespeichert

• @ Fibi: Du hattest den Artikel gelesen? Möglicherweise ist die Google-Toolbar der Übeltäter.
    Was erbrachte ein neues Profil?
    Es wäre schön, wenn du die Vorschläge Zug um Zug abarbeitest und dann entsprechend die Erkenntnisse hier postest, sonst kommen wir zu nichts. Lamentieren bringt dich da nicht weiter.

• Vielen Dank Anreas,

ich habe das mit der Java gemacht - es freut mich, dass jetzt all diese beängstigenden CAFEEFAC - Dateien weg sind. Die habe ich immer beargwöhnt.

Die von Dir genannte Seite wegen des Passwortes, habe ich abgearbeitet. Das Häkchen ist nicht gesetzt bei der Einstellung der Chronik - Passwörter löschen. Wäre schön, wenn es das gewesen wäre, aber ist es leider nicht.

• Zitat von Boersenfeger

@ Fibi: Du hattest den Artikel gelesen?

Ja.

Zitat von Boersenfeger

Möglicherweise ist die Google-Toolbar der Übeltäter.

Auch wenn ich die schon immer hatte und sie nie ein Problem war in der Vergangenheit?

Zitat von Boersenfeger

Was erbrachte ein neues Profil?

Das habe ich noch nicht zustande gebracht. Ich bin kein Profi nur ein kleines Wichtel ( :oops: ) das versucht mitzuhalten, mit dem Unfassbaren. Da muss ich wohl noch ein wenig probieren.