keine Nachfrage zum Passwort speichern

• Zitat von Fibi

Ich bin kein Profi nur ein kleines Wichtel

Keine Panik...lies dir den Artikel einfach in Ruhe durch und mach es genau nach den Anweisungen, es kann nichts passieren dabei und dein altes Profil bleibt auch erhalten.
    Teste es damit bitte mal, sollte dein Problem damit behoben werden kannst du die Daten aus dem alten Profil ins neue kopiern. ( Passwörter.......Lesezeichen etc. )

Daten ins neue Profil kopieren

• Hallo Andeas,

Zitat von 2002Andreas

Auf blauen Dunst mal........du hast das Passwort gelöscht sagst du, hast du auch die Webseite gelöscht unter Extras..Einstellungen..Sicherheit..Gespeicherte Passwörter?

ja, dort habe ich die Website gelöscht und damit doch auch das Passwort - oder?

• Also, jetzt hatte ich das neue Profil - Standard - und dort fragt er auch nicht nach dem Passwort.

Beim Aufruf betreffender Site, wurde mir wieder in Erinnerung gerufen, dass diese Site - da habe ich meine eigene Domaine mit E-mail-Adresse - als nicht vertrauenswürdig deklariert ist. Das war schon immer so und hängt wohl mit dem Besitzer des entsprechenden Surfers zusammen. Meine Tochter kennt den persönlich und versicherte mir, ich könne vertrauen. Ihm fehle wohl eine offizielle Eintragung, die ihn als vertrauenswürdig deklariert, weil die Geld kostet und er auch nur ein kleiner Heimwerker ist, der mir nur einen Gefallen getan hat, weil er mit meiner Tochter einstmals die Schulbank gedrückt hat. Er verlangt auch nichts dafür! Und so habe ich alle Abfragen des firefox, die diese Site ablehnen so dirigiert, dass Firefox dieser einen "verdächtigen" Site ausnahmsweise vertraut.

Bisher hat firefox auch immer das Passwort erfragt bzw. die Änderungen. Ich hatte also damit nie Probleme, bei eben dieser Site.

Einmal editiert, zuletzt von Fibi (27. Mai 2011 um 15:50)

• Also da haben wir den Salat!!! Es liegt wohl doch daran, dass die Seite als nicht vertrauenswürdig deklariert ist, denn bei einer Neuanmeldung auf einer anderen Seite, da ist ein kleines Fenster links oben erschienen, mit einem Schlüssel-Symbol und der Nachfrage, ob gespeichert werden soll. Bei einer Änderung kam es sogleich wieder und erfragte die Änderung. Soweit so gut.

Da bisher die Nachfrage eine andere Form hatte( es erschien eine Leiste unter den Taps), ist es wahrscheinlich beim neuen Firefox zu einer Änderung gekommen, die von nun an, verdächtige Seiten von dem Passwort-Prozedere ausschließt. Selbst dann, wenn ich ausdrücklich um Vertrauen gebeten habe.

Da wäre vielleicht eine kleine Update-Veränderung von Nutzen. oder ich muss mich daran gewöhnen von nun an mein Passwort nur per Hand eingeben zu müssen. :shock:

Schön, dass ich jetzt wenigstens den Grund kenne :|

• Dies ist natürlich eine neue Lage. Du beschriebst dein Problem so, das grundsätzlich nicht abgefragt würde. Wenn sich dies auf eine einzelne Webseite bezieht, kann es an dieser liegen. Es gibt Seiten, die die Speicherung des Passwortes einfach nicht erlauben.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Benutzer…on-passwairtern
    Vielleicht gibst du mal einen Link auf die Seite...
    Bitte beschreibe bei einem nächsten Problem sehr genau, was wie nicht funktioniert, dann kann unter Umständen viel Zeit bei der Beantwortung gespart werden. :)

• Zitat von Boersenfeger

Bitte beschreibe bei einem nächsten Problem sehr genau, was wie nicht funktioniert, dann kann unter Umständen viel Zeit bei der Beantwortung gespart werden. :)

Sorry vielmals, so oft richte ich kein neues Passwort ein oder ändere eins. Und der firefox 4 ist ja noch nicht lange genug da, als dass ich gemerkt hätte, dass es nur bei dieser Seite nicht funktioniert. Es war praktisch meine erste Passwortänderung seit firefox4.

Auch glaube ich nicht, dass es an der Seite liegt. Die verbietet ganz bestimmt nicht, dass die Passwörter gespeichert werden, denn das tat sie bisher ja auch nie.

Es ist die Einloggseite zu meiner Domaine bzw. E-mail-Adresse. Ich gebe die lieber nicht hier der Öffentlichkeit preis. Ich bitte dafür um Verständnis. :)

• Kein Problem..
    Die Einlogseite sollte doch nicht so geheim sein, oder handelt es sich um deine private Webseite?
    Falls dies nicht der Fall ist, kannst ja mal den Betreiber fragen, ob dort etwas geändert wurde bzw. teile ihm mit, das du beim Einloggen mit Firefox 4.0.1 diese Probleme hast.

• Zitat von Boersenfeger

Kein Problem..
    kannst ja mal den Betreiber fragen, ob dort etwas geändert wurde bzw. teile ihm mit, das du beim Einloggen mit Firefox 4.0.1 diese Probleme hast.

Vielen Dank! Das werde ich tun. :)

Liebe Grüße

Fibi