Datei-Upload bzzw. Anhang unmöglich

• Hallo!
    Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß ich seit etwa vorgestern keine Dateien mehr irgendwo hochladen bzw. an E-mails anhängen kann. Bis zum Schritt "durchsuchen" läuft alles normal, aber dann öffnet sich ja dieses kleinere Fenster, in dem man dann nach der gewünschten Datei suchen muß - dabei muß man ja gelegentlich das Laufwerk oder den Ordner wechseln - und von da an friert der gesamte Computer praktisch ein. In dem kleinen Fenster kann man nicht die Ebene wechseln, ekeime Reaktion aif nichts, bzw. vielleicht netterweise, nachdem ich bereits weitere 50 Seiten in einem Buch gelesen habe. Wenn ich Glück habe (selten) kann ich den Task Manager motivieren, aufzutauchen und den Browser zu schließen. Aber meistens kann ich wirklich nur den Power-Knopf für ein paar Sekunden drücken und den Computer ohne vorheriges Herunterfahren ausschalten. Gestern ging das so 5x innerhalb von 30 Minuten, da habe ich dann frustriert aufgegeben. Aber heute morgen geht es so weiter. Ich kann zwar gut damit leben, keine weiteren Fotos auf Facebook hochzuladen, aber E-mails ohne Anhänge gehen nun wirklich nicht, aber ich habe auch keine Zeit einen halben Tag damit zuzubringen, EINEN jämmerlichen Anhagn an eine E-mail dranzubekommen. Ich hatte ungefähr vor zwei Tagen zwei Add-on Updates, die habe ich aber inzwischen wieder downgraded. Sie haben mit dem aktuellen Problem, aber offensichtlich nichts zu tun.

• Willkommen im Forum!
    Bitte klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum! Wir benötigen zur zielgerichteten Hilfe einige Informationen!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] . Sollte dies nicht helfen, teste ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

• Es gibt bei mir keine Schaltfläche "Firefox", nur die folgenden: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras, Hilfe. Und unter Hilfe gibt es die folgenden Punkte: Hilfethemen, Für Anwender des IE, Versionshinweise, Fehlerhafte Websites melden, Nach Updates suchen, Über Mozilla Firefox. Nirgendwo etwas über neustarten, weder normal, noch im Sicherheitsmodus. Und das mit den Profilen verstehe ich erst gar nicht.
    Ich bin ja nicht mal dazu in der Lage, die Einstellungen der Installversion in den Firefox Portable zu übertragen. Da hatte man mir gesagt, den Ordner mit den Anwedungsdaten in den Order Data-Profile kopieren, hab' ich auch gemacht, aber FFP ignoriert einfach, daß der da drin ist. Also benutze ich immer noch die alte Installversion 3.0. irgendwas wegen der Add ons und weil das Umsteigen even so kompliziert ist, da man offenbar alles nmanuell neu suchen und installieren muß. Und bisher funktionierte auch alles gut, nur eben seit vorgestern hängt's. DOWNLOADEN, wo man ja mit demselben Fenster hantiert, geht übrigens problemlos. Das Problem taucht auf bei Facebook und GoogleApps E-mail, andere Seiten zum Hochladen von Dateien gibt's bei mir nicht. Was wolltet ihr sonst noch wissen? Windows XP, keine extra Firewalls, und Norman als Antivirus. Andere Browser hab ich nicht, nur einen wirklich uralten IE, der gewohnheitsmäßig mehrmals am Tag crasht, deshalb bin ich ja ursprünglich zu Firefox umgestiegen. Ich habe gestern allerdings einmal probiert im IE Tab (Firefox Add-on) etwas hochzuladen, das hat aber auch nicht geklappt.

• Klicke im Firefox auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. Klappts jetzt?
    Ich fürchte aber, das dies nicht zum Ziel führt, nachdem was du geschrieben hast.
    Ich empfehle eine komplette Neuinstallation die so [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durchgeführt werden sollte.

• Zitat von Nini

[...] nur einen wirklich uralten IE, der gewohnheitsmäßig mehrmals am Tag crasht, deshalb bin ich ja ursprünglich zu Firefox umgestiegen.

Wie alt? Und dich interessiert nicht, warum der Browser ständig abstürzt? Deinem System ist zu vertrauen?

• Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

• Zitat von Nini

Hallo!
    Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte, daß ich seit etwa vorgestern keine Dateien mehr irgendwo hochladen bzw. an E-mails anhängen kann. Bis zum Schritt "durchsuchen" läuft alles normal, aber dann öffnet sich ja dieses kleinere Fenster, in dem man dann nach der gewünschten Datei suchen muß - dabei muß man ja gelegentlich das Laufwerk oder den Ordner wechseln - und von da an friert der gesamte Computer praktisch ein. In dem kleinen Fenster kann man nicht die Ebene wechseln, ekeime Reaktion aif nichts, bzw. vielleicht netterweise, nachdem ich bereits weitere 50 Seiten in einem Buch gelesen habe. Wenn ich Glück habe (selten) kann ich den Task Manager motivieren, aufzutauchen und den Browser zu schließen. Aber meistens kann ich wirklich nur den Power-Knopf für ein paar Sekunden drücken und den Computer ohne vorheriges Herunterfahren ausschalten. Gestern ging das so 5x innerhalb von 30 Minuten, da habe ich dann frustriert aufgegeben. Aber heute morgen geht es so weiter. Ich kann zwar gut damit leben, keine weiteren Fotos auf Facebook hochzuladen, aber E-mails ohne Anhänge gehen nun wirklich nicht, aber ich habe auch keine Zeit einen halben Tag damit zuzubringen, EINEN jämmerlichen Anhagn an eine E-mail dranzubekommen. Ich hatte ungefähr vor zwei Tagen zwei Add-on Updates, die habe ich aber inzwischen wieder downgraded. Sie haben mit dem aktuellen Problem, aber offensichtlich nichts zu tun.

Ist doch genau auch mein Thema.....