Hallo,
wie sicher zu erkennen bin ich neu in diesem Forum und auch neu in der Administration bezüglich des FF :?
Ich nutze zu Testzwecken den FF 4 Portable und möchte ihn für den Einsatz in unserem Netzwerk konfigurieren. Dazu ist es nötig, bestimmte Einstellungen, wie z.B. Proxy-Server, aber auch unter about:config zu verändern.
Das eigentliche Problem besteht allerdings nicht darin welche Einstellungen dies sind, sondern wie ich diese möglichst einfach ändern kann.
Letztlich möchte ich das Ganze auch für meine Kollegen zum Laufen bringen, die im Umgang mit PC und Browsereinstellungen nicht so bewandert sind. Ich las, dass es möglich sei bestimmte Einstellungen innerhalb des FF mit einer Stapelverarbeitung, also allg. als Batch-Datei bekannt, vorzunehmen. Batch ist klar, wie ich jedoch die spezifischen Befehle gestalten muss um FF dies mitzuteilen, ist mir völlig unklar. Daher meine Frage an das Forum:
1. Es sollen folgende Einstellungen, die auch mittels about:config geändert werden können, über eine Stapelverarbeitungsdatei geändert werden:
network.automatic-ntlm-auth.allow-proxies --> false
network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris --> http://s1
network.negotiate-auth.allow-proxies --> false
2. Es soll ebenfalls eine manuelle Proxy-Konfiguration über Batch erfolgen, so dass alle Protokolle den Proxy 10.1.1.1:8080 verwenden. Zusätzlich wäre es auch gut, wenn ich eine Batch hätte, die das Ganze wieder rückgängig macht, also keinen Proxy einstellt.
Hat jemand einen Tipp oder Hilfe für mich parat? Wäre über gute Beiträge, Infos und Verweise sehr dankbar!!!
Gruß
doschtinator