• Hallo,
    ich bin mir nicht sicher, ob das hier reinpasst, aber vielleicht wisst ihr ja näheres. Meinen Eltern wurde gesagt, dass es dringend nötig sei, ihr Dach zu erneuern. Während sie sich nun über die Finanzierung ihre Gedanken machen, haben sie mir nun den Auftrag gegeben, dass ich mich einmal über die Auswahl der Dachziegel und Varianten informieren soll- welche Dachziegelart bspws. am effizientesten sei. Im Internet habe ich schon näheres gefunden, wie z.B. diese Dachziegel Preise. Aber was mir aus diesem Artikel nicht ersichtlich wird, was es z.B. für Nachteile des Biberschwanzziegels gibt. Was sollte man bei den billigeren für etwa 35Cent beachten? Gibt es hier irgendwelche Menschen, die vor kurzem ihr Dach erneuert haben und näheres wissen? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Frank

  • Vllt solltest du mal einen Dachdecker fragen und kein Firefox-Forum. :idea:
    Weisst du, hier laufen nur Dachdecker rum, die nichts besseres zu tun haben,
    als mit ihrem Netbook oder Tablet-PC und Firefox die Foren nach solchen Fragen zu durchsuchen
    :P

    Erinnert mich irgendwie an den Skype-Gau hier ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=90486

    Analog - reiss das Haus ab und und baut es komplett neu auf, dann erledigt sich auch die Frage mit dem Dach :mrgreen:

  • Richtig.... könnte sich um sogenannte Haustürgeschäfte handeln wo speziell ältere Hausbesitzer abgezockt werden.
    Reparaturarbeiten am Haus zu überzogenen Preisen.

  • Zugegeben, die Anfrage verstehe ich nicht.

    Zitat von Frank87

    Während sie sich nun über die Finanzierung ihre Gedanken machen,

    D.h. es liegen Angebote verschiedener bei der Handwerkskammer eingetragene Dachdecker vor.

    Bei vollständigen Angeboten, die auch über die Vorteile oder Nachteile der diversen Platten aufklären, muss sich das Kind doch keine Sorgen über die Platten machen.

    P.S. falls es sich um einen profanen Hobbyausbau handeln sollte, die Dachlatten schränken den Freiheitsgrad bei den Platten doch etwas ein.

  • /*

    Zitat von Boersenfeger

    Das wäre dann deine Schlussfolgerung

    Nein, dir ist der subtilere Sprachgebrauch entgangen.
    */