Lesezeichen-Symbolleiste winzig mit HD-Display

• Hallo in die Gemeinde,
    ich bin kürzlich aus Performance-Gründen auf ein neues Laptop mit HD-Display und Win 7 umgestiegen. Das Problem ist nun, das die Lesezeichen-Symbolleiste im FF 4 dermaßen klein ist, dass die Symbole kaum zu erkennen sind. Ich habe nirgends die Möglichkeit gefunden, die Symbole größer anzuzeigen. Weiß hier jemand Rat?

Schöne Grüße,
    Norbert

• Klicke mit Rechts in die Symbolleiste und wähle Anpassen. Ist der Haken gesetzt bei Kleine Symbole? Wenn ja, mache diesen weg. Besser?
    Wenn nicht, probiere bei Anzeigen mal Symbole und Text. Das Default-Theme sollte zunächst installiert sein.

• Das hat ganz sicher nichts mit dem abgesicherten Modus zu tun. HD-Displays sind wie der Name schon sagt hochauflösend. Höhere Auflösung = kleinere Schriften und kleinere Icons. In der Navigationsleiste konnte ich die Anzeige mit "Symbole und Text" sowie dem Nicht-Anhaken der "kleine Symbole" die Icons auf eine vernünftige Größe bringen. Eine solche Option habe ich für die Lesezeichen-Symbolleiste nicht gefunden. Möglicherweise ist die Anzeigegröße in den about:config-Einstellungen zu ändern. Falls eine solche Möglichkeit existiert, wäre es nett, wenn mir jemand den Parameter nennen könnte.

• @ Brummelchen:
    Das erste Kontakt und gleich ein nettes Wort -das stimmt mich doch auch gleich freundlich! Du hast sicher sehr viele Freunde...
    Richtig! 1920*1080 - das versteht man gemeinhin unter HD! Und richtig, es geht um die PPI; nicht dass ich das nicht schon eingestellt und überprüft hätte. Nochmal zum mitschreiben: Es geht nicht um die Schriftart, sondern um die Größe der Lesezeichen-Symbolleiste. Und da ist mir mit Erhöhung der PPI leider nicht geholfen.

• Hallo,
    auf dieser Seite wird erklärt, was du in die userChrome.css hinzuzufügen hast:
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=645738

Bsp.:

CSS
    /* Bookmarks Toolbar - Shrink Font and Size*/
    #PersonalToolbar {
    	font-size: 120% !important;
    	padding: 0px !important;
    	margin: 0px !important;
    	max-height: 20px !important;
    	}

Da es sich um CSS Code handelt. lasse dich nicht von "Ubuntu" stören.
    Ich persönlich benutze nur die Bookmark side bar (Leszeichenseitenleiste) und auch dort kann man die Schrift vergrößern.

• /ot lass einfach das Klugscheissen und schreib bitte früher, dass du dich bereits
    mit PPI und Co beschäftigt hast, bis dahin hattest du darüber kein Wort verloren.
    Und nein, im Forum suche ich keine Freunde :roll:

• Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Auflösung des Bildschirms auf 1360 * 768 geändert habe.

Danke an alle, die mir NETT geantwortet und zu helfen versucht haben.

• Hat das CSS von mr.b nicht geholfen? Falls nicht, warum nicht? Woran ist es gescheitert?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=730862#p730862