Firefox zerschossen?

  • Hallöchen ihr FFgenies :wink: ,

    ich hab da was blödes gemacht. Eigentlich war ich mit Panda mal sehr zufrieden und fühlte mich mit Onlinescan sicher, aber gestern bekam ich Panda angeboten, es als Programm down zu laden. OK ich probierte es aus, aber diese Blockierwarnungen nerven mich, weil alle 2 Sekunden :? . Ist ja alles schön und gut, irgendwo hätte ich damit ja auch noch leben können, weil es rechts unten im Bildschirm war. Durch eine Anleitung bin ich nicht gestiegen, wie ich das ändern kann.

    Ehrlich gesagt ist und wird mir das langsam auch alles zu viel. Überall lesen, lesen, lesen. Na ich werde MalwareBytes wieder runter ziehen, damit bin ich schon Jahrelang unterwegs.

    Nun aber noch ein weiteres Problem. Durch Panda wurde sämtliches ausgestellt. Ich habe kein Kontextmenü mehr, kann also mal nicht schnell wie gewohnt die Googlesuche benutzen. Google hatte ich mit Panda auch nur eingeschrenkt, gefiel mir gar nicht.

    Ihr lieben, nun habe ich Google wieder, aber wie kriege ich mein Kontextmenü wieder hin? Habt ihr Tipps, soll ich FF irgendwie neu installieren? Ich will aber eigentlich nicht schon wieder neu installieren, weil mir dann meine Lesezeichen verloren gehen, die brauche ich doch alle.

    Ich hoffe wieder auf Euch,

    LG Lissy


    Ah, ich bin dumm :D , ich setze meinen PC jetzt auf Vorgestern zurück und dann sollte es doch wieder klappen, werds gleich mal probieren :wink: . Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.


    Edit: die Wiederherstellung funzt im Moment auch nicht da Fehlerhafte Sektoren nun gefunden worden :cry: , habe schon einmal neu gestartet und der Checkdisk lief durch. Na toll, alles wegen Panda.

    Freu, freu, freu, habe gerade gemerkt mein Kontextmenü geht wieder :D .

    Mein Problem ist hier erstmal beendet, auch wenn ich mich alleine unterhalten habe, nun werde ich es noch nicht aufgeben und nach den Fehlerhaften Sektoren nochmal suchen, sowas blödes, so viel Arbeit wollte ich doch gar nicht.

    LG Lissy

  • Zitat

    Firefox zerschossen?


    Und der Hase lacht dabei :mrgreen:

    Onlinescan = trügerisch - weil eben online - dabei kann alles gefaked werden, wenn tatsächlich kompromitiert
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

    Zitat

    Um die Wahrheit zu sagen, einem (vollständig) kompromittierten System ist
    einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
    darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
    Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.


    Dabei werden idR nur die Hashes übertragen und geprüft.

    Allerdings bezweifle ich, dass Panda für Festplattendefekte Schuld sein soll,
    das halte ich für sehr weit hergeholt. Da dürfte eher deine Hardware über
    die Wupper gehen oder ein Treiber quer laufen.

    Zitat

    Durch Panda wurde sämtliches ausgestellt. Ich habe kein Kontextmenü mehr, kann also mal nicht schnell wie gewohnt die Googlesuche benutzen.


    Halte ich ebenfalls für hanebüchen, siehe oben.

    MBAM ist schon eine gute Wahl für einen minimalistischen Schutz, aber wie die großen wird es nie sein.

  • Bin jetzt mit dem kleinen Notebok unterwegs :roll: , ein Dauerzustand ist dieses kleine Gerät nicht.

    Mein PC macht immer noch den Checkdisk, der 2 hat jetzt 5 Prozesse und ist erst bei 74 %.

    Ich glaube da magst Du recht haben, dass sich meine FP verabschiedet, habe auch diese böse Befürchtung. Hatte ja immer MalwareBytes, aber weil mein PC so langsam ist und im HG rödelt, dachte ich, lasse ich mal Panda durch laufen. Einen HighJackthis hatte ich auch gemacht und auch der war sauber. Ich lasse eben gerne mehrere Programme laufen, aber Panda bestimmt nicht mehr, danach wurde es ja noch schlimmer.

    Na nun bin ich schon bei 87% angekommen, ich muss gucken was mein PC dann sagt. Aber die Platte scheint mir trotzdem defekt zu sein, sonst würde es nicht so lange dauern :-?? . Mist.

    LG Lissy

    Edit: Mist, das ging jetzt alles so schnell, kirgend ein Fehler in eim Attribut...... mehr konnte ich nicht lesen :( , na jetzt werde ich wohl noch länger suchen müssenc, och menno.

    Muss jetzt erstmal alles wieder umstepseln hier und gucken was geht.

  • Huhu Brummelchen,

    hast Du für mich mal noch einen Link zu kostenlosen WinZip :-??? , meine Testversion ist jetzt abgelaufen und kaufen wollte ich eigentlich nicht. Das gab es doch immer mal kostenlos.

    Kann sonst den test nicht durch führen.

    LG Lissy

  • Eben, ich habe ja WinZip nicht mehr kostenlos finden können :? , schade.

    Weiß ich auch nicht was 7zip ist, aber ich probiere das mal, danke schön.

    LG Lissy

    Edit: Da geht nichts, kein Icon auf dem Desktop und die WinZip Datei die ich ja laden wollte greift nicht darauf zu :? . Lesen kann ich das bei 7zip nicht, da alles auf englisch steht *grummel*.

  • Hallöchen,

    da ich heute nicht so viel Zeit habe, möchte ich wenigstens sagen, ich probiere bjot seinen Link später, danke schön.

    Allerdings muss ich heute wieder mitteilen, das schon wieder kein Kontextmenü geht :-?? . Wie gesagt, mir fehlt heute die Zeit, vielleicht bin ich erst morgen wieder da, oder gar Montag.

    Habt alle ein schönes WE

    LG Lissy

  • Hallöchen,

    es ist zum Mäuse melken, ich bekomme den HDD Scan nicht zum laufen :( , das 7 Zip greift gar nicht zu, weil immer das abgelaufene Winzip erscheint. Könnte jetzt mal noch eins probieren und WinZip runter schmeißen.

    Es geht in manchen Internetseiten immer noch kein Kontextmenü, das ist lästig.

    LG Lissy ohne Rat


    Edit: Es klappt, aber was raus kommt weiß ich noch nicht, lasse den scan jetzt laufen.

    Ein Witz von WinZip bei der Deinstallation, man bekommt eine neue Seite angezeigt, wo man WinZp "angeblich" kostenlos downloaden kann, aber man muss erst einmal etwas bei irgend einen Hersteller kaufen, dann bekommt man auch ein kostenloses Geschenk. Wie weit werden die Menschen noch verdummt? Ich habe das natürlich nicht gemacht :wink: .

    Ob das 7 Zip Program das nun entpackt, kann ich euch leider nicht sagen, denn es steht nix dabei.

  • Zitat von LissyMeehr

    WinZip runter schmeißen.


    Wenn es abgelaufen ist nützt es Dir ja eh nix mehr.... 8)

    Zitat

    Ob das 7 Zip Program das nun entpackt, kann ich euch leider nicht sagen, denn es steht nix dabei.


    was steht wo nicht dabei ? :-??

  • Zitat von LissyMeehr

    ...das 7 Zip greift gar nicht zu, weil immer das abgelaufene Winzip erscheint.

    Das hängt vielleicht mit der Dateizuordnung zusammen.

    Bei Win XP geht das so: Windows-Explorer => Extras => Ordneroptionen => Dateitypen.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/112655/a14OD7F.jpg]

    Dort suchst du nach allen Endungen, die mit gezippten Dateien zu tun haben. RAR, ZIP usw.
    Und ordnest dort diese Dateitypen dem Programm 7-zip zu.

    Und bei 7-zip unter Extras => Optionen in der mittleren Spalte ebenfalls die Dateizuordnung machen.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/112659/a2UGU1B.jpg]

  • Ich habe weder ein Icon auf der Oberfläche, noch konnte ich etwas anhaken. Der Scan läuft im HG und ich habe 2 weitere Fenster dafür offen.

    So langsam macht mir aber auch alles zu schaffen, ich kapiere einiges nicht mehr :( , Schulbank geht auch nicht mehr. Ich wünsche mir das alte zurück.

    LG Lissy


    Frage an Fox2Fox: wie macht man die kleinen Bilder zum anklicken? Niemand hat mir das bis jetzt mal beantwortet. Ich lade Bilder mit Imageshack hoch.

    nochmal Edit: ich habe Vista 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von LissyMeehr (31. Mai 2011 um 15:00)

  • Zitat von LissyMeehr

    Ich habe weder ein Icon auf der Oberfläche, noch konnte ich etwas anhaken.


    Dann trifft wohl die Erkenntnis zu die hier schon im Post # 9 fiel: Dein System hat eine Macke !

  • WinZip läuft ja nicht mehr, die setzen nach der Testablaufzeit auch noch ihre Daten irgendwo in eine Datei. Damit kann man WinZip nicht wieder downloaden, außer man setzt den PC neu auf :roll: .

    Ich lasse jetzt erstmal die FP prüfen und muss mich dann wohl darum kümmern, Vista neu zu installieren. Aber ehrlich gesagt..... hmmmmm..... ich hatte ja immer di große Klappe und wollte Vista bis ins kleinste testen


    werd mich wahrscheinlich für Windows7 entscheiden :oops: .

    Soviel von ner Großklappe

    LG Lissy

    meld mich nach dem Scann nochmal

    Fox, ich weiß gar nicht wo das Programm 7Zip liegt :oops: , irgendwo unter System32 oder so, ich habe gerade keine Ahnung, den vollen Blackout.

  • Zitat von LissyMeehr

    ich weiß gar nicht wo das Programm 7Zip liegt


    Wie auch bei XP : C:\Programme und/oder Start/ Alle Programme sowie Systemsteuerung/Software
    Das ist eigentlich Windows-Grundwissen! :roll: