Entwicklung Firefox (Beta)
-
pcinfarkt -
27. Mai 2011 um 22:37 -
Erledigt
-
-
Wieso wartet ihr nicht einfach, bis es das Update gibt? Wie man auf dem FTP-Server sehen kann, gibt es noch kein Update für die deutsche Version unter Windows:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…1/update/win32/
Hier der dazugehörige Bug (welcher auch ursächlich für die Verzögerung der en-US-Version ist):
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=902091 -
Das Problem ist mit dieser Version hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…4.0b1/win32/de/Mfg.
Endor -
Ja, das ist mir klar. Aber wer die Beta-Version von Firefox nutzt, erhält die neue Version doch per Update. Es gibt keinen Grund, sich das Komplettpaket herunterzuladen, wenn die Beta bereits installiert ist. Und dass es noch kein Update gibt, hat eben diesen Grund, will heißen, das Problem wird sich von alleine lösen, sobald die Ursache behoben ist.
-
.. gerade wollte ich auch diesen Fehler melden...
@ Sören: Es wird immer neugierige Geister geben, die das Teil sofort runter laden, wenn es verfügbar ist... andere machen dies mit der UX-Version, ich (..und wohl auch einige andere) halt bei der Beta Version... warten wir also auf Build 4 der Beta 1 oder auf Endor... -
hi, habe gerade die beta24 installiert, beim start aber bekomme ich eine fehlermeldung, hat einer eine ahnung was schief leuft?
[attachment=1]1.JPG[/attachment](schaue bild 1)nutze jetzt wieder die F23 vesion, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen
wie man im abgesicherten modus startet weiss ich nicht mehr, finde keine verknüpfung, ansonsten habe ich folgende addons
[attachment=0]2.JPG[/attachment](bild2) -
Lies doch einfach mal die Beiträge über deinem
-
Zitat von ChrisFOX
wie man im abgesicherten modus startet weiss ich nicht
Dann solltest du auch keine Beta Versionen benutzen.Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
nightlies und auroras sind für mich nur Hascherei, effektiv fange ich mit frühen betas an, um mein Thema und andere Erweiterungen anzupassen. Änderungen fliessen auch in die genutzte Final mit ein, um den Übergang weich zu gestalten.
Ich sehe grad, Texte sind vorhanden, nur falsch geordnet - während die en-us das in der browser.dtd hat, liegt es bei de in devtools\debugger.dtd. Und die Sprach-XPI hat es gar nicht. PS genau das --> chromeDebuggerMenu
-
Hallo zusammen.
Habe die Fehler beseitigen können.
Leider kann ich kein neues Installationspaket machen.Wer daran interessiert ist, man müsste nur zwei Dateien austauschen.
Beide heißen omni.ja. Sind aber zwei unterschiedliche Dateien.
Beide sind im Programm-Ordner. Eine davon im Unter-Ordner Browser.
Sollte jemand Interesse daran haben gibt es die beiden Dateien in einer PN.
Mfg.
Endor -
Das ist vergebene Liebesmüh - zieht euch die englische und korrigiert das XPI.
Das Problem an der omni.jar wird nämlich sein, dass Firefox nur komplette Updates haben will, ggf verweigert es komplett.
Für Benutzer die eh komplett manuell drüberinstallieren ist das uninteressant, aber AUS ist nachtragend.#
da ist noch mehr defekt als nur dieser Eintrag :roll:
-
Habe ich ja gesagt, da fehlt einiges. Warum habe ich wohl so lange gebraucht bis ich alles gefunden hatte.
Habe das hier logischerweise getestet. Hier funktioniert alles.
Keinerlei Probleme damit.Mfg.
Endor -
soll jetzt kein rumgemecker sein, Fehler können nunmal passiern, aber rein intressehalber, werden die Versionen (auch beta's) nicht vorher geprüft bevor sie freigegeben werden?
Stichwort Qualitätssicherung
"Tests sichern, dass zukünftige Veränderungen an Mozilla nichts kaputt machen, was vorher korrekt funktioniert hat"
https://developer.mozilla.org/de/docs/Qualit%C3%A4tssicherungEndor, Dateien per PN bitte, wäre nett von dir, danke.
-
Vielen Dank, Endor.... mit deinen beiden Dateien startet 24b1 und funktioniert einwandfrei (bisher) :klasse:
@ Bernd: AUS ist mir hier schnuppe... wenn die 24b2 erscheint, wird sie komplett geladen und drübergeschmissen... -
Ist ja gut, nur das andere hast du noch nicht wirklich verstanden?
englisches setup
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…up%2024.0b1.exe#gestorben, ist mir zu blöd, anderen die Arbeit abzunehmen, bei der Menge.
-
Zitat von miinimouse
soll jetzt kein rumgemecker sein, Fehler können nunmal passiern, aber rein reintressehalber, werden die Versionen (auch beta's) nicht vorher geprüft bevor sie freigegeben werden?
Auf der firefox-dev Mailingliste wurde schon moniert, dass zu wenig Rückmeldungen von den "instabilen" Versionen zurück kommen.
Bei 22 gab es ja den Fehler, dass Plugins nicht richtig funktionierten, oder jetzt mit 23 das Problem mit den zusätzlichen Wörterbüchern bei Profilpfaden mit Sonderzeichen oder die Probleme mit der Videobeschleunigung unter Vista. Die Probleme wurden alle erst nach dem Release der stabilen Version gefunden und damit bald drei Monate, nachdem der Code in Nightly gelandet wurde.Von daher kann es gut sein, dass es einfach zu wenige verschiedene Testsysteme gibt. Nicht gut. :cry:
-
Es ist auch wirklich zu spät, erst ab den Betas zu testen, es müssen tatsächlich deutlich mehr Menschen Nightly und Aurora nutzen und Fehler melden! Konkret in diesem Fall hätte es aber auch nichts geändert, denn das Problem hier liegt beim Build-Prozess der Beta-Versionen.
-
Kleinigkeit noch - indem du die omni.jar veränderst, verlangsamst du den Startprozess. Thematik hatten wir schon mal, die ist speziell gepackt.
-
Habe hier keinerlei Unterschied beim Starten bemerkt.
Mfg.
Endor -
Zitat von Bernd.
Kleinigkeit noch - indem du die omni.jar veränderst, verlangsamst du den Startprozess.
Das kann ich nicht bestätigen... die Beta startete "gefühlt" genauso schnell wie die vorherige 23 beta 10..
-