Entwicklung Firefox (Beta)
-
pcinfarkt -
27. Mai 2011 um 22:37 -
Erledigt
-
-
OK!
Zur Erklärung... du kannst eine portable Version ganz einfach neben einer bestehenden installierten Desktopversion nutzen.
Eine andere oder auch gleiche Firefox-Version als weitere Desktop-Version zu betreiben, bedarf einiger Vorbereitungen: siehe hier
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=899190#p899190
BTW: Auch auf einem Stick kannst du diesen Firefox betreiben. -
Portable Versionen haben allerdings ihre Nachteile, ein Zurücksetzen des Profils über die Firefox-interne Funktion ist zum Beispiel nicht möglich. ich sehe daher den Vorteil für eine feste Nutzung nicht. Ein Profil dafür einzurichten ist in einer halben Minute erledigt.
Ich nutze Mozillas externen Profilmanager dafür, der macht die Profilverwaltung noch komfortabler.
-
...den nutze ich auch, wenn du diesen meinst... ftp://ftp.mozilla.org/pub/utilities/profilemanager/1.0/
Wer diesen nutzen möchte, benötigt als Windowsnutzer auch das Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package
https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=5555 -
Genau den meine ich.
-
Zitat
ein Zurücksetzen des Profils über die Firefox-interne Funktion ist zum Beispiel nicht möglich.
Ich denke, dass Benutzer, die eine Portable benutzen, mehr informiert sind, wie man diesen auchlöschtzurücksetzt -
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich halte die meisten Nutzer portabler Versionen für ganz gewöhnliche Firefox-Nutzer. Auf den einschlägigen Blogs wie dem von caschy werden einem diese ja immer angeboten und die Leser mögen vielleicht technisch interessiert sein, aber dadurch noch lange keine Firefox-"Experten". Von dem Aspekt her sehe ich überhaupt keinen Unterschied. Beim Umgang mit dem Profilmanager befinden wir uns bereits beim Expertenwissen.
-
Firefox 28.0beta1 ist eben hier gelanded...
-
Wie immer bei Dir, nur eine RC Version. Finale 28beta1 frühestens Morgen.
Mfg.
Endor -
... ja, ja...
-
Also die beta1 hat definitiv ein Problem hier, entweder startet sie extrem langsam oder zeigt sich erst gar nicht, jedoch nicht immer, wie mehrere Test ergaben. Die Aurora vom 30.1. zeigte nicht dieses Verhalten.
-
..hier kein Problem mit dem RC der 28beta1. Aurora vom 30.1. ist ganz schön alt...
-
… die nächste Aurora-Version wird es dafür in sich haben mit Australis, neuem Sync, interaktiver Einführungstour* und mehr.
*) noch nicht sicher, ob dies in der ersten Aurora-Version dabei ist, Linux fällt aber definitiv flach.
-
bei mir startet manchmal F28b1 auch nicht.
es kommt ein hinweis das die klasse nicht registriert ist. muss das ganze dann neu installieren damit ich einen Firefox Browser benutzen kann. -
Am besten einen neuen Thread erstellen und die Fehlermeldung dort posten.
-
Beta 2 rc ist vorhanden im nightly-Ordner
-
Gibt es eigentlich irgendwo etwas wo man nachlesen kann wann die welches Release rausbringen (einschließlich der Betas)?
-
Zitat von HeinzDo
Gibt es eigentlich irgendwo etwas wo man nachlesen kann wann die welches Release rausbringen (einschließlich der Betas)?
-
Ok. Die Seite kenne ich.
Ich dachte es gibt eine Seite wo steht wann welche Beta ( Beta 1, Beta 2 uws.) erscheint.
Oder wird das kurzftistig entschieden? So nach dem Motto: ach, heute machen wir mal ne Beta. -
Hier kannst Du jeden Schritt kontrollieren, was da so gemacht wird:
http://hg.mozilla.org/releases/mozilla-beta/Mfg.
Endor -