Ihr seit hier echt witzig.
Ich lach mich tot.
Sorry, aber die ganze Seite hier kann man so langsam unter Ulk verbuchen.
Entwicklung Firefox (Beta)
-
pcinfarkt -
27. Mai 2011 um 22:37 -
Erledigt
-
-
..was genau willst du denn dann wissen?
Die verlinkte Seite zeigt, was genau an Beta aktuell geändert wird.
Alle ca 3 - 5 Tage erscheinen neue Beta-Builds.
BTW: Mir scheint, das du von der Mozilla-Entwicklungsphilosophie keine Ahnung hast und doch lieber die für den Normalnutzer zur Verfügung stehenden Versionen nutzen solltest. -
-
HeinzDo, sonst geht's dir noch gut, ja? Statt mal Danke zu sagen, kommt so was Unverschämtes von dir. Nur so viel: Das, was du suchst, wurde dir bereits verlinkt. Du hättest von dort aus lediglich einen einzigen Klick weiter machen müssen. Wessen Versäumnis ist das nun, wenn du nicht liest, was dir verlinkt wird? Nichts für ungut…
Und um auf deine andere Frage noch zu antworten, auch wenn du es nach dieser Nummer nicht verdient hast: Nein, das wird nicht spontan entschieden, es gibt einen festen Zyklus. In der letzten Woche gab es nur eine statt zweier Betas, weil a) ein Absturz dafür gesorgt hat, dass man drauf verzichtet hat und b) es sowieso Feiertag in den USA/Kanada war.
-
Firefox 28beta7 ist im Anmarsch (...damit ich nicht wieder Candidates-Melder gescholten werde )
Zitatdiff
browse 2762bf71e763
2014-02-27 20:15 -0500 ffxbld - Added FIREFOX_28_0b7_RELEASE FIREFOX_28_0b7_BUILD1 tag(s) for changeset 58bc22d7be1c. DONTBUILD CLOSED TREE a=release GECKO280b7_2014022720_RELBRANCH tip -
Sind die Beta-builds eigentlich PGO-Builds?
-
..was willst du wissen?
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Bui…ed_Optimization -
Firefox 28beta8 ist im Anmarsch
-
Nach b9 kam heute der RC1.
-
Beim dem Build wird es nicht bleiben, sprich es handelt sich dabei nicht um die finale Version. Das ist in diesem Fall aber nicht überraschend, sondern war erwartet worden. Schließlich fand das jährliche Pwn2Own statt, sprich es wurden neue Sicherheitslücken gefunden und behoben, aber nicht nur in Firefox; Chrome, Internet Explorer, Safari, Adobe Flash und Adobe Reader sind weitere Anwendungen mit neuen Sicherheitslücken, die in diesem Forum erwähnt werden dürfen. Das ist dieses Jahr praktischerweise direkt vor Veröffentlichung einer neuen Firefox-Version, darum ist in diesem Jahr kein außerplanmäßiges Update nur aufgrund dieses Events notwendig. Das war im letzten Jahr anders, da hieß das Resultat Firefox 19.0.2, keine 24 Stunden nach Bekanntwerden einer Lücke im Rahmen von Pwn2Own veröffentlicht.
-
Sicherheit kommt vor Schnelligkeit, das war schon immer so bei unserem Fuchs...
-
Wieso? Dazwischen lagen 4 Tage...
-
Ich hatte es so verstanden, das der RC1 nicht der Endversion entsprechen wird... :-??
-
Das hast du richtig verstanden. Von welchen vier Tagen in der Vergangenheit die Rede ist, ist mir nicht klar, Pwn2Own war gestern und vorgestern, die Sicherheits-Fixes sind bereits in allen Release-Kanälen von Nightly bis Release eingespielt, fehlen halt noch die Builds für Release und Beta, aber der Release ist ja eh am Dienstag.
-
-
RC1 erschien aber vor der jährlichen Sicherheits-Konferenz, in dessen Rahmen der Hacking-Contest stattfand, insofern ist mir Beitrag #412 immer noch unklar.
Dann bin ich mal gespannt auf den Beitrag, der deine erste Meinung zum Gerät beschreibt.
-
-
Sowas interessiert nur marginal, denn dann könnte v27 dieselbe Lücke haben. Ein RC2 oder build2 ist noch nicht gesichtet.
-
Wir sprechen von mehr als einer Sicherheitslücke, es gab gleich fünf erfolgreiche Angriffe gegen Firefox. Aber ja, das sind keine neuen Lücken von Firefox 28, das betrifft natürlich auch Firefox 27. Dass die Patches im Release-Zweig gelandet sind und daher ein Build 2 kommen wird, kann man an der übliche Stelle nachlesen, nämlich da, wo alle Patches sichtbar sind (hg.mozilla.org). Dass die Builds jetzt noch nicht existieren, das interessiert nur marginal, der Release ist so oder so am Dienstag und der FTP-Server keine relevante Direkt-Downloadquelle für Firefox-Veröffentlichungen.
By Jüri Aedla:
Against Mozilla Firefox, an out-of-bound read/write resulting in code execution.By Mariusz Mlynski:
Against Mozilla Firefox, two vulnerabilities, one allowing privilege escalation within the browser and one bypassing browser security measures.By Team VUPEN:
Against Mozilla Firefox, a use-after-free resulting in code execution.By George Hotz:
Against Mozilla Firefox, an out-of-bound read/write resulting in code execution. -
Dass Lücken für Firefox das geringste Preisgeld bringen, ist das dem Marktanteil geschuldet, oder der grundsätzlichen Anfälligkeit?
-