Hallo,
ich suche nach einem Addon, mit dem ich Firefox von außen Befehle übergeben kann. Mit "außen" meine ich z.B. über einen Port auf dem das Add-On lauscht oder per Parameter (z.B. ein Aufruf: firefox.exe -my-add-on "Befehlszeile_1", "Befehlszeile_2", ... , "Befehlszeile_n")
Es geht um Folgendes:
Ich suche schon seit längerem nach einer Möglichkeit bestimmte Webseiten automatisiert aufzurufen, im Speziellen ist das eine Seite (Virtuozzo), die auf manuellen Aufruf meinen VServer sichert, also ein Image erstellt (bei Host Europe). Es gibt auf dieser Seite keine Möglichkeit, das automatisch einzustellen, es ist wohl (aus Kostengründen) erwünscht, dass diese Sicherung immer manuell angestoßen werden muss.
Mich durch das Javascript durchzubeißen und dann mit z.B. PHP alles nachzubilden ist mir zu aufwendig, wenn ich es überhaupt schaffte.
Jetzt denke ich, auf einem anderen Server mit GUI lasse ich einfach Firefox laufen, mit iMacros, das mir dann die ButtonPress-Abfolge erledigt.
Ich muss es aber irgendwie anstoßen, dafür brauche ich z.B. ein Add-On, das mir eine Schnittstelle bietet, die ich von außen (eben z.B. über einen Port) aufrufen kann.
Notfalls würde das dann auch ein Programm erledigen, das auch auf dem Server liegt und intern Firefox die Befehle übergibt.
Geht sowas überhaupt und gibt es das vielleicht schon oder ist das sicherheitstechnisch gar nicht möglich?
Danke,
franc