Portable Firefox 4 und Sun Java 6?

• Guten Tag,

einigen wird der Nick vielleicht noch etwas sagen. Und ja, das ist derselbe User, falls sich das der ein oder andere an der Stelle gefragt haben sollte. Aber das tut jetzt mal weniger zur Sache.

Ich verwende hier die portable Version des Firefox in der Version 4.0.1 von Herrn K. (Cashys Blog aka stadt-bremerhaven.de). Nun möchte ich gerne die aktuelle Java Version darin einbinden. Die Frage, die sich mir lediglich ist, wie mache ich das konkret? Optimalerweise wollte ich eine ebenfalls portable Version von Java verwenden (von portableappz.com).
    Nur wohin müssen jetzt welche Dateien kopiert werden, damit das dann hinterher auch funktioniert? So wirklich durchgestiegen bin ich da bis dato noch nicht...

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch das mal auf "deutsch" und für "Blöde" erklären könnte, wie man das bewerkstelligen kann.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und die Hilfe im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Sommerrain (31. Mai 2011 um 15:13)

• Zitat von Sommerrain

Weiß nicht ob er das gerne liest,seinen Klarnamen.
    P.S.: ebenfalls editiert .

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (31. Mai 2011 um 15:27)

• Zitat von pittifox

Nö...

Macht nichts.

Zitat von pittifox

Weiß nicht ob er das gerne liest,seinen Klarnamen.

Habs gefixt.

Könnte bitte noch jemand etwas zum eigentlichen Thema sagen, was mir zumindest ein wenig weiterhelfen könnte?

• Sollte möglich sein, wenn man das Plugin und Erweiterung manuell einzubinden.
    Schau in deinen fest installierten Firefox (-Ordner) und erkunde es selbst.

• Sommerrain,
    vorab: Hier wird der PFx nur beim Fremdgehen genutzt - aber das scheint in diesem Forum einzelfällig zu sein! :D

Normalerweise sollte der PFx den Plug-In-Scan- Schalter gesetzt haben.D.h., ist in den System jre in Defaultverzeichnis vorhanden, dann sollte der Browser /das Profil auch die benötigte Bibliothek /Bibliotheken scannen und registrieren.

Wenn du abgesehen davon aus diversen notwendigen Gründen (Fremdgehen, AG-Applet's) jre ständig verfügbar haben musst, dann lege dir den Ordner \plugins an und schubse in diesen die existenziell notwendigen DLL-Dateien; für jre a.a.F. die Datei npjp2.dll.