Firefox kein upload von Bildern möglich-

• Hallo Liebe Firefoxgemeinde,

mein Freund hat mir den neuesten Firefox installiert, jedoch
    habe ich nun ein Problem, ich kann keine Bilder hochladen.

Ich kann auch den Rechner nicht mehr abmelden und der
    Firefox lässt sich auch nicht schließen. Habe ich da etwas falsch gemacht ?
    Ich möchte nur die Bilderdatei auswählen, aber dazu komme ich nicht
    da mein Firefox ganz grau wird.

Liebe Grüße an alle
    Corinna

• Hallo Corinna,

beschreib das Verhalten bitte etwas ausführlicher. Kein Mensch kann sich unter der Beschreibung etwas Konkretes vorstellen.

Wie wolltest du die Bilder hochladen? Zu welchem Dienst (Website)? Ich nehme an, du hast eine Webseite, wo du den Dateinamen des Bildes eingeben kannst bzw. per Klick auch "Durchsuchen" einen auswählen kannst. Anschließend wird üblicherweise auf "Upload" geklickt - und dann klemmt es bei dir? Oder schon vorher? Oder findest du die hochgeladenen Dateien einfach nicht wieder?

Was passiert, wenn du den FF beenden willst? Gar nichts oder eine Fehlermeldung? Du hast im Menü "Extras" die Fehlerkonsole. Rufe sie auf, lösche alles und dann versuche, den FF zu beenden. Taucht eine Meldung auf?

Manche Leute bekommen graue Haare, wenn sie mit dem PC arbeiten. Auch wird der gesamte Bildschirm von Windows XP (z.B.) langsam grau, wenn man den Abmeldedialog aufruft. Aber wie wird FF grau? Das gesamte Fenster? Die Titelzeile?

Wenn du dich nicht mehr von Windows (oder Linux, evtl OS/2?) abmelden kannst, so sollte auch eine Fenster mit einer Meldung erscheinen. Manchmal erscheinen allerdings Fenster unter anderen Fenstern, und dann sieht es so aus, als ginge nichts mehr. Also, wenn so eine Situation da ist, schiebe einfach mal alle Fenster der Reihe nach weg (nach unten, zur Seite) oder mach sie klein. Vielleicht findest du ganz überraschend ein Fenster mit einer Meldung darunter.

Gruß,
    Karsten