DownThemAll laggs & Frage

  • Hi
    Ich habe ein kleines Problem mit Downthemall. Firefox 4.01 und letzte DTA Version.

    Wenn ich da 5 Files runterlade laggt der Firefox sehr stark. Scrollen & Browsen bzw, auch hier das Tippen irgendwie ist der Firefox total lahm.

    Die CPU last ist 18-25% also ein Core. Gibt es da irgendeine Trick um das zu beheben. Ich finde so ist die erweiterung nicht zu gebrauchen. 5 Files sind ja nun nocht sonderlich viel.

    Das andere. Es gibt eine Funktion um Fertige Downloads aus DTA zu löschen. Oder eben die, beim beenden.

    Kann man das irgendwie so einstellen das die fertigen Downloads sofort Automatisch aus der liste gelöscht werden.

    Gibt es noch eine andere Extension dieser Art zum Download außer DTA die vielleicht weniger last erzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Koto (7. Juni 2011 um 15:12)

  • Bitte kein Kinderspielzeug,

    Ich mein das Ding ist doch untauglich. Oder wie begrenze ich den die Downloads zb auf 5 auf einmal. Mehr als eine Sidebar ist da doch nicht.

  • Mein Einwand bezog sich auf den in Firefox Integrierten Dateimanager und Download Manager Tweak nicht auf DTA.

    Download Manager Tweak macht aus dem integrierten Download Manager in Fiefox keinen anständigen Download Manager. Dafür fehlen alle wichtigen Funktionen. Segmene und vor allem File Limits und dergleichen.

    Was soll Download Manager Tweak mit DTA zu tun haben?
    Was soll das in dem Zusammenhang bewirken?

    Also hilft mir dein Posting nicht für einen anderen Download Manager und eben auch nicht für DTA. Oder?

  • Du kannst ja machen was du willst :roll:
    Wenn ich mir deinen Eingangspost durchlese, ist da auch von Löschen und Leeren die Rede. Dies kann man mit Download-Manager Tweak einstellen.
    Ich schrieb übrigens von zusätzlich installiert; also zu DtA.
    Deine weitere Frage nach der Einstellbarkeit der Anzahl von Downloads beantwortete ich mit dem Screenshot.
    Try it or leave it.... :P
    Hier erzeugt DTA keine ungewöhnliche Last.

  • Erst mal Sorry wenn ich etwas genervt klinge aber, das liegt daran das mich deine Antworten nicht weiter bringen und nur Zeit kosten.

    Zitat


    Wenn ich mir deinen Eingangspost durchlese, ist da auch von Löschen und Leeren die Rede

    Ja im Zusammenhang mit Downthemall.

    Zitat von Koto

    Es gibt eine Funktion um Fertige Downloads aus DTA zu löschen. "
    Oder eben die, beim beenden.

    Kann man das irgendwie so einstellen das die fertigen Downloads sofort Automatisch aus der liste gelöscht werden.

    In wie weit hilft den da deine Antwort „Download Manager Tweak“?. Ich redete von DTA. Soweit ich weiß hilft „Download Manager Tweak“ mit DTA nicht die Bohne. Sondern nur bei dem Firefox Internen Manager. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Nun kannst Du dich logo auf das hier beziehen.

    Zitat von Koto

    Gibt es noch eine andere Extension dieser Art zum Download außer DTA die vielleicht weniger last erzeugt.

    Ich weiste dich aber drauf hin, das auch Download Manager Tweak mit dem Internen Manager keine Lösung ist. Weil man DA eben kein Limit Setzen kann. Du kommst nun mit einen Screenschot zu Downthemall. Obwohl mein Einwand zu dem File Limits auf den Internen Download Manager und Download Manager Tweak bezogen ist.

    Zitat

    Hier erzeugt DTA keine ungewöhnliche Last.


    Das finde ich extrem schön für dich. Du erkennst die Ironie hoffentlich, weil das hilft mir ja ebenfalls nicht die Bohne. :shock:

    Noch mal Sorry für den Ton aber 7 Antworten und nix brauchbares.

    Also nochmal vielleich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

    1. Hat jemand eine Lösung oder Idee zur den Laggs mit DTA?

    2. Weiß jemand ob es möglich ist in DTA die Fertigen Einträge gleich Automatisch zu löschen zu lassen. Also nicht erst beim beenden oder per Manuellem Auffordern von DTA?

    3. Und kennt jemand eine andere Download Manager Extension der eben die wichtigsten Funktionen eines Downloads Manager erfüllt. Also Segmente, File Limit, Skip bei File existiert, Resume.

    Download Manager Tweak & der Interne erfüllen meine anforderungen an einen Download Manager nicht.

  • Abschließend: Das du die Lösung beim internen DM suchtest habe ich jetzt verstanden, obwohl dein Einführungsthread dies nicht ohne weiteres erkennen lies. Ich wies dir den Weg mit DownThemAll und dem Screenshot. Wenn du dies nicht möchtest, bleibts dir unbenommen. Eine Lösung, so wie du sie dir vorstellst, ist mir nicht bekannt. Das DownloadManagerTweak mit dem internen DM diese Lösung nicht bringt, hatte ich auch nicht gepostet.
    BTW: Dein Ton macht keine Lust auf weiteren Support, auch wenn du dich noch so oft entschuldigst. Mag jemand anderes weiterhelfen...

  • Sage mal bist Du Deutscher?
    Die frage zielt darauf ab ob Deutsch deine Muttersprache ist. Weil ich kann mir das sonst nicht erklären warum Du einfach nix kapierst.

    Da steht doch im Titel groß und breit

    "DownThemAll laggs & Frage"

    Aber damit nicht genug da steht doch auch groß und Breit.

    Zitat

    Hi
    Ich habe ein kleines Problem mit Downthemall. Firefox 4.01 und letzte DTA Version.

    Wenn ich da 5 Files runterlade laggt der Firefox sehr stark. Scrollen & Browsen bzw, auch hier das Tippen irgendwie ist der Firefox total lahm.

    Die CPU last ist 18-25% also ein Core. Gibt es da irgendeine Trick um das zu beheben. Ich finde so ist die erweiterung nicht zu gebrauchen. 5 Files sind ja nun nocht sonderlich viel.

    Das andere. Es gibt eine Funktion um Fertige Downloads aus DTA zu löschen. Oder eben die, beim beenden.

    Kann man das irgendwie so einstellen das die fertigen Downloads sofort Automatisch aus der liste gelöscht werden.

    DTA = Downthemall. Da ist nicht die bohne die Rede vom Internen. :-??

    Aber gut man kann ja mal was überlesen. Aber dann sage ich noch mal

    Zitat

    Also nochmal vielleich habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

    1. Hat jemand eine Lösung oder Idee zur den Laggs mit DTA?

    2. Weiß jemand ob es möglich ist in DTA die Fertigen Einträge gleich Automatisch zu löschen zu lassen. Also nicht erst beim beenden oder per Manuellem Auffordern von DTA?

    Und du faselst

    Zitat

    "abschließend: Das du die Lösung beim internen DM suchtest habe ich jetzt verstanden,"

    Wie soll ich das den Höflich sagen wenn ich mich frage ob das Absicht ist oder unfahigkeit?
    Oder ob Du mich ver…. Ulken willst.

    Was mich da so sauer macht ist. Du bist offenbar unfähig zu lesen. Und verschwendest eben seit x Postings meine Zeit. Weil meiner Frage und dem Problem sind wir nicht ein Stück näher.

    Irgendwann geht auch mal dem geduldigen die Hutschnur hoch wenn man nur seine Zeit mit jemanden verschwendet, der nicht helfen kann weil er die Frage nicht begreift.

    Ich weiß unhöflich aber ist auch nicht netter auszudrücken.

  • Zitat von Koto

    Mein Einwand bezog sich auf den in Firefox Integrierten Dateimanager und Download Manager Tweak ..


    Frechheiten muss ich mir nicht antun...
    Ich habe meine Zeit mit dir verschwendet aber das endet hier.
    BTW: Meine Rechtschreibung sollte dich eigentlich darüber informieren, das ich des Deutschen mächtig bin.

  • Ist schon eigenartig, wenn mindestens 2 Mitglieder die Schnauze voll haben bei so einem schlechten Stil.
    Aber die anderen sind ja schuld, was sonst, wie üblich.

    Nutze DTA nicht, aber ein Test hier war nicht nachteilig ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=90661
    Ansonsten behaupte ich mal, dass dein Profil nen Schuss weg hat oder deine Internetanbindung
    damit einfach nicht klar kommt. Ursächlich bei Stottern könnte auch eine Sicherheitssoftware sein!
    Den Rest kennst du sicherlich, mach was draus :idea: ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

  • Zitat

    Ist schon eigenartig, wenn mindestens 2 Mitglieder die Schnauze voll haben

    Ich hatte lange genug gedult . Irgendwann ist die Gedult auch mal erschöpft.

    Zur Sache.

    Zitat

    Ansonsten behaupte ich mal, dass dein Profil nen Schuss weg hat oder deine Internetanbindung damit einfach nicht klar kommt.

    Internet VDSL 50. Würde ja dann auch bei anderen Sachen stottern. Profil wurde getestet, das ist es auch nicht.

    Zitat

    Ursächlich bei Stottern könnte auch eine Sicherheitssoftware sein!.

    Habe ich nicht. Hier läuft keine. Und bitte keine Diskussionen dazu. Ist Offtoppic.

    Diese Laggs kann man im Internet zu DTA öfters lesen aber Lösungen sind keine dabei. Hatte natürlich auch die Platte getestet aber meine SSD ist schnell genug das ist es auch nicht. Außerdem würde das auch bei anderen Manager dann die Ursache sein.