Hallo Ihr Helferleins <;)
Wollte übers DateiMenü zur Druckervorschau und habe versehentlich (vielleicht?) auf eine andere Taste "gehackt". ff hat mich plötzlich vom normalen MultiTab in einen (mir neuen) EinzelTab-Exklusiv-Modus geschaltet. Ich sehe außer dem Tab-Inhalt nur die (Windows)Titelleiste vom ff. Glücklicherweise kenne ich den [ctrl][N] -Befehl und kann diesen Hilferuf absetzen. In den diversen shortcut-Übersichten habe ich nichts zu meinem Fall gesehen.
Übrigens, [F11] hilft hier NICHT weiter :?
Danke an ALLE Aktiven
PS: Wenn ich schon dabei bin, UNABHÄNGIG vom oberen (neuen) Problem schon seit langem (vor update auf v4.x):
Nach dem Starten von ff - ganz grob nach ca. 45 Min. - nimmt ff für zunächst gut 1 Minute alle cpu-Resourcen in Anspruch, dann gibt er sie für ca. 3 sec. frei um dann wieder für ca. 30 sec. sie sich zu krallen, danach wieder ca. 2 sec. Freigabe um sich wieder für ca. 20 sec. lang alle cpu-Resourcen zu krallen.
Muster im TaskMan.: ...._|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯|_|¯¯¯¯¯|_|¯¯¯¯|_.... ff belegt laut TaskManager alle cpu-Resourcen.
Während desssen kann die Maus <;) spazieren, alles Andere braucht ewig lange, der ganze ff aber steht (Sanduhr, z.B. auch Lesezeichen).
Nach ganz grob zunächst ca. 30 Min. wiederholt sich die gleiche BelastungsSequenz in dann kürzeren Zeitabständen (gefühlte 15 Min.). Habe etliche Addons, sind diese als Quelle möglich?
Kennt jemand den Grund?