Download Statusbar > Einstellungen

  • Hallo,

    ich habe die Erweiterung Download Statusbar 0.9.8 installiert (Firefox 4.0.1) und habe das Problem, dass ich Änderungen in den Einstellungen nicht speichern kann...
    Es gibt ja kein O.k.- oder Übernehmen-Button (mehr). Jedes Mal nachdem ich das "Einstellungen"-Fenster schließe, sind die von mir gemachten Änderungen wieder futsch.

    Habe gegoogelt ohn Ende und auch hier im Forum nichts dazu gefunden, sodass ich schon langsam das Gefühl bekomme, ich sei der Einzige mit diesem Problem?! (Oder bin ich nur zu deppert?? :-?? )

    Danke für Infos!
    Tom

  • nachdem ich die gewünschten Einstellungen im Fenster Download Statusbar Einstellungen vorgenommen habe klicke auf den Button [Übernehmen]

    Die so vorgenommen Werte sind nun Adressleiste Eingabe -> about:config Filter: downbar als Status vom Benutzer festgelegt ersichtlich und bleiben
    auch nach Beenden und Neustart von Firefox erhalten. Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0.1) Gecko/20100101 Firefox/4.0.1

    chrome://downbar/content/aboutdownbar.xul -> Einstellungen öffnen
    Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/downloadstatusbareinstgm86.jpg]

  • Zitat

    dass ich Änderungen in den Einstellungen nicht speichern kann...


    Betrifft das nur die Downbar?

    Es könnte helfen, dann die prefs.js im Profilordner

    Zitat

    Windows 2000/XP
    ► C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default
    Windows Vista/7
    ► C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default

    Wobei Benutzername Ihr Windows-Benutzername und xxxxxx eine Zufallskombination aus Buchstaben darstellt.


    Mit einem guten (!) Texteditor, zB Notepad++ (► http://notepad-plus-plus.org/download ) zu öffnen
    und die besagten Eintragungen zu "downbar" (siehe auch Bild oben) zu löschen.

    Ich hatte sowas ähnliches mal mit TabMix Plus.

    PS about:config zeigt alle Einträge der Downbar an, in der prefs stehen aber nur die geänderten (fett markiert, siehe oben)!

    Notepad++:

  • Such mal eine "localstore.rdf" und benenne diese um (localstore_bak.rdf).
    Firefox vorher beenden und danach neu starten.
    Falls das nichts bringen sollte, die neue gegen das Backup zurücktauschen.

  • Sorry, bin erst heute dazu gekommen...

    Und vielen Dank für den Tipp, denn es hat so tatsächlich gefunzt!
    Der Firefox war nach dem Neustart mit der neuen localstore.rdf-Datei allerdings ganz schön "ramponiert" (im Aussehen total verändert).
    So habe ich mit der neuen localstore die Änderungen in "Download Statusbar" vorgenommen, abgespeichert (denn da waren nun die sonst von mir vermissten Schaltflächen "Übernehmen", "O.k." usw.) und habe dann die alte localstore wieder hergenommen...
    Die geänderten Einstellungen blieben trotzdem erhalten.

    Also: VIELEN DANK für den heißen Tipp!
    Und frohe Pfingsten.

    Gruß aus München, Tom