Fehlermeldung beim Löschen der Chronik

• Hallo an alle!

Bin neu hier und hätt gleich ma ne Frage.

Ich lösche regelmässig meine Chronik (Extras -> Neuste Chronik löschen).
    Dort habe ich ein Häkchen bei "Besuchte Seiten & Download Chronik", "Cookies" und "Cache".
    Zuoberst habe ich "alles" ausgewählt.

Nun seit einiger Zeit, wenn ich dies mache, friert mir mein Firefox ein und ich kann nichts mehr machen (keine Rückmeldung).
    Nach einigen Minuten kommt dann die folgende Fehlermeldung, dass ein Script nicht mehr richtig funktionniert...usw (weiss nicht mehr genau wie die Fehlermeldung geht). Und es wird das folgende Script angegeben:
    Skript: chrome://browser/content/sanitize.js:136

Wenn ich dann auf "Ausführung stoppen" klicke, ist alles in Ordnung und die Chronik wurde gelöscht.

Was ist mit dieser Fehlermeldung und dem Fakt, dass Firefox einfriert wenn ich die Chronik löschen will ?

Wäre toll wenn mir jmd helfen könnt :)

Vielen Dank im Voraus!

• aborix
    Vielen Dank, ich hab nun ma die Laufzeit des Scripts verlängert, wie auf der Seite beschrieben wird.
    Da aber jetzt meine Chronik eh schon ganz leer ist, ist es ein wenig schwierig zu testen, obs wirklich hilft :D
    werde mich aber sonst nochmals melden.

MaximaleEleganz
    hmm ne, hab die Erweiterung nicht installiert. Wäre das empfehlenswert ?

• Achso... nein also nicht dass ich wüsste.

Wo kann ich überprüfen was ich alles für Erweiterungen/Addons installiert hab ? Wenn ich auf "Extras -> Add-Ons" geh kann ich einfach nach Neuen suchen, aber irgendwie bin ich zu blöd die Seite zu finden, wo meine eigenen, bereits installierten, aufgeführt sind.

• Ahh dankeschön, bin wohl blind^^

Nein also AskForSanitize is net dabei. Aber ma sehn vllt lags ja nur daran dass ich die Laufzeit bissl verlängern musste :)

• Dies kann passieren wenn die Cookies gelöscht werden wenn Firefox abgeschlossen wird.

Extras > Einstellungen > Datenschutz > Firefox wird eine Chronik: "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen":
    "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird"

Firefox 4 versucht auch Cookies von plugins zu löschen und das kann diese Fehlermeldung verursachen.

• @ corvl

Ich lösche die Chronik (Cookies+Cache) jeweils wenn ich Firefox noch offen hab, nicht wenn ich Firefox abschliesse.

Ich habe mal die Änderung wie du sie beschrieben hast vorgenommen, mal sehen ob es hilft.

Hatte nämlich die Fehlermeldung mit dem Löschen der Chronik gerade wieder, obwohl ich die Laufzeit vor 10 Tagen verlängert habe...

• Du bist augenscheinlich heftigst auf dem Holzweg.

Die sehr naive Anleitung bei SUMO Warnung Nicht antwortendes Skript beinhaltet einen kleinen, aber bedeutsamen Fehler - der Fx läuft auf einem System mit unendlich freien Ressourcen.

Leider wird nie das Umfeld betrachtet, denn der Fx hegt über die Laufzeit eines Skript eine Erwartungshaltung, sieht aber nicht, wenn das Skript von deinem OS ausgebremst wird.

Beobachte dein OS auf parallele und somit störenden Einflüsse.