Update? welche Erweiterungen inkompatibel?

• Hallo

In regelmäßigen Abständen wird das Update auf FF 4 angeboten.
    Bevor ich das Angebot aber annehme, möchte ich auch gerne wissen, auf welche von meinen installierten Erweiterungen ich (zumindest vorläufig) verzichten müsste.

Gibt's da vielleicht eine Seite (oder Sonstiges) die mir sagt, welche von meinen Erweiterungen kompatibel/nicht kompatibel sind?
    Schön wäre auch, wie der Entwicklungsstand der letzteren ist oder Alternativen vorschlägt, falls ein Update nicht in absehbarer Zeit zu erwarten ist.
    Natürlich könnte ich immer wieder alle einzeln überprüfen - aber is ja mühsam ;)

Schöne Grüße,
    Geo

• Hallo Brummelchen

Danke für Deine Antwort - Deinen Link/die Seite hatte ich schon gefunden (siehe ...alle einzeln überprüfen ...)

Ich meinte eher etwas, das mir (sinngemaß) sagt:
    "Von deinen install. Add-One's sind die folgenden (noch) nicht kompatibel: bla, ble, bli...!
    bla wird nicht weiterentwickelt, als Alternative empfehlen wir ..., ble erscheint ... neu"
    oder eine Tabelle, in der nur "meine" gelistet sind ...
    oder ähnliches ...

SG, Geo

• Hallo

Leider auch nicht ganz ... ;)
    Zitat: ...incompatible extensions will become enabled for you to test whether they still work with the version of Firefox or Thunderbird that you're using...
    Mein Englisch ist ja nicht besonders (habs aber mal installiert und sehe mich bestätigt) - das prüft ja nur für die gerade installierte Version (3.16).

Ich möchte aber wissen, was mit "meinen" Add-On's unter Version 4 sein wird, bevor ich diese Version installiere - vor allem was ist kompatibel ist und was würde ich verlieren. Davon hängt ab, wann ich updaten werde. Alle weiteren Infos wären schöne Draufgaben ...

SG, Geo

• Zitat

was mit "meinen" Add-On's unter Version 4 sein wird, bevor ich diese Version installiere

Dazu hast du schon Antworten bekommen - mehr geht nicht. :roll:

• Nun, es sind über 30! - die sich im Laufe der Jahre "angesammelt" haben.
    Nach dem Update stellt man dann fest, dass diese oder jene Funktion nicht mehr da ist oder manches nicht funktioniert, wie gewohnt. Und es beginnt die Suche nach der Schraube, an der zu drehen ist. Die ist aber vielleicht gar nicht mehr da ...
    Und das will ich vermeiden.

Ich müsste also heute überprüfen (mir merken oder aufschreiben, was schon OK ist), beim nächsten Updatevorschlag wieder, solange, bis nur mehr die eventuell Verzichtbaren fehlen.

Und weil die Add-Ons ja ein wesentlicher Bestandteil sind, hätte ich mir vorstellen können, dass es diesen Service - so wie den Updatevorschlag - auch gibt. Drum hab ich gefragt.
    Danke für Eure Vorschläge, auch wenn's das Gesuchte offensichtlich gar nicht gibt.

SG, Geo

• Ich sach mal so - Firefox 4 hat nicht umsonst einen besseren Erweiterungenmanager,
    damit man den Krempel nicht permanent manuell suchen muss.
    Ich nutze auch gut 3 Dutzend, aber die sind alle ausnahmslos nachbearbeitet,
    daher muss ich manuell schauen - das dauert dann auch entsprechend.

• Hallo

Wie gesagt, mein Englisch ist nicht besonders, vielleicht hab ich ja was übersehen.
    Ich hatte "is it compatible" installiert - fand es auch bei den Add-on's - neben Deaktivieren/Deinstallieren gabs noch einen Button Einstellungen, dort gabs 2 Möglichkeiten zum Ankreuzen.

Aber ich fand weder was zum Eingeben, welche Version geprüft werden soll ...

Zitat

... next version of Firefox...

Ist das jetzt in meinem Fall 3.6.18 oder 3.7, 4.0 oder 4.0.1? :-???

... noch wie man das Ergebnis abfruft.
    Habs dann wieder deinstalliert.

SG, Geo

• Danke für den Hinweis - nehme an, dass (nach Install.) dann dort die gültigen Versionen stehen!?
    Da ich mir den Zustand "vorher" nicht gemerkt hatte, wäre mir das nie aufgefallen.

SG, Geo