mein 3.6.17 ist schneller wie 4.0.1 ... warum?

• ehrlich ... die DSL-Geschwindigkeit ist (gerade im Upload) deutlich schlechter →bei der 4.0.1 Woran mag das liegen. Sind genau die gleichen Erweiterungen, aber ... leider ... Dazu kommt, daß einige für mich wichtige/praktische Erweiterungen NOCH nicht Funktionieren. Und der Witz wird sein, kaum hat man doch eine Erweiterung erwischt, kommt eine neue FF-Version ... tolle Wurst :)

zurück zur Eingangs-Frage jetzt: ................... Warum ist bei mir das 4.0.1 langsamer ... woran könnte das hängen?

Sys: 7 Prof - RAM 4 GB - Dualcore

• Abends!
    Ganz ehrlich getz.
    Uploads?
    Gefühlt oder gemessen?
    Wenn ja-wie und mit was wohin?
    :-??
    Ich konnte bislang keine wesentlichen Verzögerungen feststellen hier,habe es aber aus dem Fx heraus vielleicht auch nicht mit den DatenMengen wie Du zu tun.
    ;)
    Erweiterungen?
    Einige sind m.E. ohnehin obsolet geworden.
    Die verbreiteteren sind erneuert worden.
    Für den Rest gibbet den Compatibility Reporter oder aber das händische Manipulieren.

Gruß
    P.

• moinsen,
    ->Wenn ja-wie und mit was wohin?
    wie gemessen? Mit http://www.wieistmeineip.de Dort bin ich (mit 3.6.17) sowohl im U und auch im D im dunkelgrünen Bereich.
    Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/sba4ipoy/thumb/7611.png]

Das von Dir geschriebene Compatibility Reporter habe ich jetzt zwar mal installiert. Aber, wie kann man den (und für was) Anwenden? Habe nur gesehen, daß ein zusätzlicher Button zum deaktivieren da ist. Hm ... dazu bräuchte man den wahrscheinlich nicht.

• Zitat von MaximaleEleganz

Es gibt eine Erklärung zu der Erweiterung, die kann man vorher lesen.

Klar ... wie gewohnt in 'inseläffisch' gell? :) Wo bitte gibt es das in deutsch? Weil, wenn ich hergehe und übersetzen lasse,wird es nicht unbedingt verständlicher, weil Sinnfrei :)

• Zitat von Fox2Fox

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast der 4er-Version ein neues Profil spendiert?

Down- und Upload kannst du besser hier testen.

gell Du möchtest nicht immer verstanden werden?
    Solltest Du den Profilordner meinen? Habe ich ja im Eingang beschrieben ... Nein ... die gleichen Erweiterungen ... die gleichen Voraussetzungen.
    Der Speedtest bei NetCologne ist mir nicht grafisch nett gemacht und es werden andere Rechnungswerten angezeigt. Genauer und schneller ist der sicher nicht :)
    [Blockierte Grafik: http://dd9kwa.bplaced.net/-----ersatzftp/7-6-11.png]

Möglicher Grund, weswegen ich dort so mieserable Werte habe kann sein, daß ich mehrere 'Hops' habe und ... daß so mancher Backbone recht langsam oder gar belastet ist :)

Alles schön und gut, aber das Problem: Warum ist das hier so ... bleibt bestehen.
    Es ist ja durchaus möglich, daß irgendwann dieses Problem bei jemandem schonmal bestand und ES vermuten kann, was es dort war.

• Zitat

gell Du möchtest nicht immer verstanden werden?

Wie bitte? Klar und deutlich ist die Antwort. Im Gegensatz zu deinem Geschreibsel. Aber so bin ich es auch von dir gewohnt. Wenn du Probleme hast, Antworten zu verstehen, dann frage nett und freundlich! Ansonsten sinkt die Hilfsbereitschaft gen null.

Erstelle ein neues Profil und teste!

• Zitat von DD9KWA

Wenn Du der Ansicht bist,bitte. Hiermit ziehe ich die Frage zurück ... schade!

Willst du uns verarschen oder was?

Entweder willst du eine Lösung für dein mager und ziemlich unverständlich geschildertes Problem oder nicht. Falls nicht, wie gerade angekündigt, dann überlege es dir vorher und bemühe nicht andere User hier, die wertvolle Zeit investieren.

Meine Fresse! Haltet mich zurück!

• Zitat von Fox2Fox

Willst du uns verarschen oder was?

Entweder willst du eine Lösung für dein mager und ziemlich unverständlich geschildertes Problem oder nicht. Falls nicht, wie gerade angekündigt, dann überlege es dir vorher und bemühe nicht andere User hier, die wertvolle Zeit investieren.

Meine Fresse! Haltet mich zurück!

Aber Essen und Trinken geht noch oder? Mensch ... lass Dich doch mal Untersuchen.

• Zitat von Brummelchen

- Ach ja, hier ist nichts langsamer, weder ein 4er noch 5er oder 6er. Schade...

Wie würdest du diese Aussage mit welchen Mitteln untermauern?

PS. Kommt der Gossenjargon wieder durch? Etwa vom Kaffeetrinken auf den Bordstein, wie du schriebst?

fP