QuickTime-Fehlermeldung würgt Firefox ab!

• Das VLC-Media Plugin habe ich auch ausprobiert, seltsamerweise verhält es sich auf die exakt gleiche Weise wie Quicktime (siehe oben), sogar das Quicktime Logo wird angezeigt.
    Man könnte natürlich annehmen, dass da vllt. bei der Installation des VLC-Plugins was schiefgelaufen ist, aber nach dem dritten Mal de- und neu installieren bin ich mir da nicht mehr so sicher...

• Zitat von Global Associate

Einspruch euer Ehren: hier geht das Gedudel auch sofort los!

Dito,Seemann a.D. ! :wink:

• So, ich habe jetzt Quicktime restlos entfernt und stattdessen das VLC-Plugin in Verwendung.
    Wirklich besser find' ich das aber auch nicht, da bei einem Klick auf einen mp3-Link eine leere, schwarze Seite geladen wird (und dann wird die mp3 direkt abgespielt - immerhin).
    Unter Quicktime hatte ich wenigstens den (wenig befriedigenden) Quicktime Player, bzw. dessen rudimentäres Browser-GUI.

Ein absolutes No-Go ist aber dass das VLC-Plugin Firefox offensichtlich zum Absturz bringt....

• Zitat von NoNameNeeded

.. da bei einem Klick auf einen mp3-Link eine leere, schwarze Seite geladen wird (und dann wird die mp3 direkt abgespielt - immerhin).

Was erwartest du denn da sonst?

Zitat von NoNameNeeded

Ein absolutes No-Go ist aber dass das VLC-Plugin Firefox offensichtlich zum Absturz bringt....

Hier nicht, es liegt also eher an deinem System bzw. den Einstellungen.
    Liste mal deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Zitat

Was erwartest du denn da sonst?

Naja, am liebsten wäre mir ein Player der sich extern öffnet und die Datei sofort abspielt, das ist ja schließlich auch am praktischsten.
    Früher ging das auf Umwegen mit Media Player Connectivity, aber das ist heute leider auch unbrauchbar (und die alte Version funktioniert mit den neueren Firefox-Versionen nicht mehr).

Zitat

Hier nicht, es liegt also eher an deinem System bzw. den Einstellungen.
    Liste mal deine PlugIns

• Vergleiche die gepostete Aufstellung, dann erkennst du, das diversen Datei-Typen 2 Playern zugeordnet sind.
    Du musst Ordnung schaffen.
    :-?? Übrigens: Ob eingebettete Medien so ohne weiteres außerhalb vom Firefox 4, also in einem sich extra öffnendem Player abzuspielen sind, weiß ich nicht, da ich dies so nicht mache.
    BTW: IETab kann auch manches durcheinander bringen, habe dies aber nicht getestet.
    Ferner scheint mir dein Adobe steinalt zu sein.

• Zitat

Vergleiche die gepostete Aufstellung, dann erkennst du, das diversen Datei-Typen 2 Playern zugeordnet sind.
    Du musst Ordnung schaffen.

Welche denn?
    Wobei das ja eigentlich gar nicht möglich sein dürfte.

Zitat

Übrigens: Ob eingebettete Medien so ohne weiteres außerhalb vom Firefox 4, also in einem sich extra öffnendem Player abzuspielen sind, weiß ich nicht, da ich dies so nicht mache.

Eben, deswegen meinte ich ja auch vorher, dass ich das als wirkliches Manko betrachte, dass das was bspw. bereits mit Steinzeit-IE5 funktioniert (ältere Versionen kann ich gerade nicht ausprobieren) leider nicht mit Firefox funktioniert.

Zitat

BTW: IETab kann auch manches durcheinander bringen, habe dies aber nicht getestet.

IETab brauch' ich aber, da es doch hin und wieder vorkommt, dass die eine oder andere Seite unbrauchbar dargestellt wird.

Dass das Adobe-Plugin steinalt ist weiß ich (irgendwann mal werde ich das gegen ein Foxit-Reader Plugin austauschen) aber daran liegt's nicht.

Woran's auch immer liegt ist ja eigentlich auch egal, da das VLC-Plugin von dem was ich will sowieso noch weiter entfernt ist als das Quicktime Plugin.
    Insofern werd' ich das VLC-Plugin also wieder deinstallieren und stattdessen wieder das Quicktime Plugin verwenden.
    Eine andere Möglichkeit gibt's ja leider nicht.....

• Zitat von NoNameNeeded

Welche denn?
    Wobei das ja eigentlich gar nicht möglich sein dürfte.

Zum Beispiel: video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja

Zitat

Übrigens: Ob eingebettete Medien so ohne weiteres außerhalb vom Firefox 4, ...

Zitat von NoNameNeeded

Eben, deswegen meinte ich ja auch vorher, dass ich das als wirkliches Manko betrachte, dass das was bspw. bereits mit Steinzeit-IE5 funktioniert (ältere Versionen kann ich gerade nicht ausprobieren) leider nicht mit Firefox funktioniert.

Dies widerspricht der Idee des eingebettet seins....

Zitat von NoNameNeeded

IETab brauch' ich aber, da es doch hin und wieder vorkommt, dass die eine oder andere Seite unbrauchbar dargestellt wird.

Ich wüsste keine, die ich nutze... und wenn, würde ich IEView nutzen. Mit der Nutzung von IETab holst du dir den Internet Explorer in den Fuchs mit allen Konsequenzen. Dazu sollte der IE immer auf dem aktuellsten Stand sein.

Zitat von NoNameNeeded

Dass das Adobe-Plugin steinalt ist weiß ich (irgendwann mal werde ich das gegen ein Foxit-Reader Plugin austauschen) aber daran liegt's nicht.

Dies hatte ich auch nicht behauptet, wollte damit nur auf mögliche Sicherheitslücken hinweisen.....

Zitat von NoNameNeeded

Woran's auch immer liegt ist ja eigentlich auch egal, da das VLC-Plugin von dem was ich will sowieso noch weiter entfernt ist als das Quicktime Plugin.
    Insofern werd' ich das VLC-Plugin also wieder deinstallieren und stattdessen wieder das Quicktime Plugin verwenden. Eine andere Möglichkeit gibt's ja leider nicht.....

Vielleicht könnte man sich ja auch einfach von ungewöhnlichen Nutzungsgegebenheiten lösen..
    Für mich ists dann hier beendet.

• Zitat von Boersenfeger

Dies widerspricht der Idee des eingebettet seins....

Von mir aus müsste der Player ja auch nicht eingebettet sein.

Zitat von Boersenfeger

Mit der Nutzung von IETab holst du dir den Internet Explorer in den Fuchs mit allen Konsequenzen.

Schon klar, aber das ist doch bei IE View nicht anders, nur mit dem Unterschied, dass dann halt eine komplette Instanz von IE aufklappt, oder?

Zitat von Boersenfeger

Vielleicht könnte man sich ja auch einfach von ungewöhnlichen Nutzungsgegebenheiten lösen..

Das was ich will ist im Grunde in keinster Weise ungewöhnlich, nur funktioniert's halt mit Firefox leider nicht.
    Aber wenn ich nur die Wahl zwischen "nicht ganz so toll" und ziemlich schlecht habe, dann nehm ich lieber "nicht ganz so toll" (da das Quicktime-Plugin wenigstens den Ansatz einer Benutzeroberfläche bietet).