Hi,
was könnt Ihr denn für ein Plugin empfehlen, mit dem man seine Passwörter managen kann?
Der interne Firefoxpasswortmanager überzeugt mich nicht, denn er funktioniert nicht immer.
Bei mir vergisst er Passwörter. PWs die ich schon jahrelang nutze, kennt er plötzlich nicht mehr und ich muss Sie mir erneut zuschicken lassen. Auch funktioniert manchmal das automatische ausfüllen und manchmal nicht..
Ich hätte entweder gerne eine Lösung für obiges Problem oder ein Plugin, dass Passwörter verschlüsselt speichert und automatisch ausfüllt. Ich nutze aktuell MasterPasswort+ mit dem ich die Database mit einem Shortcut schließen und wieder öffnen kann. Dies sollte weiterhin möglich, bzw. in dem neuen Plugin integriert sein.
Programme die ich kenne und nicht möchte sind:
LastPass, da reine OnlineDatenbank. Äußerst praktisch, aber dem trau ich nicht.
Keepass, da bei offener Datenbank die PWs im Klartext sichtbar sind. Auch wenn die Datenbasis beim Firefoxmanager offen ist und man Zutritt zu allen Websites hat, so kann man noch lange nicht das Passwort lesen. Höchstens mit Zusatztool aus der Zwischenablage lesen. Aber es soll nur gegen neugierige Augen dienen, die nicht überaus computerversiert sind.