Problem mit web.de

• Wahrscheinlich werde ich ohnehin wieder öfters auf IE zurückgreifen müssen, da ich seit meinem Umstieg auf FF4.0 jeden Tag ein anderes Problem habe :( .

Wie gerade jetzt z.B. wieder:

Auf http://web.de/Meinungen kann ich diese weder lesen, wenn ich auf den Button "Alle Meinungen lesen zu diesem Thema" drücke noch Daumen rauf oder runter geben. Ich kann auch keine Meinung schreiben.
    Habe es auch im Abgesicherten Modus probiert - hat auch nicht funktioniert.

Und - es liegt nicht an web.de. Auf dem IE funktioniert alles problemlos.

Lg
    Grünerdaumen

• Hi,

Zitat von Grünerdaumen

Auf http://web.de/Meinungen kann ich diese weder lesen, wenn ich auf den Button "Alle Meinungen lesen zu diesem Thema" drücke ...

der sich wo befindet?
    Angemeldet oder für jeden sichtbar?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Hi,

der sich wo befindet?
    Angemeldet oder für jeden sichtbar?

Hallo NFH,
    web.de ist mein Provider. Auf der Startseite gibt es einen Button: "Alle Inhalte". Dort gibt es verschiedene Themen, wie z.B. Nachrichten oder Meinungen. Bei Meinungen werden Artikel kommentiert und man kann sie lesen, seine Meinung posten und Daumen hoch/runter vergeben. Ein paar Zeilen der geposteten Meinungen sind für jeden sichtbar.
    Um eine Meinung schreiben zu können, muß man sich einloggen. Screenshot leider nicht möglich, da Dateianhang zu groß ist.

Lg
    Grünerdaumen

• Hallo Grünerdaumen,

kurzes Statement. Soweit ich Deine Ausführungen umgesetzt habe.

Noch nicht angemeldet. (Bei web habe ich auch ein kostenloses Konto - nicht Club-Mitglied)
    Oben links unter dem Button WEB.DE auf Alle Inhalte v.
    Dann, um bei Deinem Anfangspost zu bleiben, auf M und dann auf Meinungen.
    Jedoch gibt es hier nicht "Alle Meinungen lesen zu diesem Thema".

Dann auf WEB.DE Themenforen
    Auf "Nachrichten"
    Auf "Deutschland"
    Auf "Stuttgart 21 wird weiter gebaut"

Dort lese ich den ersten Satz.
    Dann klicke ich auf "zum Artikel"
    Jetzt ist alles zu Lesen.

Am Ende ist auf der linke Seite der Daumen nach oben zu sehen und daneben Empfehlen.
    Das betrifft Facebook. (kleines f daneben)
    Da drauf geklickt musst man sich entweder anmelden oder registrieren.
    Ich bin aber nicht bei Facebook. Und werde es auch nie.

Um eine Meinung zu schreiben, richtig da muss man sich anmelden.

Mache ich das, da ja ein Konto, kann ich auch eine Meinung schreiben.

Soweit so gut.

Nun das es bei Dir mit dem IE klappt, vorher mit Firefox 3.x.x auch?, liegt es Augenscheinlich am neuen Firefox 4.0.1 ?

Fox2Fox

Wie lange wird 3.6.17 noch mit Updates versorgt? Also wohl nicht so gut der Tipp.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 132.0.2 - Thunderbird 132.0 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Hallo Grünerdaumen,

Nun das es bei Dir mit dem IE klappt, vorher mit Firefox 3.x.x auch?, liegt es Augenscheinlich am neuen Firefox 4.0.1 ?

Fox2Fox

Wie lange wird 3.6.17 noch mit Updates versorgt? Also wohl nicht so gut der Tipp.

@ NFH,
    toll, wie Du das alles nachvollzogen hast. Danke :klasse:
    Ich hatte kein FF 3.x.x. - überhaupt hatte ich noch nie FF sondern immer IE, weil ich mit diesem Browser von Anfang an gut zurecht kam. Der IE9 unterstützt aber Windows XP nicht mehr und daher hat man mir FF empfohlen.
    Auch wegen der "angeblichen" Schnelligkeit (doch dies ist ein anderes Kapitel :( ).

Ich dachte zuerst, dass das mit Daumen hoch/runter vielleicht deswegen nicht funktioniert, weil ich Adblock Plus habe. Aber "Meinungen" ist nicht geblockt. Also ich denke, es liegt an FF4.0.

Fox2Fox
    Warum sollte ich eine ältere Version von FF nehmen, wenn es doch die neuere gibt :-??

Schöne Pfingstfeiertage wünscht allen
    Grünerdaumen

• Zitat von Grünerdaumen

Auf http://web.de/Meinungen kann ich diese weder lesen, wenn ich auf den Button "Alle Meinungen lesen zu diesem Thema" drücke noch Daumen rauf oder runter geben. Ich kann auch keine Meinung schreiben.
    Habe es auch im Abgesicherten Modus probiert - hat auch nicht funktioniert.

EIn Filter in EasyList Germany hat auf diesen Seiten Probleme gemacht. Das Problem habe ich kürzlich behoben. Aber wenn es auch im abgesicherten Modus auftritt, kanns nicht daran liegen..

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Zitat von MonztA

EIn Filter in EasyList Germany hat auf diesen Seiten Probleme gemacht. Das Problem habe ich kürzlich behoben. Aber wenn es auch im abgesicherten Modus auftritt, kanns nicht daran liegen..

Hallo MonztA,

habe gerade festgestellt, dass mein Problem mit "Meinungen" im Abgesicherten Modus nicht mehr besteht :!:.
    Trotzdem habe ich noch keine befriedigende Antwort hier im Forum bekommen. Vor allem weiß ich nicht, welche meiner Addons hier stört. Ich kann ja nicht dauernd im Abgesicherten Modus arbeiten, das kann es doch nicht sein, oder? :cry:

Lg
    Grünerdaumen

• Zitat von Grünerdaumen

Vor allem weiß ich nicht, welche meiner Addons hier stört.

Finde es heraus: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

Falls Du Adblock Plus mit der Filterliste Easy List Germany hast, genügt es vielleicht auch schon die Liste mal zu aktualisieren (lässt sich in den Adblock-Einstellungen vornehmen).

• Zitat von Boersenfeger

[...] bei Interesse suche selbst danach, ich habe es mir nicht abgespeichert..

Habe ich nicht vor! Nur, wenn du das so selbstverständlich schreibst, ist die Quelle sicher von Vorteil. Mich würde eine verlässliche interessieren.

• Zitat von Road-Runner

Falls Du Adblock Plus mit der Filterliste Easy List Germany hast, genügt es vielleicht auch schon die Liste mal zu aktualisieren (lässt sich in den Adblock-Einstellungen vornehmen).

Hallo Road-Runner,

gerne, wenn ich wüßte a) wo in den Adblock-Einstellungen und b) wie :?::?::?:

Lg
    Grünerdaumen