Problem mit web.de

• Zitat von Boersenfeger

[attachment=0]14-06-2011_140841.png[/attachment]

Danke, Boersenfeger, aber ich kann den verantwortlichen Filter, der hier blockiert, in meiner Liste einfach nicht finden :x, liegt wohl daran, dass ich dieses Filterregel-System überhaupt nicht verstehe.

http://meinungen.web.de/forum-webde.index.html. Wenn ich unter "Services" auf den Punkt "Meinungen" klicke, tut sich nichts. Leider gelingt es mir nicht, den passenden Screenshot hier einzufügen.
    Heute ist mein Problemtag :cry: .

Lg
    Grünerdaumen

• Zitat von pcinfarkt

Grünerdaumen,
    ...darauf reduziert sich die mächtige Extension AB+ auch nicht nur! Ob du einen Filter lädst, IHN einspielst oder beides, diesen pflegst oder nicht - nur 1 kleiner Teil!

Ich reiche mal zum Verständnis und vllt. helfend für dich (unabhängig vom Problem!) etwas *angestaubtes*, nicht mehr in jeder Anordnung aber trotzdem prinzipiell Stimmendes ein [1].

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1062604-post78.html

Danke pcinfarkt (ich krieg bald einen, wenn das so weitergeht) :) Ich habe mir ohnehin schon alle
    einschlägigen Artikel über Adblock-Einstellungen, typische Probleme, etc. durchgelesen, aber ich verstehe immer nur Bahnhof, bzw. komme bei den Anleitungen bis zu einem gewissen Punkt und dann geht's nicht mehr weiter.....
    Lg
    Grünerdaumen

• Verstehe. :)
    War ja nur ein gut gemeinter Hinweis. Mich stört es wenn mächtige Extension nur auf ihre Geschlechtsteile reduziert werden!

Ansonsten - es tut mir leid!
    Da musst du durch; findest damit ab oder gibst auf!

• Zitat von pcinfarkt

Verstehe. :)
    War ja nur ein gut gemeinter Hinweis. Mich stört es wenn mächtige Extension nur auf ihre Geschlechtsteile reduziert werden!

Ansonsten - es tut mir leid!
    Da musst du durch; findest damit ab oder gibst auf!

Aufgeben kommt überhaupt nicht in Frage. Ich frage so lange, bis ich eine befriedigende Antwort bekomme :)

MaximaleEleganz, betr. Deine screenshots. Danke, verarschen kann ich mich selbst :grr:

• Zitat von Grünerdaumen

- Aufgeben kommt überhaupt nicht in Frage. Ich frage so lange, bis ich eine befriedigende Antwort bekomme :)

Klasse!
    Leider kann ich dir zur Nutzung von web.de 0 sagen. Dass wird für dieses MSIE-like-Portal auch zukünftig gelten!

Übliche Verdächtige bei solchen *sensiblen Seiten* - Cookies, Cache, JS - hast du zur Ursachenfindung schon ausgeschlossen? Ja?
    Das Liebste wäre mir, wenn du nur diese Seite /dieses Problem mit einem cleanen Profil testen würdest!

PS. Aber du musst auch selbst etwas zur Ursachenfindung tun... Denke ich mal! :wink:

• @all

Heureka - Ich hab's gefunden. Durch Zufall. Damit meine ich die blockierten Elemente auf der web.de Seite "Meinungen".

Jetzt funktioniert wieder alles bestens :)

Mein Fazit: AdblockPlus funktioniert super. Es blockiert alles, auch das, was man nicht blockiert haben möchte. :roll: Ich denke, es ist besser, Werbung zu ertragen, als sich dauernd mit Störfaktoren beschäftigen zu müssen.

Lg
    Grünerdaumen

• Zitat von MaximaleEleganz

Wie bitte? Wenn du Nachfragen diesbezüglich hast, stelle sie in vernünftiger Art und Weise!

o.k. MaximaleEleganz, dann schau Dir doch mal die Screenshots an, die Du reingestellt hast. Was sollen die mir sagen :?::?::?::?:

• Aha, das hättest Du vielleicht kommentieren sollen. Gedanken lesen kann ich (noch) nicht :roll:
    Screenshots im Nebel - ich konnte gar nichts darauf erkennen.
    Aber egal, ich habe keine Fragen mehr.

Lg
    Grünerdaumen

• Zitat von Boersenfeger

- In Kürze wird Firefox 5 erscheinen, dann wird der 3 er nicht mehr bepflegt...

Zitat von Boersenfeger

- hier im Forum wurde das bereits thematisiert.. bei Interesse suche selbst danach, ich habe es mir nicht abgespeichert..

Also der 3 er...

2 (Finals) davon hatten schon vor 5 ihr EOL. Und bei dem anderen 3-er liegst du tendenziell richtig.
    Nur der angestrebte Zeitpunkt weicht ein *klitze-kleines-bischen* ab [1].

Einfach so mal wieder Dumm-Stuss geschrieben? :mrgreen:

[1] http://groups.google.com/group/mozilla.…9b1d1d6cb?hl=de