userChrome.css bequem handhaben

• userContent.css lässt sich mit Hilfe der Erweiterung Stylish äußerst komfortabel handhaben.
    Vor allem ist kein Neustart von FF nach einer Änderung nötig.

Genauso möchte ich gerne userChrome.css handhaben.

Kennt jemand eine passende Erweiterung?

Danke.

• Zitat von Andreas Borutta

An welche Verwechselung denkst Du?

Ob ME daran denkt, weiß ich nicht, aber mir hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass Du da Stylish mit irgend einer anderen Erweiterung velwechserst.

Denn: Stylish funktioniert als Alternative zu usercontent.css und userchrome.css, und vor allem – in Bezug auf Dein Eingangsposting – liest es keine der beiden Dateien aus, sondern legt die Scriptschnipsel in eine eigene Datenbankdatei („stylish.sqlite“) ab.

• Andreas Borutta,
    ...das geht natürlich mit der Extension. Für userChrome.css und userContent.css. Und ggf. sogar ohne die sonst unterscheidenden:

Code
    @namespace url

Aber auch ohne Extension für die userChrome.css wunderbar mit dem Befehl:

Code
    @import url
  • Zitat von Speravir

Ob ME daran denkt, weiß ich nicht, aber mir hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass Du da Stylish mit irgend einer anderen Erweiterung velwechserst.

Denn: Stylish funktioniert als Alternative zu usercontent.css und userchrome.css,

Oh, dann habe ich offenbar übersehen, dass man mit Stylish auch userChrome.css handhaben kann.
    Stupst mich bitte jemand?
    Ich finde es bisher nicht. Tomaten, vermutlich.

Zitat von Speravir

und vor allem – in Bezug auf Dein Eingangsposting – liest es keine der beiden Dateien aus, sondern legt die Scriptschnipsel in eine eigene Datenbankdatei („stylish.sqlite“) ab.

Daher schrieb ich extra "handhaben" und nicht editieren :)

• Zitat von pcinfarkt

Andreas Borutta,
    ...das geht natürlich mit der Extension. Für userChrome.css und userContent.css. Und ggf. sogar ohne die sonst unterscheidenden:

Code
    @namespace url

Aber auch ohne Extension für die userChrome.css wunderbar mit dem Befehl:

Code
    @import url

Ich habe jetzt den passenden Code für Stylish gefunden um Regeln für die GUI einzubetten:

Code
    @-moz-document url-prefix('chrome://') {
    /* CSS-Regeln hier eintragen */
    }

Daher schrieb ich extra "handhaben" und nicht editieren :)

Das war leider missverständlich formuliert, bzw. genau genommen sogar flasch, da, wie schon ausgeführt, Stylish die beiden CSS-Dateien noch nicht einmal ignoriert ;) – und sie deshalb nicht handhaben kann.
    Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber möglicherweise kann man alle auch nebeneinander benutzen.

Zitat von Andreas Borutta

Ich habe jetzt den passenden Code für Stylish gefunden um Regeln für die GUI einzubetten:

Code
    @-moz-document url-prefix('chrome://') {
    /* CSS-Regeln hier eintragen */
    }

Ach, darauf wolltest Du hinaus?

Mmmh, ich dachte immer, für die GUI wäre

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

zuständig und ausreichend. Diese Zeile kann auch über das Stylish-Menü eingegeben werden. (Da ich zusätzlich Stylish-Custom einsetze, weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie das in Stylish zu finden ist.)

Erst wenn man den Scriptcode einschränken will/muss, kann man dann auch „Deine“ Variante nehmen, siehe z. B. diesen Stylishcode: Adblock Plus: menu/button icons (w/o CuteMenus).

Noch etwas, hier OT, in Bezug auf das Forum OnT:
    In den Firefox-Tipps auf Deinem Netzauftritt gibst Du ja u. a. unter „Vollbildmodus präzise kontrollieren“ die Empfehlung, Autohide zu verwenden (ich glaube, ich hab die damals Durch dich kennengelernt). Die Erweiterung gibt es leider nicht mehr auf der Entwicklerseite. Jochen/Krickelkrackel/4711 hat nach einem extrem unangenehmen Erlebnis bzw. nach späteren Reaktionen anderer auf seine Publikmachung dessen nicht nur seinen Forumsaccount hier gekündigt, sondern leider vor allem auch beschlossen, die Entwicklung an Autohide einzustellen. Mehr dazu hier: An alle und vielleicht auch hier: Zu 4711.

• Zitat von Speravir

Ach, darauf wolltest Du hinaus?

Mmmh, ich dachte immer, für die GUI wäre

Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

zuständig und ausreichend. Diese Zeile kann auch über das Stylish-Menü eingegeben werden. (Da ich zusätzlich Stylish-Custom einsetze, weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie das heißt.)

Den Code habe ich aus der Stylish-Doku.
    http://userstyles.org/help/coding
    Offenbar funktionieren mehrere Varianten für die GUI.

Zitat von Speravir

Noch etwas, hier OT, in Bezug auf das Forum OnT:
    In den Firefox-Tipps auf Deinem Netzauftritt gibst Du ja u. a. unter „Vollbildmodus präzise kontrollieren“ die Empfehlung, Autohide zu verwenden (ich glaube, ich hab die damals Durch dich kennengelernt). Die Erweiterung gibt es leider nicht mehr auf der Entwicklerseite. Jochen/Krickelkrackel/4711 hat nach einem extrem unangenehmen Erlebnis bzw. nach späteren Reaktionen anderer auf seine Publikmachung dessen nicht nur seinen Forumsaccount hier gekündigt, sondern leider vor allem auch beschlossen, die Entwicklung an Autohide einzustellen. Mehr dazu hier: An alle und vielleicht auch hier: Zu 4711.

Den Disput habe ich mir nicht im Detail durchgelesen. Vielleicht später.

Danke für Deinen Hinweis.
    Das ist eine bittere Nachricht. Mit Jochen hatte ich einige sehr nette Mailwechsel.

Seine Erweiterung Autohide habe ich sehr geschätzt.
    Sie hat perfekt meine Wünsche hinsichtlich puristischem Erscheinungsbild unterstützt.
    Vermutlich gibt es keinen Ersatz für sie :(

Den Code habe ich aus der Stylish-Doku. http://userstyles.org/help/coding
    Offenbar funktionieren mehrere Varianten für die GUI.

Zum Teil kann man ja sogar die Namespaces bzw. Domain-/URL-Prefixes völlig weglassen, was IIRC in den CSS-Dateien gar nicht ging.

Zitat von Andreas Borutta

Danke für Deinen Hinweis.
    Das ist eine bittere Nachricht. Mit Jochen hatte ich einige sehr nette Mailwechsel.

Seine Erweiterung Autohide habe ich sehr geschätzt.
    Sie hat perfekt meine Wünsche hinsichtlich puristischem Erscheinungsbild unterstützt.
    Vermutlich gibt es keinen Ersatz für sie :(

Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden. (Edit: Am ehesten scheint noch MinUI zu passen.)
    Hier funktioniert immerhin die letzte Preversion noch wunderbar (ich habe hier „autohide_2.0.0pre.20110316.xpi“); wie lange, steht latürnich in den Sternen.

Vermutlich müsste sich jemand trauen, die Datei auf öffentlichen Webspace abzulegen, wobei mir die lizenzrechtliche Situation unklar erscheint.