Rechtschreibung Sprachenauswahl (Ubuntu)

• Hallo,

ich habe Ubuntu 10.x und den Firefox 4.x installiert und schreibe (foren, chats usw.) gewöhnlich in 3 Sprachen (deutsch, spanisch, englisch).

Wenn ich also zb. wie hier im Beitrag meine Sprache auswählen möchte, bekomme ich eine endlose Liste mit Sprachvarianten z.B. u.A.: Deutsch/Österreich, Deutsch/Schweiz, Spanisch/Honduras, Spanisch/Peru, Englisch/Australien usw.

Gibt es eine Möglichkeit diese Listen auf z.B. nur 4, ( Deutsch.de, Spanisch.es, Englisch.us, Englisch.gb) zu beschränken?

Danke

Große Probleme, brauchen große Lösungen!

• Das habe ich auch gemacht:
    [attachment=0]Bildschirmfoto1.png[/attachment]

Jedoch wird, wenn ich mit der rechten Maustaste im Kontext-Menü Sprachen auswähle, eine Liste angezeigt, die ca. 40 Sprachen (wie oben erwähnt Untersprachen) beinhaltet.
    Leider kann ich keinen Sreenshort davon machen, da diese Popup-Liste verschwindet sobald ich eine andere Taste (z.B.: ImpPrint) drücke.

• Ja um diese Auswahl geht es.
    Jedoch finde ich die dort gelisteten Sprachen weder unter:
    Extras-Addons - Erweiterungen
    noch unter
    Extras-Addons - Erweiterungen

PS: wie hast Du diesen Sreenshort bekommen? Bei mir blendet sich beim ImpPrint die Liste immer aus.

Große Probleme, brauchen große Lösungen!

• Ich habe keine Ahnung, ob es in Linux anders ist als in Windows. In Windows befinden sich diese Sprachen unter Addons - Erweiterungen.

Da muss wohl ein Linux-Kenner Dir weiterhelfen. Deswegen habe ich den Titel Deines Threads um das Wort Ubuntu ergänzt.

Zitat

wie hast Du diesen Screenshot bekommen?

Mit dem Programm Greenshot (gibt es meines Wissens nach nur für Windows).

• rolfrioja: Du hast nicht eventuell irgendeine Sprachenerweiterung installiert, wie z. B. Quick Locale Switcher, Foxlingo, Quick Translator, Dictionary Switcher o.ä.?

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress