Wobei ich zumindest schon das Creators Update 1703 (. 332) nutze.
NoScript Probleme und Hilfe
-
Endor -
10. Juni 2011 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Also ich verwende Windows 7 64bit und habe keinerlei Probleme auf dieser Seite
mit NoScript.
Mfg.
Endor -
Hallo bananovic,
also Du bist nicht ganz allein.
Ich hab die gleichen Probleme (aber nur mit "Zeit.de") mit meinem Windows7 Desktop unter Firefox 52.0.1 (32-Bit) festgestellt. Nach der Deaktivierung von NoScript und Aktivierung von uMatrix geht es wieder.
Für mich hat sich das Problem so dargestellt, dass der Firefox sich aufgehangen hat. Also kein Absturz (meine Definition, die falsch sein kann: Absturz = Programm weg), sonder ich musste FF mit dem Taskmanager abschießen und neustarten. Danach war das Zeit.de Fenster, das zum Aufhängen geführt hatte, auch nicht in der Sessionrestore Liste.
Meine Vermutung (als nicht so stark in der Materie tief drin). Irgendetwas mit der Art wie Zeit.de Werbung schaltet. Die Seiten, die zum Aufhängen geführt haben, konnte ich übrigens mit dem Opera 12.16 problemlos öffnen. Der hat allerdings auch keine Erweiterungen (Add-Block etc.)
Danke für den Hinweis mit uMatrix.
-
Hallo,
ich habe eine Frage über NoScript Icon.
Wie kann ich so konfiguriere dass mit Maus Klick oder wenn man auf Icon maus hält nicht Menü geöfnet werden, ich meine ich will garnicht passieren und nicht etwa angezeigt werden.
Ich möchte nicht normale Benutzer etwas ändern.[Blockierte Grafik: https://img1.picload.org/image/ripiddrl/noscript.png]
Vielen Dank
-
Keine Ahnung, ob man das einfach so kann... Jedenfalls kann man das problemlos selber "raushacken" in der noscriptOverlay.xul
Natürlich geht dann das Zertifikat flöten.
-
Ich denke eine Lösung über UserChrome.css wäre wohl in Hinblick auf FF 57 zukunftsgerichteter.
-
Ich hab die gleichen Probleme (aber nur mit "Zeit.de") mit meinem Windows7 Desktop unter Firefox 52.0.1 (32-Bit) festgestellt. Nach der Deaktivierung von NoScript und Aktivierung von uMatrix geht es wieder.
Das Problem mit dieser Webseite kann ich ebenfalls bestätigen - mit 52.2.0 ESR (64-Bit) -
Hallo,
ich habe mit diese Code in userChrome.css Datei, meine Probleme gelöst.
CSS@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul"){ } #noscript-tbb-popup{display:none !important;}
Jetzt wenn ich Maus auf NoScript Icon halte oder auf Icon klicke, zeigt gar nicht und öffnet nicht NoScript Menü Items Fenster.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ripprwla/noscript.png]
Danke "2002Andreas" weil ich von ihm gelernt.
-
Danke "2002Andreas" weil ich von ihm gelernt.
Freut mich, war wie immer gern geschehen -
Hallo,
wird denn NoScript jemals komplett übersetzt werden? Der Autor muss das doch eigentlich wissen.
-
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Bei Babelzilla hat er nur eine alte Version von NoScript.
Von wo er jetzt die Übersetzungen bekommt weiß ich leider nicht.
Werde Giorgio aber mal fragen.
Mfg.
Endor -
Ja, danke, ich bin mal gespannt.
-
Der Autor hat geantwortet.
Zitat von Giorgio MaoneLocalizations are in transition during the WebExtensions migration: if you've got any fix please send me an email and I'll merge them.
Wenn mir jemand bei der Übersetzung hilft sende ich ihm die Zeilen per E-Mail.
Vorschlag:
Reload the current tab only = Nur aktuellen Tab neu ladenAllow HTTPS scripts globally on HTTPS documents = HTTPS Skripte generell bei HTTPS Dokumenten erlauben
Permanent "Allow" commands in private windows = Permanentes "Zulassen" von Befehle in privaten Fenstern
Block scripting in whitelisted subdocuments of non-whitelisted pages =
Skripte in Unterdokumenten von Seiten, die nicht in der Positivliste aufgeführt sind blockierenDa habe ich keine Idee zu:
Cascade top document's permissions to 3rd party scriptsSonst habe ich auf die Schnelle nichts weiter gefunden.
Wenn noch was sein soll, her damit.
Mfg.
Endor -
Von wo er jetzt die Übersetzungen bekommt weiß ich leider nicht.
Anscheinend erfolgt die Übersetzung jetzt auf Transifex. Laut der dortigen Angabe ist Noscript vollständig ins Deutsche übersetzt: -
Interessanterweise sind all die Strings, die in der deutschen Datei noscript.properties unübersetzt sind, auch in der italienischen noscript.properties unübersetzt. Anscheinend gelingt es Giorgio Maone nicht einmal, sein eigenes Locale aktuell zu halten. Ich beziehe mich da auf die Version 5.0.6rc4. Eine aktuellere habe ich nicht gefunden.
-
Ich kann Dir nur sagen, dass in den beiden Dateien einige Einträge auf englisch waren.
Giorgio hat sich übrigens sehr bedankt. Er wird Dich in den Credits erwähnen da ja Du
alles übersetzt hast.
5.0.6rc4 ist die aktuellste.
Er arbeitet zur Zeit hauptsächlich an der Webextension.
Mfg.
Endor -
Ich kann Dir nur sagen, dass in den beiden Dateien einige Einträge auf englisch waren.
Was mich verwundert, dass die vier removal.*-Strings noch nicht ins Deutsche übersetzt waren. NoScript hatte ich ja mal noch auf Babelzilla ins Obersorbische übersetzt und diese Strings waren bei mir schon übersetzt, obwohl ich seit Ewigkeiten die sorbische Übersetzung nicht mehr aktualisiert hatte.ZitatGiorgio hat sich übrigens sehr bedankt. Er wird Dich in den Credits erwähnen da ja Du
alles übersetzt hast.
Oh Gott, zuviel der Ehre. Das waren doch nur ein paar Strings.Zitat5.0.6rc4 ist die aktuellste.
Er arbeitet zur Zeit hauptsächlich an der Webextension.
Danke für die Information.Grüße
milupo -
Hallo TodaysTomSawyer und graubaer,
interessant, daß Ihr das gleich Problem mit ZeitOnline habt, wie ich. Ich habe jetzt auf Firefox 54.0 upgedatet und bin wieder von uMatrix zu NoScript zurückgekehrt. Ich habe nun für ZeitOnline alle Script-Freigaben aufgehoben. Sogar für zeit.de habe ich Scripts verboten. Man glaubt es kaum, ZeitOnline läuft jetzt störungsfrei. Wenn ich zeit.de freigebe, wird FF wieder blockiert. Die Blockade liegt also an einem Script von ZeitOnline.
Auch bei n-tv und SpiegelOnline habe ich alle Scripts verboten, ausgenommen n-tv.de und spiegel.de. Diese Seiten sind nämlich sehr ruckelig gelaufen, jetzt nicht mehr.
Ich bin zwar froh, daß die Seiten wieder flüssig anzuschauen sind, ich verstehe das Ganze aber nicht. Bisher war es so, daß die Darstellung von Seiten gestört war, wenn man keine Scripts freigegeben hat. Nach der Freigabe war die Darstellung einwandfrei. Jetzt ist es umgekehrt. Hat das etwas mit dem neuen Firefox zu tun?
bananovic
-