Hallo, seit heute macht mein FF jedesmal wenn ich ihn starte einen Plugin-Check. :roll:
Kann man das irgendwie abschalten/überspringen? :-???
Die Version von meinem FF ist 3.6.17
Danke schon mal und Grüße
Hallo, seit heute macht mein FF jedesmal wenn ich ihn starte einen Plugin-Check. :roll:
Kann man das irgendwie abschalten/überspringen? :-???
Die Version von meinem FF ist 3.6.17
Danke schon mal und Grüße
Hallo und Willkommen im Forum.
Prüfe in den Einstellungen unter Allgemein, ob Du nicht versehentlich die Plugincheck-Seite als Startseite eingetragen hast.
Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist als Startseite eine leere Seite eingetragen.
Ich hatte es auch mit anderen Startseiten versucht...ohne Erfolg.
Der Plugincheck kommt trotzdem jedesmal wenn ich FF neu aufrufe. :shock:
Das erscheinende Fenster bitte einmal per Bildschirmfoto festhalten.
Ich habe 2 Screens gemacht. Einmal wenn ich FF starte und die Seite anfängt zu laden und einmal wenn die Seite geladen ist.
Nachtrag:ich habe jetzt den FF deinstalliert und eine andere Version neu installiert. Nun scheint's in Ordnung zu sein.
Neu installiert hab ich die Version 3.0.19....die alte war 3.6.17
Diese Version ist tot und mit bestätigten Sicherheitslücken ausgestattet.
Es gibt eine Möglichkeit, den nervigen Aufruf der Seite http://www.mozilla.com/de/plugincheck/
zu deaktivieren:
about:config in die Adresszeile eingeben.
Filter: plugins
Bei der Zeile plugins.hide_infobar_for_outdated_plugin
rechte Maustaste: "umschalten" (Wert wird zu "true")
P.S.: Es mag ja ganz sinnvoll sein, seine Plugins aktuell zu halten. Es ist sicher auch gut gemeint, den ahnungslosen Anwender daran zu erinnern. Es gibt aber auch gute Gründe, seinen jeweiligen Stand so beizubehalten, wie er ist. Gerade der neueste Dreck mit NOCH mehr Features enthält oft genug neue Einfallstore und Sicherheitsrisiken. Adobe versucht oft genug, meinen geliebten Flashblocker in einer aktualisierten Version abzuschalten. Genau das will ich aber nicht.
Eine einmalige Erinnerung nehme ich noch hin. Aber über meine 'Startseite' entscheide ICH und nicht die Mozilla-Foundation. Das penetrante Gequengel nach Updates bei JEDEM Start empfinde ich fast wie "Browser-Highjacking". Überlaßt den Anwendern die Entscheidung...
Gruß Nulluser
Zitat von NulluserDas penetrante Gequengel nach Updates bei JEDEM Start empfinde ich fast wie "Browser-Highjacking".
Bei mir quengelt nichts und die Startseiten beim Firefox kann man doch selber einstellen.
http://support.mozilla.com/de/kb/Startseite%20festlegen
@ Nulluser: vielen Dank, ich hab das mal jetzt so gemacht
Boersenfeger: ich hatte die Startseite selber eingestellt nach meinen Wünschenn und ist sie immer noch...seit Jahren. Und trotzdem kam seit paar Tagen immer wieder diese andere Seite
@pittifox: wenn du diese Pluginseite noch nie gesehen hast, freu dich. Bei mir (und vielleicht auch noch bei anderen) kam sie eben immer, obwohl ich nichts anders eingestellt oder installiert hatte.
schrankwand: ... und du hast nachgesehen, das sich die ungewünschte Seite nicht auch als Startseite manifestiert hat?
Ja hab ich. Im Moment läuft alles normal, seit dem ich den Rat von Nulluser befolgt hab.
Die Version hatte ich nur testhalber drauf, inzwischen hab ich wieder eine aktuellere. Und wie gesagt., läuft sie bisher normal.
Zitat von schrankwand.. inzwischen hab ich wieder eine aktuellere.
Solltest du Firefox 3.6.17 meinen, kannst du dich mit dem Gedanken anfreunden, das m. W. n. diese Version ab nächster Woche Edit: genauer ab dem 22.6.2011 hierzulande, Editende: nicht mehr weiter entwickelt und gepatcht wird. Da erscheint Firefox 5 und es werden dann nur noch Firefox 4.* und die neue Version supportet. Später im Jahr kommt dann Firefox 6...
Hallo,
ich habe das Problem seit gestern auch. Version 3.6.17 ist in Benutzung. Regelmäßig erscheint der Plugincheck als Startseite wie oben als Screenshot verlinkt.
Welche Auswirkungen hat der Kniff in about:config? Kann da irgenetwas nachteiliges passieren? Hat das bei euch dauerhaft geholfen?
Hat irgendjemand eine Ahnung, warum diese Aktion plötzlich gestartet wurde? Sehe es nämlich wie meine Vorredner.
Danke und Grüße