Virtual PC mit dem selben FF

• Hallo,
    ich würde gerne folgendes einrichten bei mir.
    Auf einem Virtual PC (windows) möchte ich den selben FF starten und benutzen
    der auf meinem PC installiert ist, incl. den selben einstellungen Cookies etc.
    Aber ich kann den FF im VPC kein 2tes mal starten,
    auch -no-remote an der Verknüpfung hilft nicht.
    Im VPC habe ich auch die Ordner freigegeben das er darauf zugreifen kann.

Wie erlaube ich nun dem VPC den selben FF nochmal zu starten ?
    Sozusagen "parallel"

mfg Chris

• Selbst wenn du den Firefox der am Host-Rechner vom virt. PC aus startest (so wie du das eben versucht hast, dann wird dennoch im Gastrechner (also in virt. PC) ein lokales, neues Profil erstellt, womit alle deine Einstellungen im "virtuellen" Firefox nicht zugänglich wären.

Wenn überhaupt, dann müsstest du im Gastrechner eine Verküpfung für Firefox erstellen, der eine Firefox-Instanz mit deinem am Host-Rechner befindlichen Profil öffnet, was bedeuten würde, dass du auch dieses Profil für den virt. PC freigeben müsstest.

Dann hättest du, was du erreichen willst, allerdings ist das auch keine wirklich gute Lösung, da der virt. Firefox eben nur dann mit deinem Host-Rechner-Profil gestartet wird, wenn du diese Verknüpfung verwendest.
    Außerdem wäre Firefox vermutlich deutlich langsamer.

Deswegen die bessere Lösung:
    Installiere einfach Firefox im virt. PC und kopiere danach den Inhalt deines Firefox-Profils vom Hostrechner in das Firefox-Profil deines Gastrechners.

Dann hast du auch das Problem mit dem bereits am Host-Rechner geöffneten Firefox nicht.

Das Firefox-Profil findest du hier:
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz

• Zitat von NoNameNeeded

dann müsstest du im Gastrechner eine Verküpfung für Firefox erstellen, der eine Firefox-Instanz mit deinem am Host-Rechner befindlichen Profil öffnet, was bedeuten würde, dass du auch dieses Profil für den virt. PC freigeben müsstest.

Wie müßte die Verknüpfung dann aus sehen ?
    C:\Dokumente und Einstellungen\DEINNAME\Anwendungsdaten\Mozilla
    und
    C:\Programme\Mozilla Firefox\
    habe ich dem VPC bereits freigegeben

• Im Grunde so:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P Firefox3

Wobei das bei mir ja kein kompletter Pfad, sondern nur der Name des Profils ist.
    Bei dir müsste aber der komplette Pfad dorthin wo bei mir "Firefox 3" steht.
    Angeblich geht das, bei mir hat's aber nicht funktioniert....