Seit kurzer Zeit ist beim Neustart von Firefox 5.0 der Ordner "Meistbesuchte Lesezeichen" leer....während der Sitzung erscheinen die Lesezeichen, sobald man es anwählt... Auch die Chronik ist ausgegraut.... nach einen Neustart von Firefox. Es ist somit nicht möglich die letzte Sitzung wieder herzustellen..... :cry:
Meistbesuchte Seiten & Chronik funktionieren nicht
-
Wchen -
12. Juni 2011 um 07:12 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Nachdem du sicher gestellt hast, das du nicht im privaten Modus surfst, kontrolliere die Einstellungen.
[attachment=0]Chronik Einstellungen.png[/attachment] Der Screenshot wurde mit Firefox 7a gemacht, also nicht über die teilweise englischen Begriffe wundern. -
Danke..........das war's......... Mystisch ist nur........ ich habe nichts geändert...... :klasse:
-
Zitat von Boersenfeger
Nachdem du sicher gestellt hast, das du nicht im privaten Modus surfst, kontrolliere die Einstellungen.
[attachment=0]Chronik Einstellungen.png[/attachment] Der Screenshot wurde mit Firefox 7a gemacht, also nicht über die teilweise englischen Begriffe wundern.Hallo Boersenfeger,
Ich habe alles genauso, wie Du es hier gezeigt hast. Trotzdem werden seit einiger Zeit häufig besuchte Seiten unter 'Meistbesuchte...' nicht mehr angezeigt. Dafür stehen dort immer noch Seiten, die ich vor Wochen mal aufgerufen hatte. Die Chronologie ist jedoch aktuell. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das passiert seitdem ich auf Version 7.0.1 umgestellt hab. Der Versuch, mit einem neu erstellten Lesezeichen 'Meistbesuchte...' dem Problem beizukommen, schlug auch fehl. Auch die Installation der Version 8 half nicht. - Hast Du einen guten Rat für mich? -
Lies mal diesen Artikel
http://support.mozilla.com/de/kb/Intellig…ezeichen-Ordner -
Zitat von Boersenfeger
Lies mal diesen Artikel
http://support.mozilla.com/de/kb/Intellig…ezeichen-OrdnerDanke Boersenfeger. Hab ich. Die empfohlene Veränderung im config hab auch vorgenommen. Funktionieren tut's immer noch nicht wie früher. Das einzige, was auffällt, wenn ich einen Eintrag lösche, rückt aus vergangener Zeit ein anderer älterer Beitrag nach. Seiten, die ich gegenwärtig mehrmals aufrufe, scheinen aber meistens nicht auf, wie es früher der Fall war. Nun, ich kann damit leben.
-
Sind Erweiterungen installiert, die sich im weitesten Sinne mit der Verwaltung von Lesezeichen beschäftigen?
-
Zitat von Boersenfeger
Sind Erweiterungen installiert, die sich im weitesten Sinne mit der Verwaltung von Lesezeichen beschäftigen?
Hallo Boersenfeger,
Nein, es sei denn, daß man ScrapBook als eine solche ansieht. Abschließend zum Thema vielleicht nur noch eins: Entgegen meiner Annahme einer Fehlfunktion funktioniert 'Meistbesucht...' ohnedies richtig. Ich stieß bei meinen diversen Versuchen nämlich auf eine Häufigkeit-Statistik der Aufrufe der dort vorhandenen Einträge. Und zu meiner Verblüffung waren die Items und ihre Reihenfolge genau dieser Statistik entsprechend angeführt. - Was mich in die Irre geführt hat, war, daß vor der Version 7 - aus welchem Grund auch immer - nach ein paar rezenten Besuchen einer Site, schien diese gleich auch unter meistbesucht auf. Und das hab ich vermißt.
Nun, ich danke für Deine Hilfsbereitschaft und Hinweise, von meinerseits hat sich aber das Problem erledigt.