wie kann ich die container-plugin.exe abschalten/löschen,...

  • hallo.
    kann mir bitte jemand sagen, wie ich die container-plugin.exe zum teufel jagen kann? seit ich dieses update mit container-plugin.exe habe, habe ich nur probleme. wenn ich die im taskmanager deaktiviere, läuft alles prima - bis zu dem moment, wo iiese dämliche .exe von firefox wieder automatisch gestartet wird. und dazu fängt mein notebook jedes mal auch noch an sich zu überhitzen wenn die läuft.
    danke für jede hilfe.

  • brennendestier,
    wenn du diesen Prozess (OOPP) deaktivierst, holst du ausgelagerte Plug-In- Probleme zurück in den den Browser-Hauptprozess. Ziel des Containers ist durch Auslagerung der Plug-In- Prozesse die statistisch auf Plug-In zurückzuführenden Crashs anzahlmäßig zu senken.

    D.h., wenn ein Plug-In nicht sauber im OS eingebunden ist oder notwendige Prozesse gebremst /gefiltert werden, crashed das Plug-In. Und nicht der Browser.

    Du solltest also überprüfen, warum dein Container nicht sauber arbeitet!
    Falls da überhaupt die Ursache zu suchen ist...

  • cool, aber so weit ich mich erinnern kann, habe ich nach was anderem gefragt.
    unfreundlich, aber aufrichtig.

    Zitat von MaximaleEleganz

    Da diese Datei in der Regel problemlos ihren Zweck erfüllt, solltest du die Ursache der Probleme ergründen.

  • und hier mal ein professor der moralwissenschaften. klasse antwort, wie von einem politiker. aber genau deswegen habe ich nicht nach berlin geschrieben, sondern hier im forum - damit ich eine antwort auf eine frage bekomme und nicht eine super belehrung, die ich wirklich nicht brauche.


    Zitat von pcinfarkt

    brennendestier,
    wenn du diesen Prozess (OOPP) deaktivierst, holst du ausgelagerte Plug-In- Probleme zurück in den den Browser-Hauptprozess. Ziel des Containers ist durch Auslagerung der Plug-In- Prozesse die statistisch auf Plug-In zurückzuführenden Crashs anzahlmäßig zu senken.

    D.h., wenn ein Plug-In nicht sauber im OS eingebunden ist oder notwendige Prozesse gebremst /gefiltert werden, crashed das Plug-In. Und nicht der Browser.

    Du solltest also überprüfen, warum dein Container nicht sauber arbeitet!
    Falls da überhaupt die Ursache zu suchen ist...

  • Zitat von brennendestier

    cool, aber so weit ich mich erinnern kann, habe ich nach was anderem gefragt.

    Hier noch ein nicht nachgefragter Hinweis von mir: Wenn die plugin-container.exe bei dir Probleme macht, du sie daraufhin abschaltest, wird beim nächsten Problem dein Firefox abstürzen.
    Meist liegen die Probleme dann an Sicherheitssoftware, die nicht richtig konfiguriert ist oder an nicht aktuell gehaltenen Plug-ins. Genau dies wollte Maximale Eleganz vermutlich andeuten.
    So und nun hau mir noch eine Unverschämtheit um die Ohren, ich bin schon älter und nassforsches Auftreten gewöhnt. :P
    Ein Spruch noch zum Reizen:
    Planlose Hektik (kann auch ersetzt werden mit: Lautes Rumpampen) ersetzt geistige Windstille!

  • brennendestier,
    der Artikel stellt 0 Belehrung dar.

    Ich habe versucht, dir mögliche Zusammenhänge zu erklären. Wenn du sie (P!) nicht benötigst und dir am Begreifen von Abläufen in Zusammenhang mit SW nichts liegt - dein P-Recht! Aber so ist das mit hin geschmissenen Perlen...

    PS. Übrigens fand ich beim Querlesen meines Artikels, auch einen ursächlichen Hinweis für das Problemverhalten in deiner Umgebung!
    PPS. Und lerne zitieren... (was, warum, wie in Anordnung, Umfang und Nachverfolgbarkeit). Sollte dir das auch schwer fallen (P), schreibe an die zuständige Stelle!