CPU-Last mit Fx 4.01 sehr hoch

• Hallo,

in der Suchoption habe ich keine Antwort gefunden. CPU-Auslastung mit dem Fx 4.01 liegt bei mir ständig zwischen
    130 - 150.000 k. System XP Sp3 / Ram 2 GB / Wlan / Add-on: ABP mit EasyList German und EasyPrivacy+EasyList,
    DownloadHelper 4.8.6., Fasterfox Lite 3.9.1. Lite. Java und Flash sind aktuell. Bei Java-Anwendungen läßt der Fx
    nur mit Strg+Alt+Del/Ent beenden.

Wie kann man die CPU-Auslastung beim FX senken?

Danke.
    Surprice

Einmal editiert, zuletzt von surprice (13. Juni 2011 um 11:51)

• Zitat von surprice

Wie kann man die CPU-Auslastung beim FX senken?

Indem man manche Seiten nicht aufruft.

Zitat von surprice

CPU-Auslastung mit dem Fx 4.01 liegt bei mir ständig zwischen 130 - 150.000 k

Du hast dich in der Spalte vergriffen.

• Zitat

Ulli hat geschrieben Du hast dich in der Spalte vergriffen.

Stimmt, habe unter Prozesse geschaut im Taskmanager, statt unter Systemleistung.

Vergess den Quark, im IE 8.0 ist die Systenauslastung genauso hoch. Mein Prozessor ist anscheinend
    schon zu alt (AMD 2800+). Der Fx läuft prima, nur das Beenden nach Javaanwendungen macht er nicht von allein.

Entschuldigung Gruß
    Surprice

• Zitat von surprice

CPU-Auslastung mit dem Fx 4.01 liegt bei mir ständig zwischen
    130 - 150.000 k.

Das ist der RAM. 8) ist bei mir ebenso....

• Hallo,

deaktivier mal deine ganzen Addons (vorallem Downloadhelper) und probier mal ob es dann besser wird.
    Normal sollten 2 GB reichen, weiß ja nicht was du noch so alles für Programme parallel laufen lässt.

Mit dem Addon Downloadhelper hatte ich das Gefühl, dass der Firefox dann mehr Ressourcen braucht, belegen kann ich das nicht, nur mein EIndruck. Daher habe ich es installiert und über den Addon-Manager deaktiviert. Wenn ich es brauch aktivier ich es nur.

Gruß

• Zitat von MarcoW

Hallo,

deaktivier mal deine ganzen Addons (vorallem Downloadhelper) und probier mal ob es dann besser wird.
    Normal sollten 2 GB reichen, weiß ja nicht was du noch so alles für Programme parallel laufen lässt.

Mit dem Addon Downloadhelper hatte ich das Gefühl, dass der Firefox dann mehr Ressourcen braucht, belegen kann ich das nicht, nur mein EIndruck. Daher habe ich es installiert und über den Addon-Manager deaktiviert. Wenn ich es brauch aktivier ich es nur.

Gruß

Danke für den Tipp. Habe ich bereits ausprobiert. Es sind nicht die Add-ons-Erweiterungen, es ist das Java. Aber ohne
    Java laufen viele Anwendungen nicht. Es wäre halt gut, wenn der Fx Java automatisch aktivieren könnte, wenn es
    gebraucht wird.
    Gruß
    Surprice